Seltsam still im Forum

  • Hallo Swissbikers...

    Ein wenig "Tote Hose" hier im Forum, wo seit Ihr alle... in den Ferien oder (wie bei mir) vom teils heftigen Unwetter betroffen?

    Dann ist Aufräumen, wischen, Entsorgen angesagt || und was passiert nicht ganz eine Woche später? Der nächste Hagelschauer

    trifft unsere Gegend.

    Veloraum,Waschküche und teils die Garagen wieder unter Wasser...bin ein wenig frustriert ?(


    Bild: das war die Blumenrabatte meiner Frau.


    Höchste Zeit dass das Wetter wieder besser wird dann kann man den Kopf auslüften auf dem Motorrad :/

    Lass die Vergangenheit ruhen...Du wirst sie eh nicht verändern können!

  • Hallo Hanspeter

    Danke für das Eröffnen dieses Threads, denn diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.

    Aber zuerst einmal wünsche ich dir und deiner Frau, dass der nächste Hagel einen grossen Umweg um eure Gegend macht.
    Ich wohne in der Nähe von euch, aber bei uns war der Schaden nicht ganz so gross.
    Nächste Woche soll das Wetter ja wieder zum Motorradfahren einladen, wünsche dir gutes Gelingen beim Auslüften des Kopfes und beim Kraft tanken.

    Die Frage, warum es im Forum so still ist, könnten eigentlich nur jene beantworten, die sich nicht mehr im Forum anmelden oder nur lesen und nichts schreiben. In anderen Foren sieht die aktive Beteiligung der Mitglieder leider auch nicht wirklich besser aus.

    Wir als Forenbetreiber versuchen mit einigen Threads das Forum am Leben zu erhalten, aber auch dort kommt nicht wirklich viel Feedback. Nach meiner Meinung lebt ein Forum hauptsächlich durch die Mitglieder; sicher können wir als Betreiber auch etwas dazu beitragen, aber wir müssten da zuerst wissen, was die Mitglieder sich von einem Forum wünschen.

    Ich/wir hoffen sehr, dass wir uns hier im Forum aktiver beteiligen und dadurch auch Spass haben.

    So, ab morgen sind wir, Himbi, Engelsjäger und ich, für eine Woche in Frankreich unterwegs. Wie schon bei der Korsika-Tour, werde ich versuchen jeden Tag mindestens ein Foto ins Forum zu stellen, später werde ich wieder ein Album erstellen.

    Gruss
    Dänu

    Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, .....

    ..... mit dem Motorrad meine Seele.

  • Sälü Dänu


    Dann wünsche ich Euch dreien eine schöne Frankreich-Woche...und viel Spass beim Kurven-Surfen ;) immer

    schön Obenbleiben.


    Freue mich schon auf deine Fotos...



    Shakaja

    das Wortspiel ist halt nicht so mein Ding darum mache ich dort nicht mit.


    Gruss

    Hanspeter

    Lass die Vergangenheit ruhen...Du wirst sie eh nicht verändern können!

  • Bei der gestrigen Nachtschicht auf der Kraftwerk-Steuerstelle konnte ich in Echtzeit mitverfolgen was für Folgen das Gewitter mit sich brachte...


    Bäche, die normalerweise 1,0 bis 1,5m3/s bringen sind innert kürzester Zeit auf mehr als 10m3/s angeschwollen sind und dadurch die Gefahr mit sich brachten, dass mitgerissenes Geschiebe die Wasserfassungen verstopft.

    Oder die Blitze die in der Nähe von Turbinen, elektrischen Leitungen oder Umspannwerken einschlagen und mich beschäftigt haben.


    Aber jetzt kommt ja zuerst wieder ein schönes Wochenende ;)

    Das Leben ist wunderbar...

    ...auf zwei Rädern 😎

  • Shakaja

    das Wortspiel ist halt nicht so mein Ding darum mache ich dort nicht mit.


