Willkommen zurück!

  • Als ich im März 2009 mein erstes Motorrad kaufte, kannte ich keine anderen Fahrer. Zufälligerweise empfahl mir jemand im Zivilschutz, mich bei swissbikers zu registrieren und einem Kollegen von ihm aus dem gleichen Dorf namens Tiefflieger einen Gruss zu sagen. Gesagt getan, lernte ich viele Leute kennen, nahm an vielen Ausfahrten teil und habe, wie gestern bei einer Ausfahrt festgestellt, nach wie vor die meisten als SB <Nickname> im Telefon gespeichert.

    Seit dem Weggang von Swissbikers hab ich nach einer Weile alleine unterwegs einiges ausprobiert. Facebook- und WhatsApp-Gruppen hatten die Langlebigkeit von Eintagsfliegen, bei jeder Kleinigkeit wurde eine neue Gruppe gebildet mit praktisch den selben Leuten und man verlor den Überblick. In diversen Foren fand man bekannte Leute. Allerdings waren die selben Leute in unzähligen Foren und sonstigen Gruppen unterwegs, sprich zu Ausfahrten kam es dann trotzdem nie.

    Als ich gestern mich einer kleinen Gruppe anschloss, kam später noch jemand weiteres dazu und ich lernte ich ein unbekanntes Gesicht zu einem bekannten Namen kennen. Einige Diskussionen im Forum geführt und mit vielen Infos und eben so viel Geduld in PMs über sein Motorrad ausgetauscht, hat es gute 12 Jahre gedauert, bis ich das Gesicht hinter dem Namen engelsjäger kennenlernte. Und genau deshalb bin ich hier. Seine Worte von früherer Zeiten haben nachgehallt, Erinnerungen sind aufgekommen und es hörte sich nach dem an, was ich die letzten Jahre gesucht hatte. Deshalb habe ich mir vorgenommen, mich hier nicht nur anzumelden, sondern auch meinen Teil dazu beizutragen, dass es dies werden kann.

    In dem Sinne freue ich mich auf gemeinsame Ausfahrten und Diskussionen. Willkommen zurück!

  • Auch von mir ein Willkommen bei uns im neuen Swissbikers mit bislang meist schon ehemaligen Mitgliedern. Das fägt doch.
    Merci für Deine Vorstellung. Und Du hast ja demnach auch schon bei der ersten hier ausgeschriebenen Tour (von Joe68) teilgenommen :) :thumbup:
    Dann auf ein munteres reges Austauschen hier im Forum wie auch sicher mal bis zur einen oder anderen Ausfahrt.

    Grüessli

    Himbi

    Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung  :saint: 8o

  • Hallo Shakaja
    Danke für deine Vorstellung, und ein herzliches Willkommen im Forum.
    Es ist toll zu lesen, dass du schon an der ersten hier ausgeschriebenen Tour dabei warst.
    Joe68: :) :)
    Wir hoffen natürlich alle, dass es in diesem Stil weitergeht, und wir gemeinsam viele schöne, interessante und humorvolle Momente erleben werden.

    Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, .....

    ..... mit dem Motorrad meine Seele.

  • Sali Cedric

    Als erstes, Wilkommen Zuhause. Als 2tes, Danke für die Blumen.

    Hat Spass gemacht am Samstag, hat schon etwas Feeling aus den vergangenen Tagen rübergebracht.

    Ich hoffe wir bringen nocg so einige gemeinsame Runden zusammen

    Auch die schlauesten stossen mal an ihre Grenzen, dann hilfts auch nix sich dumm zu stellen

    Westalpenroudy KTM1290SDR, Entschleunigungsmonster Kawa Z900RS, Traumgirl Kawa ZX10R 04, Defender Triumph Scrambler 1200XE <3

  • Danke allen für die Willkommensgrüsse

    Himbi und Dänu Vielleicht schaffen wir es ja auch Mal wieder, die letzte Schwarzwaldtour liegt ja schon Ewigkeiten zurück.

    Das würde uns auch freuen, mal schauen was dieses Jahr so alles bringt.

    Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, .....

    ..... mit dem Motorrad meine Seele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!