Heizhandschuhe Erfahrungen gefragt

  • Als Schönwetterfahrer haben unsere 3 Bikes keine Griffheizung. Für kühlere Tage habe ich den Held Satu 2 angeschafft (nicht den 2 in 1). Anfänglich etwas steif, nach 2 x nass machen, Schuhspanner über nacht hinein, hat er sich etwas ausgedehnt und ist nun bequem. Tragbar für kürzere Touren, wenn es frisch wird, so etwas unter 10 Grad Aussentemperatur. Wenn es aber sehr kalt ist, genügt er nicht, leider ....

    Das Motorrad brachte im Dezember einen Test mit 8 Heizhandschuhen, Alpinestars iXS etc. Scheinbar ist der Alpinestars noch nicht in den Läden, deshalb war ich heute bei einem Händer, um 2 Modelle der französischen Marke FIVE zu probieren. Die Akkuheizung ist ja interessant, aber leider fand ich beide FIVE für mich zu steif "zu wenig Griffgefühl" wie ein dicker Skihandschuh.

    Es gibt als Alternative zB von Held noch die "2 in "-Handschuhe, aber immer ohne Heizung.

    Eure Meinungen, Erfahrungen wären interessant zu lesen.

  • Ich habe leider keinerlei Vergleich zu anderen Produkten.

    Ich habe die Ixon IT ASO. Von der Ergonomie find ich die sehr angenehm, und damit meine ich besser als jeder bisherige Winterhandschuh, den ich hatte.

    Verarbeitung in meinen Augen makellos, schön wasserdicht auch bei Starkregen.

    Ich fahre mit meiner Einstellung ca. 6-x25min Arbeitsweg, dann muss ich die Akkus neu laden. Jetzt in der 3. Saison natürlich noch bissi häufiger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Boo (10. Februar 2023 um 13:34)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!