Pass- und Streckensperrungen, sowie Behinderungen

  • RudiRatlos 12. Mai 2022 um 16:30

    Hat den Titel des Themas von „Temporäre Pass und Streckensperrungen“ zu „Temporäre Pass- und Streckensperrungen“ geändert.
  • Das Münstertal im Graubünden ist aktuell vom Engadin her nicht direkt erreichbar. Der Grund ist ein Erdrutsch zwischen Zernez und der Passhöhe, der die Ofenpassstrasse verschüttet hat. Wie lange die Strasse gesperrt bleibt, ist noch nicht klar, wie das Rätoromanischen Radio RTR berichtet. In der Region hat es stark geregnet.

    Quelle: https://www.teletext.ch/de/Webtext

    Reality is the illusion that occurs due to the lack of alcohol.

  • Schwarzwald: Die beliebte L131 zwischen Badenweiler und Hinterheubronn kann voraussichtlich bis Ende September 2022 nicht befahren werden.

    Die vorgeschlagene Umleitung ist eher ätzend und zeitraubend.

    Desmo Dromos; Schleichfahrt ist für U-Boote

  • Wegen Steinschlags ist die Axenstrasse im Kanton Uri zwischen Flüelen und Sisikon schon wieder bis auf Weiteres gesperrt. Die Überwachungsinstrumente hätten Bewegungen des Geländes festgestellt, teilt die Kantonspolizei Uri am Dienstag mit. Wegen der aktuellen Regenfälle könnten weitere Steinschläge und Murgänge nicht ausgeschlossen werden, so die Polizei.

    Reality is the illusion that occurs due to the lack of alcohol.

  • Wegen Steinschlags ist die Axenstrasse im Kanton Uri zwischen Flüelen und Sisikon schon wieder bis auf Weiteres gesperrt.

    Ich denke es wird in den nächsten paar Jahren auch nicht besser.

    Es sei denn die Schwyzer und die Urner könnten sich darauf einigen die komplette Axenstrasse zu überdachen oder gar einen neuen Strassentunnel zu graben.

    Das Leben ist wunderbar...

    ...auf zwei Rädern 😎

  • Dänu 1. November 2022 um 15:24

    Hat den Titel des Themas von „Temporäre Pass- und Streckensperrungen“ zu „Pass- und Streckensperrungen, sowie Behinderungen“ geändert.
  • Calanca-Strasse nach Felssturz gesperrt.

    Im bündnerischen Misox ist es früh am Sonntagmorgen zwischen Castaneda und Buseno zu einem Felssturz gekommen. Laut Berichten der Kantonspolizei Graubünden sei niemand verletzt worden. Die Calancastrasse wurde komplett gesperrt. Die Strasse könne weder grossräumig befahren, noch zu Fuss begangen werden.

    Reality is the illusion that occurs due to the lack of alcohol.

  • Calancatal wieder frei

    Die zuvor aufgrund eines Steinschlags blockierte Zufahrtsstrasse ins bündnerische Calancatal ist wieder einspurig befahrbar. Die Meldung des kantonalen Tiefbauamts kommt früher als erwartet. So sind die gut 400 Bewohnerinnen und Bewohner nicht mehr länger von der Umwelt abgeschnitten.

    Reality is the illusion that occurs due to the lack of alcohol.

  • Die Sustenpassstrasse bei Gadmen/BE bleibt bis auf Weiteres zwischen Twirgi und Schwendeli beidseitig gesperrt.

    Grund sind Räumungsarbeiten nach einem Steinschlag am späten Freitagabend, die voraussichtlich das ganze Wochenende dauern werden. Beim Steinschlag sei rund 200 Kubikmeter Felsmaterial auf die Strasse gefallen, teilte die Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern am Samstag mit. Gemäss einem Geologen muss derzeit aber nicht mit Folgeereignissen im Sturzgebiet gerechnet werden.

    Die Räumungsarbeiten sind im Gange und werden gemäss Mitteilung voraussichtlich das ganze Wochenende dauern. Der Sustenpass verbindet die Kantone Bern und Uri.

    Reality is the illusion that occurs due to the lack of alcohol.

  • Sustenpassstrasse nach Steinschlag wieder offen.

    Nachdem ein Steinschlag die Sperrung des Sustenpasses nötig machte, ist die Strasse wieder offen. Allerdings ist sie nur einspurig befahrbar.
    Berner Zeitung

    Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, .....

    ..... mit dem Motorrad meine Seele.

  • Gerüchten zufolge wird der Cormet de Roselend bis Mitte Juli 2023 wegen Steinschlag- und Strassenschäden gesperrt bleiben. Leider habe ich keine verlässliche Quelle zur Bestätigung oder Dementierung des Gerüchts gefunden. Meine Angaben sind also ohne Gewähr. Aber wer die RdA befahren will, erkundigt sich sowieso am besten kurzfristig vorher über den Strassenzustand seiner geplanten Strecken.

    Reality is the illusion that occurs due to the lack of alcohol.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!