    Gruss

    Hanspeter

    War auch eher ein sarkastischer Kommentar. Ich hatte, als ich mich hier im März angemeldet habe, schon gesagt, dass ich es schade finde, dass hauptsächlich solche Threads bewirtschaftet werden. Da wurde noch gesagt, dass die Saison erst noch losgehe.


    Wenn ich nun in den Tourenausschreibungsthread schaue, fällt mir auf, dass in den letzten gut zwei Monaten ganze 6 Touren ausgeschrieben wurden, vier davon wurden von uns beiden ausgeschrieben. Ingesamt haben sich auf diesen Touren 5 Leute angeschlossen haben. Finde ich eine ziemlich nüchtere Bilanz.


    In dem Sinne freue ich mich darauf, dass die Saison bald losgeht :saint:

  • War auch eher ein sarkastischer Kommentar. Ich hatte, als ich mich hier im März angemeldet habe, schon gesagt, dass ich es schade finde, dass hauptsächlich solche Threads bewirtschaftet werden. Da wurde noch gesagt, dass die Saison erst noch losgehe.


    Wenn ich nun in den Tourenausschreibungsthread schaue, fällt mir auf, dass in den letzten gut zwei Monaten ganze 6 Touren ausgeschrieben wurden, vier davon wurden von uns beiden ausgeschrieben. Ingesamt haben sich auf diesen Touren 5 Leute angeschlossen haben. Finde ich eine ziemlich nüchtere Bilanz.


    In dem Sinne freue ich mich darauf, dass die Saison bald losgeht :saint:

    Nun ja, ich habe mir überlegt,ob ich auch was dazu schreiben soll. :/ :/

    Ich habe die letzte Jahre sehr viele Touren ausgeschreiben, über andere Foren oder FB Gruppe. Leider ist die Bilanz eher durchzogen....wenn man im nachhinein hört, das gelästert wird, zu schnell, zu wenig Kurven, schlechtes Hotel, zu wenig Pausen,zu viel Pausen...am falschen Ort gehalten...zu langer Mittag....usw. Ja ,dann vergeht mir die Lust ,was aus zu schreiben.

    Auch ,wenn man zügig schreibt, gibt es Leute ,die bummeln wollen...

    Und dann gibt es die, die immer unterwegs sind,aber kaum mal was ausschreiben und was vorbereiten, nur die Foren ,FB durch kämmen, und sich die passende Tour picken,und dort mitfahren....Sogenannte Rosinepicker...

    Nun ,das ist mein Senf dazu.

  • Nun ja, ich habe mir überlegt,ob ich auch was dazu schreiben soll. :/ :/

    Ich habe die letzte Jahre sehr viele Touren ausgeschreiben, über andere Foren oder FB Gruppe. Leider ist die Bilanz eher durchzogen....wenn man im nachhinein hört, das gelästert wird, zu schnell, zu wenig Kurven, schlechtes Hotel, zu wenig Pausen,zu viel Pausen...am falschen Ort gehalten...zu langer Mittag....usw. Ja ,dann vergeht mir die Lust ,was aus zu schreiben.

    Da sehe ich das Problem nicht so. Dass eine ausgeschriebene Tour nicht jedem passen wird, ist klar. Merkt man aber und dann weiss man es für die nächste Tour. Dann kann man nächstes Mal entscheiden, ob man sich bei demjenigen als Tourguide nochmals anhängen will oder nicht. Ebenso kann man als Tourguide auch immer sagen, dass man jemanden nicht mitnehmen will.

    Ich war schon auf einigen Touren von dir dabei, wusste jedes Mal ziemlich genau auf was ich mich einlasse und war jedes Mal entsprechend begeistert.


    Auch ,wenn man zügig schreibt, gibt es Leute ,die bummeln wollen...

    Auch das ist ja absolut ok. Dann kann man entweder fragen, ob auch weniger zügig ok wäre (insbesondere wenn sich sowieso sonst noch niemand für eine Tour angemeldet hat) oder eine Bummeltour ausschreiben.


