....war unterwegs und hab ein Foto gemacht.

  • Dänu, geniesst es …

    Noch meine Quizfrage, geht es ohne Kratzer mit dem kleinenTankrucksack auf der Kawa? Hab mir letztes Jahr den gleichen angeschafft, die Klebfolie für eine 3Tagetour darunter geklebt, aber nachher wieder entfernt, sieht ja optisch nicht so toll aus, diese runzlige Folie auf dem Tank …

    Wir sind schon seit letzten Sonntag zurück.

    Ich war mit meiner KTM-SDR unterwegs, betreffend Kawa und Tankrucksack, kann dir sicher der Engelsjäger eine Antwort geben.

    Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, .....

    ..... mit dem Motorrad meine Seele.

  • Wir sind schon seit letzten Sonntag zurück.

    Ich war mit meiner KTM-SDR unterwegs, betreffend Kawa und Tankrucksack, kann dir sicher der Engelsjäger eine Antwort geben.

    [Blockierte Grafik: https://cdn1.louis.de/dynamic/articles/o_resize,w_1800,h_1800,m_limit,c_fff/07.0a.36.10027987720DET0116INET.JPG]

    ich habe den hier auf der Kawa, mit Magnet. Wenn du immer schön kuckst das kein Dreck untendran ist, dann gibts keine Kratzer. Der Tank blieb bis dato komplett verschont von Kratzern, auch ohne diese hässlische Schutzfolie und das selbst nach einer Woche Korsika. Frag mal meinen Venti, der hats nicht solang überlebt :D

    Auch die schlauesten stossen mal an ihre Grenzen, dann hilfts auch nix sich dumm zu stellen

    Westalpenroudy KTM1290SDR, Entschleunigungsmonster Kawa Z900RS, Traumgirl Kawa ZX10R 04 <3

  • Dänu

    Was hatte die Kawa für ein "Leiden"?

    Ich oder wir fahren ja auch dieses Modell...

    Weiterhin viel Spass bei Eurer Korsikatour :thumbup:

    Gruss Hanspeter

    Sali Hanspeter


    der Antrieb vom Ventilator der hinter dem Kühler sitzt ist ausgefallen, dieses kleine Eleltromotörschen. Da die Temperaturanzeige bei den Kawas nicht so statisch ist wie bei vielen anderen Karren ist die ja mit jedem Temperaturunterschied immer in Bewegung, also kuckt man da irgendwann nicht mehr drauf. Da es am Mittag ziemlich schnell heiss geworden ist und wir gemütlich in ein Dorf getuckert sind ist mir auch nicht aufgefallen das der Venti nicht angegangen ist, und als es nicht weiter ging wegen leichtem Stau auf der Hauptdorfstrasse, hat der Kühler schön über den Überlauf die Kühlflüssigkeit rausgekotzt.

    Ich fahre schon fast mein ganzes Leben Kawas, nen kaputten Venti hatte ich noch nie, geschweige denn sonst irgendwas gröberes an irgendeiner meiner Kawas. Zum Glück hat unser Manfred ne Super Werkstatt gefunden und mit Dänu und mir hatten wir 20 Finger die mit Werkzeug umgehen konnten. Unglücklicherweise hat der Mech, ein Hammer Typ, zwar keine Zeit es selbst zu machen, aber dafür noch einen Venti von irgend einer geschrotteten Kawa gefunden der zur Wiederverwertung an meine kam. War ein Superlustiger Tag, ich liebe das schrauben, und in Guter Gesellschaft machts nochmal ne Spur mehr Spass.

    3 Stunden später lief alles wieder und für den rest der Ferien keine Zwischenfälle mehr, zumindest bei meinem Baby ;)

    Auch die schlauesten stossen mal an ihre Grenzen, dann hilfts auch nix sich dumm zu stellen

    Westalpenroudy KTM1290SDR, Entschleunigungsmonster Kawa Z900RS, Traumgirl Kawa ZX10R 04 <3

  • engelsjäger


    Danke Dir für die Ausfühliche Rückmeldung...(Du schreibst "ich liebe das Schrauben")

    Es müsste ja nicht unbedingt in den Ferien sein, :/ aber bei Euch ja ja alles gepasst mit Mech und Dänu als

    Schrauber ;)


    Gruss Hanspeter

    Lass die Vergangenheit ruhen...Du wirst sie eh nicht verändern können!

  • Hab immer wieder mal während der Ferien schrauben müssen, für mich ist das auch wie Ferien, zumindest solange es danach weitergehen kann.

    An meiner ZX10R ist mal ne Schraube von der Lenkerstummelbefestigung verlorengegangen während ich ziemlich heftig über dem Mont Ventaux unterwegs war. An meiner alten Dampflok ZX 9R hats mal die Gabelholmverschraubung gelöst, während dem fahren. An meiner ollen KTM SMT hat sich mal die Ständerbefestigung losgelöst, mitten im Nirgendwo der Westalpen. Passieren immer mal so lustige Sachen unterwegs, deswegen isses ja auch von Vorteil das ich weiss wie man mit Werkzeug umgeht, bis jetzt musste ich nie ein Mopped mit der Post nach Hause schicken, hat immer dafür gereicht damit heim zu kommen. Sowas nimmt man mit Humor weil wenns passiert ist gehts nur ums lösen des Problems und nicht mehr um das Problem an sich. Vorteil ist natürlich immer wenn man Gute Leute um sich hat, auch wenn die nicht schrauben können :D

    Auch die schlauesten stossen mal an ihre Grenzen, dann hilfts auch nix sich dumm zu stellen

    Westalpenroudy KTM1290SDR, Entschleunigungsmonster Kawa Z900RS, Traumgirl Kawa ZX10R 04 <3

  • Gestern war auf dem Urnerboden der alljährliche Präventionstag der urner und glarner Polizei.

    Neben den Polizisten waren auch Leute vom Strassenverkehrsamt Uri vor Ort.

    Diese haben auf Wunsch die Motorräder inoffiziell unter die Lupe genommen und auch Lärmmessungen durchführten.


    Dieses Jahr wollte ich unbedingt mal die Lautstärke der Harley messen lassen und was soll ich sagen.

    Auf dem Typenschild stehen 89dB und die Messung ergab 89,4dB.


    Alles im grünen Bereich 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!