Welche Reisepläne habt ihr im 2023?

• Lasst uns an euren Ideen und Plänen für das Jahr 2023 teilhaben, so um mich und andere zu inspirieren.

Wir, Himbi und ich, haben für das Jahr 2023 erst eine Tour geplant, weitere werden aber sicher noch dazu kommen.

- Vom 24.06.2023 bis 01.07.2023 werden wir mit einer Gruppe von Freunden wieder einmal die schönen Französischen Westalpen bereisen.

Die Routenplanung ist noch nicht ganz abgeschlossen, aber Ideen sind vorhanden.

Für Ende August/Anfang September sind Himbi und ich noch nicht ganz sicher, wohin es uns zieht.

Nun bin ich gespannt auf eure Reiseplanung für das Jahr 2023.

Gruss

Dänu

Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, .....

..... mit dem Motorrad meine Seele.

• Mit dem Motorrad hab ich keine Pläne.

Da verlasse ich mich einmal mehr auf meine Spontanität.

Hingegen mit dem 1-ES Trike mit Verdauungsmotor hab ich vor Ende Mai für eine Woche ins Goms, in das Ferienhaus eines Freundes, und Ende Juni für eine Woche nach Tirol zu den Bergfeuern zu fahren.

Das Leben ist wunderbar...

...auf zwei Rädern 😎

• Für den Sommer 2023 hat sich, so quasi als Weihnachtsgeschenk, Verwandtschaftsbesuch aus den USA angekündigt.

Natürlich mit Motorrad.

Da sie in der Schweiz nicht viel ausser den Touristenhotspots wie Grindelwald, Montreux, die zürcher Bahnhofstrasse oder das Glarnerland 8o kennen, haben wir vor die Schweiz wärend 5 Tagen auf dem Motorrad zu erkunden.

Das Leben ist wunderbar...

...auf zwei Rädern 😎

Einmal editiert, zuletzt von Motograf ()

• Ich habe, wie immer, so gar keinen Plan. Der Wetterbericht entscheidet dann mal grob, in welche Richtung es geht und der Rest findet sich. Hat bisher sehr gut funktioniert. Am Abend schaue ich in die Karten, entscheide mich grob für ne Route, suche die POI für uns heraus und los gehts..... Planung, Ziele, Struktur und Etappen habe ich genug im Alltag. Auf dem Bike geniesse ich einfach die Freiheit und alle können mich mal......von hinten sehen. ;)

...Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann.

• .....im Herbst 2023 so weit möglich Offroad auf dem TET nach Malaga und im Frühling 2024 ebenfalls Offroad, auf einem anderen TET Abschnitt zurück. :)

....manchmal kommt es anders als man denkt. ;)

....wir haben uns diese Woche ganz spontan für den Transitaliamarathon 2023 angemeldet :huh: und daher die Spanien Reise verschoben. ....zur Einstimmung und Training , werden wir Ende April die ACT Italien unter die Stollen nehmen. :love:

• mit dem Töff reise ich halt nur in Form von Tagestouren...und bin am Abend wieder in meinem heimischen Bett.......in den letzten 30 jahren komme ich gerade mal auf 8 (tlw. verlängerte) Wochenenden

Einmal editiert, zuletzt von chrigi ()

• ....manchmal kommt es anders als man denkt. ;)

....wir haben uns diese Woche ganz spontan für den Transitaliamarathon 2023 angemeldet :huh: und daher die Spanien Reise verschoben. ....zur Einstimmung und Training , werden wir Ende April die ACT Italien unter die Stollen nehmen. :love:

Tolle und spannende Geschichte, ich hoffe dass du jeweils berichten kannst was du so alles erlebt hast.

• Reisepläne im 2023 haben wir einige, ein paar davon sind fix gebucht und andere sind noch in der Planung und werden es vielleicht auch bleiben.

Zu Ostern gehts für 3 Tage hoch nach NRW und dann von dort nach Holland ans Meer.