    Und dann gibt es die, die immer unterwegs sind,aber kaum mal was ausschreiben und was vorbereiten, nur die Foren ,FB durch kämmen, und sich die passende Tour picken,und dort mitfahren....Sogenannte Rosinepicker...

    Nun ,das ist mein Senf dazu.

    Auch das ist ok. Es muss nicht jeder Touren ausschreiben. Das will und kann nicht jeder.



    Mein Punkt war viel mehr, dass hier im Forum nach wie vor sehr rege gepostet wird, wenn man aber Filmerätseleien (die zwar unterdessen auch abgestorben sind), Wortspiele und Fotos von unterwegs weglässt, bleibt so ziemlich nichts mehr übrig, weder Zügige, Bummler noch Rosinenpicker. Und das finde ich äusserst schade.

  • Ich glaube, die "Forumszene" hat sich einfach verändert. Wobei es auch schon immer so war, das im Verhältnis wenige die Aktivsten sind, Touren ausschreiben etc.. Ich war früher auch wesentlich aktiver, heute fehlt mir dafür schlicht die Zeit. Dennoch lese ich alle neuen Beiträge regelmässig, bin eben ein User. Und wenn wirklich mal ne Frage, ein Wunsch oder Problem auftaucht, dann werde ich es hier auch platzieren. Ich sauge mir aber sicher keine Themen aus dem Finger.

    Davon abgesehen ist Sommer und Ferienzeit, viele sind unterwegs oder haben noch andere Dinge, ausser dem Töff (Familie und so).

    Toll ist, das dieses Thema aber mal eröffnet wurde, so gibt es doch interessante Diskussionen, verschiedene Sichtweisen und schon ist hier was los!!!! :thumbup:


    Admin, Mods, Beiträgemacher und Tourenausschreiber: Ihr macht es doch super und mehr erwarte ich auch nicht. Die Plattform ist geschaffen und wird gepflegt. Ich freue mich darauf, einige von euch mal kennenzulernen, klappt sicher mal....vielleicht ja auf ner Tour, egal ob zügig oder bummelig, bin da flexibel..... ;)

    ...Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann.

  • Hoffe, ihr könnt die Schäden schnell beseitigen... Mein Auto hat es komplett verhagelt letzte Woche, es gibt quasi kein lackiertes Teil, dass nicht betroffen ist ;( ...Versichert bin ich gut, aber es nervt trotzdem...

    ...Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann.

  • Hab beim Reinigen des Dachablaufes einen Muskelriss/abriss am Oberschenkel erlitten, die konservative Behandlung braucht Zeit und vorläufig keine Ausfahrten möglich.

  • Hoffe, ihr könnt die Schäden schnell beseitigen... Mein Auto hat es komplett verhagelt letzte Woche, es gibt quasi kein lackiertes Teil, dass nicht betroffen ist ;( ...Versichert bin ich gut, aber es nervt trotzdem...

    Hallo oenck


    Wenn wir die neusten Nachrichten aus dem Emmental (Kemmeribodenbad) hören sind wir noch relativ glimpflich davongekommen.

    Aber Du sagst es "es Nervt"

    Auf eine Angenehmere Restwoche... :/


    Gruss Hanspeter

    Lass die Vergangenheit ruhen...Du wirst sie eh nicht verändern können!

  • Vielleicht liegts einfach daran, dass ich als Mitglied keine Mail erhalten, wenn ich kein Thema abonniert habe und mich auch an keinem Thread beteiligt habe. Dann herrscht in der Mailbox Funkstille und manch einer mag nicht daran denken sich wieder einmal im Forum einzuloggen. Evtl. kann man da ja was deichseln, dass alle Mitglieder hin und wieder eine Mail bekommen und dann nachschauen was so läuft.


    PS Gute und rasche Genesung dem Muskelriss. Ich pflege zur Zeit meine Coronaviren :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!