....war unterwegs und hab ein Foto gemacht.
-
-
Am Mittwochabend bin ich in die Innerschweiz, genauer nach Meierskappel gefahren, um von Donnerstag bis Sonntag am Horizons Unlimited Traveller Meeting Switzerland 2022 teilzunehmen.
Dabei konnte ich alte Bekannte wieder einmal treffen, neue Freundschaften schliessen, mit Menschen aus allen Herren Ländern quatschen, Reisevorträge geniessen und Workshops besuchen.
Am Samstag war dann mein Auftritt und ich leitete die offizielle Ausfahrt.
Zusammen mit "meiner" Gruppe sprich mit einem Waadtländer, einem Deutschen, einer Italienerin, zwei Engländern, zwei Amerikanern und einem Neuseeländer fuhr ich also los dem Zugersee und dem Lauerzersee entlang, über Morgarten und den Ratenpass auf den Gottschalkenberg, runter nach Finstersee und über Schindellegi, Rothenthurm, Schwyz und Brunnen dem Vierwaldstättersee entlang wieder nach Meierskappel.
Hier ein paar Bilder des Treffens...
Es war wieder ein schönes HU Switzerland und ich bin stolz mit der Organisation der Ausfahrt meinen Teil dazu beizutragen!
-
Ich denke dass dies eine sehr anspruchsvolle Fahrt war für die "Ausländer". Wie haben sie sich gehalten? Dir herzliche Gratulation
-
Ich denke dass dies eine sehr anspruchsvolle Fahrt war für die "Ausländer". Wie haben sie sich gehalten? Dir herzliche Gratulation
Es waren ja nur 120km und ich hatte 4½ Stunden Zeit...
Ausserdem habe alle bis auf die Italienerin mehrere Jahre Erfahrung auf dem Motorrad.
-
Genfersee Runde...Wetter passt
-
Am Mittwochabend bin ich in die Innerschweiz, genauer nach Meierskappel gefahren, um von Donnerstag bis Sonntag am Horizons Unlimited Traveller Meeting Switzerland 2022 teilzunehmen.
Mist, das habe ich verpasst 😥 Hatte irgendwie dieses WE im Kopf. Jänu, next year. Aber jetzt weiss ich auch, warum so viele Bikes unterwegs waren. Wunderte mich nämlich schon. 😇
-
Ich war gestern mit den zwei älteren Enkelkindern unterwegs.
-
Wahrscheinlich mit einem Thunfischbrötchen als Verpflegung!
-
Heute ohne Motorrad (ich fahre ja keine Engländerin)
, dafür zu Fuss mit Frau und Kind am British Car Meeting in Mollis GL unterwegs gewesen.
Hier ein paar Bilder...
-
Gestern war ja wieder einmal schönes Wetter, das nütze ich aus um die Kawa zu bewegen.
Die ersten drei Bilder sind irgendwo in der Pampa auf der Strasse zwischen "Jaun - Abländschen - Saanen", das letzte Foto ist wieder einmal auf dem Gurnigel.
-
Wo du überall deine Bilder liegen lässt! In der Pampa, auf dem Gurnigel … Also ich hab' meine im Fotoalbum!
-
Wo du überall deine Bilder liegen lässt! In der Pampa, auf dem Gurnigel … Also ich hab' meine im Fotoalbum!
Schnitzeljagt
Übrigens mache ich das abzichtlich, sonst hättest du ja gar nichts zu schreiben.
-
Übrigens mache ich das abzichtlich
Ja, schon klar! Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld!
-
Ja, schon klar! Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld!
Ich habe gar keine Badehose
-
Auch heute war ich unterwegs.
Glaubenberg
Glaubenbielen
Schallenberg
-
-
In der Nähe von Ifenthal, Blickrichtung Bölchen.
Es war überaus angenehm heute, trotz ein paar Tröpfchen Regen. -
Donnerstag/Freitag in den Alpen, wenig Verkehr auf den Pässen und beeindruckende Staumauern. (Noch ein Tipp für eine Uebernachtung in Biasca: Albergo Nazionale gut und günstig, zum Essen Pizzeria Lucomagno ...) Glaubenberg, Grimsel, Nufenen bis Biasca. Dann via Lukmanier, Oberalp und Susten zurück mit Kaiserwetter.
Geplant hatte ich 2 Tage Vogesen, aber als die Webcams dichten Nebel und feuchte Strassen zeigten, entschloss ich mich zum obigen Plan B. Es war erstaunlich, wie wenig Verkehr auf den Pässen herrschte, besonders auf dem Nufenen und Lukmanier. Das Naturschutzgebiet in Aquacalda, unterhalb der Lukmanier-Passhöhe ist wunderschön, ein diskretes Hotel, ein kleiner Zeltplatz. Ich habe schöne Erinnerungen an die 60-er Jahre. Während eines Schulferienlagers in Aquarossa gingen wir 3 Tage genau dorthin und konnten wild zelten. Verändert hat sich dort oben kaum etwas. Also, wer Freude an wildromantischer Natur hat ....
-
Temperatur passte, also in die Höhe (die Kühe sind ja mittlerweilen im Tal)
-
Gestern war ich mit einem früheren Arbeitskollegen in Thun unterwegs.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!