Beiträge von Joe68

    War auch eher ein sarkastischer Kommentar. Ich hatte, als ich mich hier im März angemeldet habe, schon gesagt, dass ich es schade finde, dass hauptsächlich solche Threads bewirtschaftet werden. Da wurde noch gesagt, dass die Saison erst noch losgehe.


    Wenn ich nun in den Tourenausschreibungsthread schaue, fällt mir auf, dass in den letzten gut zwei Monaten ganze 6 Touren ausgeschrieben wurden, vier davon wurden von uns beiden ausgeschrieben. Ingesamt haben sich auf diesen Touren 5 Leute angeschlossen haben. Finde ich eine ziemlich nüchtere Bilanz.


    In dem Sinne freue ich mich darauf, dass die Saison bald losgeht :saint:

    Nun ja, ich habe mir überlegt,ob ich auch was dazu schreiben soll. :/ :/

    Ich habe die letzte Jahre sehr viele Touren ausgeschreiben, über andere Foren oder FB Gruppe. Leider ist die Bilanz eher durchzogen....wenn man im nachhinein hört, das gelästert wird, zu schnell, zu wenig Kurven, schlechtes Hotel, zu wenig Pausen,zu viel Pausen...am falschen Ort gehalten...zu langer Mittag....usw. Ja ,dann vergeht mir die Lust ,was aus zu schreiben.

    Auch ,wenn man zügig schreibt, gibt es Leute ,die bummeln wollen...

    Und dann gibt es die, die immer unterwegs sind,aber kaum mal was ausschreiben und was vorbereiten, nur die Foren ,FB durch kämmen, und sich die passende Tour picken,und dort mitfahren....Sogenannte Rosinepicker...

    Nun ,das ist mein Senf dazu.

    Hallo,

    Naja,ich weiss nicht ,wie lange deine BMW schon steht, welcher Zustand jetzt da ist. Hast du die BMW schon vorher konserviert gehabt?

    Wenn nicht, könnten schon Standschäden da sein.?!

    Wenn Sie 10 Jahre ohne Bewegung und keine Starts erhält, muss alles konserviert werden. Tank ,Brennraum, Vergaser oder Einspritung. Motoren Öl mit Stabilisator. Reifen müssen sowieso neue drauf bei wieder Inbetriebnahme.

    Bremsanlagen müssen alle Kolben zurückgestellt werden, neu Bremsflüsskeit mit Stabi,damit die Bremsleitungen überleben. Bremsklötze raus,dass sie nicht auf der Scheibe anfressen.

    Nach 6-10 J. Stillstand bekommst du dann eh beim einlösen, ein Aufgebot zur MFK.

    Warum löst Du sie nicht 1 Monat pro Jahr ein, und fährst 2-3x? Danach Tank mit 98er und Additiv fühlen ,Moped reinigen , heimfahren und einölen.

    . Wäre die beste Alternative...:-)

    Moto-GP ist einfach immer ein Erlebnis, warst du auch schon einmal an einem Superbike-Event dabei?

    ...Superbike 2002 in IMOLA, da fuhren Edwards und Bayliss ein packendes Rennen.

    Seit die DORNA Ende 2012 die Rechte hat,spielt es für mich persönlich keine Rolle mehr, ob SBK oder Moto GP .Das Geld fliesst in die gleiche Kasse...irgendwie schande.... Vielleicht passt es diese Jahr noch zum Supersport Rennen vom Domi.

    ..bei mir ist die AuffahrtsTour, (NordVogesen,Pfälzer Wald, Colmar)

    Pfingst Tour 3Täger,

    1Woche Nordost Tour mit Besuch Sachsenring (MotoGP) und im August OSTEN mit Besuch Spielberg ( Moto GP)

    ...und im Herbst 1 Woche ,die ist noch nicht geplant.

    Hallo Zäme

    Fahre,wie immer in den letzten Jahren, eine Auffahrts Tour vom Donnerstag bis Sonntag.

    Dieses Jahr fahre ich in die NordVogesen , wo ich 2 ÜN am selben Ort mache.

    Am 2 Tag eine RundTour im Pfälzer Wald.

    Am 3 Tag , nach Gemütlichem Frühstück , Fahrt nach COLMAR.

    Freie Verfügung zur Besichtigen/Kultur.

    Zurück am Sonntag ,über Le Markstein, Grand Ballon, Altkirch, Delsberg, Schelten, Balsthal.

    Max. 8 Personen, ( 4 DZ)




    Für Nähere Auskunft bitte PN

    Leider muss ich das Anmeldefenster schliessen, es sind keine weiteren Zimmer im Hotel verfügbar.

    Hallo zäme, da ich die Eröffungstour schon am 1.Januar gemacht habe, folgt jetzt meine FrühlingsTour ;)

    Start um 9.00 bei mir in Pfaffnau.( Ab 8.30 gibt es Kaffee)

    Route

    : LuzernerHinterland ,Kaffeestop im Menzberg, Ruswil, Rickenbach LU , Böhler, Walde AG, Schöftland, Saalhöhe, Eptingen, Belcheflue mit Kaffeestop, Egerkingen Tourende.

    Mittagessen Region Saalhöhe Picknick.

    Max. 8 Motoräder, 4 Plätze sind bereits über andere Känale vergeben.Bitte PN

    Gruss joe