Zu Pfingsten ist noch Unklar obs Gardasee oder Spanien wird.

Im Juli fahren wir 8 Tage nach Österreich ins Lungau mit Ausflügen nach Deutschland, Italien und Slowenien.

Oktober ist noch in Planung und den Rest füllen wir mit Tagesausflügen auf.

Weiter wissen wir noch nicht.

• Unsere Planung ist schon recht fortgeschritten, somit kann ich auch Tami_77 die versprochenen Angaben betreffend Spanien liefern.

- 18.05. - 21.05.2023 Hier führt uns ein Freund zur "Schwäbische Alb", insgesamt sind wir 7 Personen mit 6 Motorrädern. Wo die Route genau duchführt kann ich noch nicht sagen, dieses Mal ist ein guter Freund der Tourguide.
    - 25.06. - 02.07.23 werden wir, Himbi und ich, als Rudelführer und Organisationsteam mit einer Gruppe von Freunden, insgesamt zu acht, wieder einmal die schönen Französischen Westalpen bereisen.
    Wir werden die Originale RdGA bis nach Menton fahren, zurück geht es dann durch Italien(Ligurien, Piemont) und Frankreich über diverse Pässe wieder zurück.

Die Routenplanung ist abgeschlossen, und die Hotels sind gebucht.
    - 26.08. - 15.09.2023 Das sind Himbis und meine Ferien, hier liegt Spanien im Fokus, zuerst fahren wir nach Genua, dann geht es mit der Nachtfähre nach Barcelona.
    Von Barcelona aus fahren wir eine Schlaufe durchs Hinterland, um dann in Valencia anzukommen.

In Valencia geht es auf eine Nachtfähre nach Mallorca.
    Auf der Insel Mallorca werden wir versuchen uns einige Tage ruhig zu halten und zu entspannen.

Entspannt und erholt geht es dann mit der Fähre von Mallorca nach Barcelona.

Auf der Karte könnt ihr sehen auf welcher Route wir dann wieder nach Hause fahren.

Die Fähren und die Hotels sind gebucht, auch die Routen sind soweit fertiggestellt.
    Wir freuen uns riesig auf unsere gemeinsamen Möpiferien.

• Ich möchte im Herbst mal wieder auf die ìle de Beauté, also nach Korsika.

Mal schauen ob es klappt.

Termin und Route sind noch nicht bestimmt.

Martin

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen,

mischt man es mit Malz und Hopfen.

(Wilhelm Busch)

• Da bin ich auch dabei

- 18.05. - 21.05.2023 Hier führt uns ein Freund zur "Schwäbische Alb", insgesamt sind wir 7 Personen mit 6 Motorrädern. Wo die Route genau duchführt kann ich noch nicht sagen, dieses Mal ist ein guter Freund der Tourguide.

- 25.06. - 02.07.23 werden wir, Himbi und ich, als Rudelführer und Organisationsteam mit einer Gruppe von Freunden, insgesamt zu acht, wieder einmal die schönen Französischen Westalpen bereisen.

Wir werden die Originale RDGA bis nach Menton fahren, zurück geht es dann durch Italien(Ligurien, Piemont) und Frankreich über diverse Pässe wieder zurück.

Für den Spätsommer ist der Plan nach Ostfriesland zu reisen, eine oder 2 Wochen, einen Guten Freund auf seiner Farm besuchen, mal weit weg von allem. Ob ich das mit Möpi mache oder gescheiter, wegen der vielen Berge dort :-), das Pony nehme entscheide ich wenns soweit ist

Auch die schlauesten stossen mal an ihre Grenzen, dann hilfts auch nix sich dumm zu stellen

Westalpenroudy KTM1290SDR, Entschleunigungsmonster Kawa Z900RS, Traumgirl Kawa ZX10R 04, Defender Triumph Scrambler 1200XE <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!