Ein Motorradhersteller auf Abwegen…

  • Einige von euch können sich sicher noch daran erinnern, als KTM im Jahr 2008 die erste Version vom X-Bow auf den Markt gebracht hat.

    In den ersten paar Jahren nach der Markteinführung hab ich dann auch ein paar dieser Geschosse auf den schweizer Passstrassen gesehen.

    In letzter Zeit wurde es allerdings etwas ruhiger an der 4-Rad Front in Mattighofen.

    Ich persönlich dachte schon länger dass das Projekt X-Bow gestorben sei.

    Aber falsch gedacht…

    Die Oberösterreicher bringen eine neue Version mit einem 2,5L Audimotor, mit 500PS bei 1250kg Gewicht, auf den Markt.

    Kostenpunkt „lächerliche“ € 284‘900.- :D

    Hier der Artikel und die Fotostrecke.

    Das Leben ist wunderbar...

    ...auf zwei Rädern 😎

  • KTM X-BOW Fahrkurse / KTM X-BOW on the Road

    TCS Fahrzentrum Lignières (Rundstrecke/Rennstrecke) führt Halbtageskurse mit neuen KTM X-Bow durch.

    Der KTM X-BOW ist der ultimative Sportwagen und will entsprechend gefahren werden. In diesem Training lernen Sie während eines halben Tages, wie der radikale und puristische KTM X-BOW sicher bewegt wird.

    Wir führen Sie schrittweise an dieses Ziel heran. Dabei kommt auch der Spass nicht zu kurz, wenn Sie Ihre freien Runden drehen. Ein kurzes Debriefing – wie üblich unter Racern – rundet den Kurs ab und weckt Ihre Lust auf mehr.

    Kursinhalt: Theorie, Fahrzeugeinführung, Slalom, Bremsen, Kurvenfahren, Guidefahren, freies Fahren, Abschlussbesprechung mit Diplomübergabe.

    Kursdauer: 4 Stunden

    KTM X-BOW on the Road

    2-Tagestour mit KTM X-BOW 5 Kantone / 4 Pässe

    Zwei-Tages-Tour mit zur Verfügung gestellten KTM-X-Bow-Fahrzeugen. Die für Strassen zugelassenen Fahrzeuge werden von dir über kurvenreiche Strassen, durch schöne Landschaften pilotiert, angeführt von einem erfahrenen Instruktor.

    so viel zu KTM X-BOW

    Urs

  • Schon der erste X-Bow hat mir sehr gefallen, den neuen finde ich aber echt MEGA.
    Habe nachgeschaut, mein Bankkonto verträgt diese Belastung leider nicht. :( :cursing:

    Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, .....

    ..... mit dem Motorrad meine Seele.

  • Könnte mir den "dottore" im KTM X-Bow vorstellen. Als wir mal mit den swissbikers vor gut 10 Jahren auf Klassiker-Pässetour waren, hat er uns auf der Tour mit seinem 4-rädrigen Sportflitzer begleitet.

    .....mein mittlerweile 22 Jähriger Sportflitzer fahr ich immer noch. :love:

  • Wow, genau der war's. Sooo schön, einzigartig und edel.

    Ich fahre seit 15 Jahren immer noch meine Yamaha FJR 1300 mit - sage und staune - 315'000 Kilometer - auf dem Zähler.

    Alles noch original. Ein absoluter Glücksfall.

    Einmal editiert, zuletzt von 7fifty (26. September 2022 um 00:06)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!