... am 22.04.2023 an den Töff Testtagen in Derendingen.
Himbi und ich werden ab ca. 11:00 die Testtage besuchen und sicher auch einige Bikes probefahren.

Vielleicht sieht oder trifft man sich ........
-
-
ich teste morgen auch.....die Hornisse ...aber anderweitig....
-
ja eben die Hornisse 30-40min kurz Probe gefahren.........
tja.....im 6 innerorts mit 50 geht grad noch....darunter, es rupft nicht aber man spürt er hats nicht mehr soooo gerne....
drehzahlOrgien konnte ich bis max 80 halt keine voll ziehen aber ganz kurz im 2 und 3 hoch ziehn....ich glaub ab 5-600 geht etwas ab...aber der Ton wurde mir etwas aufdringlich laut......andere werdens wohl mögen....
1-2 enge kleine Kürvchen leicht ansatzweise vorsichtig flott genommen......jaaaaaa also doch doch....sehr quirlig handlich.....leicht.....
nur ist die Hornisse nicht (mehr) mein bevorzugter Hobeltyp......DAX und CL haben derzeit Vorrang....
-
Ich war auch da, was sonst, wie jedes Jahr
und mein Plan war genau 2 Kisten zu fahren, die Fantic Caballero (leider nur als 500er da) und die 1200er Scrambler von Triumph, die schon länger in meinem Kopf Kreisel dreht. Wie das halt so ist sind die Wartezeiten ewig das man mal das fahren kann was Bock macht. Hat aber dann geklappt, nach der Mittagspause als erstes die Fantic. Auch mit dem 500er Motörchen hat die richtig Spass gemacht, wenn man bei dem kleinen EInzapfer mal am Hahn gezogen hat ist das richtig gut gegangen. Allerdings wäre das wirklich nur was um mal zum Bäcker oder Denner zu ballern um Frühstück zu holen. Dann hab ich 2 Stunden warten müssen und es hat schön geregnet, trotzdem wollte ich die Scrambler fahren. War reserviert und ich hab also gewartet, bin noch ein wenig rumgeschlendert. Wegen des Regens wurde es dann auch schnell relativ leer auf dem Platz, fast alle Maschinen waren unterwegs und Zuschauer wurden immer weniger. Dann wurds 16.30 und ich durfte die Scrambler in Empfang nehmen, immer noch Regen. Draufgestiegen und los. Und mit einem mal hats aufgehört zu regnen und die Sonne kam raus, besser gings garnicht. Diese Kiste passt zu mir wie Deckel auf Topf, schrullige Kiste mit Bums aus dem fetten 2 Zapfer. Ist eigentlich der Range Rover Defender auf 2 Rädern, urig, echt und Charakter, nur nicht so klapprig wie ein oller Defender. Ich wollte sie direkt mit heim nehmen, ging natürlich nicht, der Händler muss sie noch etwas laufen lassen als Vorführer und dann könnte ich sie etwas günstiger haben. Hab natürlich direkt Ja gesagt aber aufm Heimweg hat mein Schädel rotiert und ich habs dann halt nicht so mit dem warten wenn ich was will. Ich stelle vor, meine Neue
Triumph Scrambler 1200XE
-
Schön, gratuliere.
Jetzt kannst du auch Triumph-ieren
-
Schön, gratuliere.
Jetzt kannst du auch Triumph-ieren
Ja, nur Marco vom Moto91 wird keine Freude haben, er war nämlich der Händler
Dein bester Freund
-
Versteh ich jetzt nicht.
Wieso soll der Händler keine Freude haben?
-
versteh ich jetzt nicht.
Wieso sol der Händler keine Freude haben?"
Weil ich sie nicht bei ihm gekauft habe, meine spricht noch Italienisch
-
Tja, mal verliert man, mal gewinnen die Anderen
-
Ich freue mich schon, gemeinsam mit Engelsjäger den Scrambler im Tessin abzuholen.
Wir werden der Triumph sicher Deutsch beibringen können. -
Wir werden der Triumph sicher Deutsch beibringen können.
Ist ja auch nun wirklich nicht schwer! Triumph ist seit langem eine deutsche Marke:
-
Nimm den Mieder von Triumph, der drückt das Fett bis in den Strumpf
-
Ich freue mich schon, gemeinsam mit Engelsjäger den Scrambler im Tessin abzuholen.
Wir werden der Triumph sicher Deutsch beibringen können.Vielleicht darf ich ja auch dabei sein? Also beim Abholen. Für Deutschunterricht ist Martin zuständig
-
und keiner hat gesehen dass das Bike auf dem Foto gar nicht meine sein kann weil das auf dem Foto nämlich eine Scrambler 1200 XC ist und keine XE. Die XE hat dickere Gabelsstandrohre, 50mm höheren Federweg, 40mm längeren Radstand, 30mm mehr Sitzhöhe und trägt Offroadpneu spazieren.
und trotzdem sieht sie irgendwie gleich aus
-
... am 30.05.2023 werden Himbi und ich am "Gurnigel Töff-Träff" eine Bratwurst geniessen.
-
.... wenn keine Gewitterzelle vorbeizieht, werden Himbi und ich uns am 06.06.2023 wieder eine Bratwurst zu gemühte führen.
Natürlich am Gurnigel Töff-Träff, wo denn sonst an einem Dienstagabend. -
Isch gopferdeggel eyfach zwiit zum Heifahre......
Auf deutsch: Es ist eine schöne Anfahrt, die Töffspeiche ist fein, die Leute angenehm, die Gegend superschön.
Aber anschliessend die Heimreise...
Siehe oben
-
Isch gopferdeggel eyfach zwiit zum Heifahre......
Auf deutsch: Es ist eine schöne Anfahrt, die Töffspeiche ist fein, die Leute angenehm, die Gegend superschön.
Aber anschliessend die Heimreise...
Siehe oben
Genau meine Rede 😔
-
.... wenn keine Gewitterzelle vorbeizieht, werden Himbi und ich uns am 18.07.2023 wieder eine Bratwurst zu gemühte führen.
Natürlich am Gurnigel Töff-Träff, wo denn sonst an einem Dienstagabend. -
... heute am 22.08.2023 werden Himbi und ich am "Gurnigel Töff-Träff" eine Bratwurst geniessen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!