Z900RS startet nur im Leelrlauf

  • Meine Z900RS Euro 4 hat die Angewohnheit nur zu starten wenn der Leerlauf drinnen ist. Ist ein Gang eingelegt lässt sich die Karre nicht starten, natürlich auch wenn der Ständer eingeklappt ist. Würde mich mal interessieren ob das nur bei mir so ist, oder ob es bei Kawasaki da einen speziellen Grund für gibt

    Wer also was weiss, her mit den Infos

    Auch die schlauesten stossen mal an ihre Grenzen, dann hilfts auch nix sich dumm zu stellen

    Westalpenroudy KTM1290SDR, Entschleunigungsmonster Kawa Z900RS, Traumgirl Kawa ZX10R 04, Defender Triumph Scrambler 1200XE <3

  • Bei meiner Duke ist der Kabelsalat unter der Lichtmaske eigentlich zu gross für den vorhandenen Platz. Beim zusammenstecken ist es mir anscheinend passiert, dass sich der Stecker des Kupplungssensors nicht 100% zusammen war. So konnte ich zwar ohne Probleme fahren, allerdings war Starten nur im Leerlauf möglich. Evtl ist es bei dir ein ähnliches Problem?

  • Bei meiner Duke ist der Kabelsalat unter der Lichtmaske eigentlich zu gross für den vorhandenen Platz. Beim zusammenstecken ist es mir anscheinend passiert, dass sich der Stecker des Kupplungssensors nicht 100% zusammen war. So konnte ich zwar ohne Probleme fahren, allerdings war Starten nur im Leerlauf möglich. Evtl ist es bei dir ein ähnliches Problem?

    Sali Cedrik, das mit dem Kabelsalat bei der Duke kenne ich bestens :D

    ich hab die Kawa als Occasine gekauft, mit 1700km auf der Uhr, sie war eigentlich neu und im Originalzustand als ich sie übernommen habe. Der einzige der was rumgeschraubt hat seither war natürlich ich. Aber das mit dem Leerlauf hab ich direkt bei der Übergabe bemerkt als ich bei meinem Händler losgefahren bin. Warum hab ich den eigentlich nicht gleich gefragt? Hmmm :D

    Auch die schlauesten stossen mal an ihre Grenzen, dann hilfts auch nix sich dumm zu stellen

    Westalpenroudy KTM1290SDR, Entschleunigungsmonster Kawa Z900RS, Traumgirl Kawa ZX10R 04, Defender Triumph Scrambler 1200XE <3

  • Harley sagt, es sei wegen dem Getriebe das man nur im Leerlauf starten kann.

    Macht auch Sinn für mich.

    (Wenn ich mich recht erinnern kann, ist das bei der Tiger dasselbe. Ist eben schon lange her seit ich gefahren bin).

    Ich kaufe mir jetzt ein Fernglas? Und dann? Dann seh ich weiter.

  • Meine Z900RS Euro 4 hat die Angewohnheit nur zu starten wenn der Leerlauf drinnen ist. Ist ein Gang eingelegt lässt sich die Karre nicht starten, natürlich auch wenn der Ständer eingeklappt ist. Würde mich mal interessieren ob das nur bei mir so ist, oder ob es bei Kawasaki da einen speziellen Grund für gibt

    Wer also was weiss, her mit den Infos

    Meine Z900 RS Jg: 21 (Euro 5) lässt sich auch starten wenn ein Gang eingelegt ist.

    Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, .....

    ..... mit dem Motorrad meine Seele.

  • Sali Mech

    Jaaa latürnich hab ich auch die Kupplung gezogen, hilft aber nix, sie verlangt den Leerlauf

    Auch die schlauesten stossen mal an ihre Grenzen, dann hilfts auch nix sich dumm zu stellen

    Westalpenroudy KTM1290SDR, Entschleunigungsmonster Kawa Z900RS, Traumgirl Kawa ZX10R 04, Defender Triumph Scrambler 1200XE <3

  • Ich würde den Kupplungssensor durchmessen. Mir scheint, dass da etwas nicht passt und er deshalb nicht startet. Und ja, kann durchaus sein, dass sich dies nur genau da bemerkbar macht und du sonst nie etwas davon merkst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!