Familienferien
Beiträge von Navigator1900
-
-
Aha! Da werden der Fantasie also doch Grenzen gesetzt! –> Samenbank
nicht so eng sehen Jungs, lustig sein und Spass machen, könnte ja "Mon" ohne h schreiben, vielleicht zitiere ich Trotzli: "Humor ist wenn man trotzdem lacht".
-
Mondschein 🤓
-
Rankenpflanzen
-
Schranktürschloss
-
Kleine Spritztour auf den Balmberg, war trocken aber sehr frisch ... (das Motorrad hat angekündigt: Test Winterhandschuhe mit Heizfunktion, bin gespannt, was die Freunde schreiben werden).
-
Gute Idee, falls mir nichts dazwischen kommen sollte, bin ich gerne dabei. Für Shakaja, mein Kleinwagen hätte dann noch freie Plätze ...
-
SWISSBIKERS
Es ist soweit...
Es freut mich, dass meine Idee einen SB-Höck zu machen bei einigen Anklang gefunden hat.Beim Plaudern und Nachtessen haben wir die Möglichkeit einander besser oder überhaupt kennen zu lernen.
Hier nun die genauen Daten:
Termin: Samstag, 11.02.2022, 17:00
Dorfstrasse 36
6264 Pfaffnau LU
Ich hoffe, dass sich viele anmelden und wir dann zusammen einen gemütlichen Abend verbringen werden.
Anmeldungen: Hier im Thread bitte bis 27.01.2023, Änderungen und Neuigkeiten werden jeweils im Startpost nachgetragen.
Ich bin dabei:
- 660smc
- Dänu
- Shakaja (der falls Schnee liegt eine Mitfahrgelegenheit ab Solothurn begrüssen würde)
- Himbi
- Kängine
- Kängi
- .......
-
Auch im Motorrad 11.11. 😀
-
Update im Motorrad vom 11.11.
-
Ich glaube Navigator1900 meint mit dem die Einführung des Registrierungstools.
Ich denke auch, dass manche Deutsche mehr auf den Preis schauen, als wir Schweizer. Deshalb mein Zitat „kostet ein Schweinegeld“, bzw. etwas ist sauteuer.
-
Wird durch eine Anmeldepflicht bestimmt nicht schlimmer als jetzt werden
Könnte sein, zitiere mal einen Deutschen „das kostet ein Schweinegeld“ 🤓
-
Kuchenteig
-
Sachertorte🤭
-
Ich bin schon gespannt ob das dann wirklich so umgesetzt wird.
Ich bin auch kein Fan der Dolomiten, wenn die Regierungen weniger Touristen wollen ist das ihr Problem.Trotzdem, die Region bietet neben der Sella-Runde noch viele weniger bekannte Pässe.
Falls die das wirklich realisieren 🤔 und das in anderen Alpenländern Schule machen könnte 🤔🤔🤔. Ich werde versuchen, die Sellatour 2023 noch zu machen, man weiss ja nie …
-
Kurze Notiz im Motorrad vom 29.10.22, scheint leider kein Scherz zu sein …
-
Vielen Dank, du wirst lachen, ich habe in den letzten Jahren 3 Jacken gekauft bzw erhalten:
Helston Lederjacke mit einem dicken fetten Teil im Rücken, störte mich sehr beim tragen = raus
Belstaff Stoffjacke, einen Protektor nachgerüstet, nach einem Kurztest, wie oben
IXS neue Textiljacke mit Hose, einen zum Nachrüsten probiert, leider wie oben
Sicherheit ist schon wichtig, Helm Handschuhe, im Sommer Motorradjeans, aber wenn permanent etwas im am Rücken stört, geht für mich gar nicht. Ähnlich wie Druckstelle Helm, Stiefel, Handschuh …
Wenns für ein Training sein muss, schaun wer mal. Aber vielen Dank für deine Empfehlungen 👍.
-
Die Wahrscheinlichkeit, von jemandem abgeräumt zu werden, ist äusserst gering.
Selbstverschuldete Stürze sind zwar schon an der Tagesordnung bei so einer Veranstaltung, aber eben, jeder bestimmt sein Tempo und sein Risiko ja selber.
Kollisionen sind höchst selten. Da krieg ich bei freien Trainings (mit oder ohne Instruktor) maximal einmal pro Saison eine mit, bei 10-15 Trainingstagen pro Jahr meinerseits. Mal etwas über 100 Teilnehmer, dann biste da vermutlich im Promillebereich, rein statistisch
.
Und auch hier gilt, für ne Kollision braucht es immer mehrere Involvierte. Selten macht der eine alles richtig und wird trotzdem erwischt. Darum jetzt schon als Hinweis (wirst du im Briefing eh nochmal hören): Schau auf der Piste NIE NIE NIE nach hinten. Auch wenn du noch so nen Lauten, vermeintlich drängelnden oder sehr viel schnelleren Fahrer hinter dir hörst, und versuch niemandem extra Platz zu machen. So entstehen nämlich die gefährlichsten Situationen, und von denen erlebe ich selber mehrere jeden Tag.
Denk auch dran, dass ein Rückenprotektor mittlerweile bei allen Veranstaltern (bzw. Rennstreckenbetreibern), die ich kenne, Pflicht ist.
-
Ohne Übernachtung.
Klar, wenn du vorbeiziehst, bläst 1 scharfer Wind 😀
-
Panzerkäse