Welche Reisepläne habt ihr im 2022

  • Lasst uns an euren Ideen und Plänen teilhaben, so um mich und andere zu inspirieren.


    Wir, Himbi und ich, haben dieses Jahr so einiges an längeren Touren vor.


    Vom 22.05.2022 bis 29.05.2022 werden wir in einer Gruppe von acht Personen resp. acht Motorrädern die schöne Insel Korsika besuchen.

    Die Routenplanung haben wir schon abgeschlossen, jetzt sind wir alle gespannt, ob wir schöne Strecken gefunden haben.


    Vom 02.07.2022 bis 09.07.2022 werden wir, wie fast jedes Jahr, in den Französischen Westalpen verbringen, dieses Jahr fahren wir zu dritt.

    Die Routenplanung ist noch nicht erledigt. Da wir aber schon x Jahre dort rumkurven, werden wir sicher wieder tolle Strecken finden.


    Ende August anfangs September wollen Himbi und ich in die Toskana, natürlich auch mit den Motorrädern.

    Die Routenplanung ist auch hier noch nicht abgeschlossen, mit grosser Sicherheit werden wir folgende Regionen besuchen.

    - Lombardei

    - Piemont

    - Ligurien

    - Emilia Romagna

    - Toskana


    Nun bin ich gespannt auf eure Reiseplanung für das Jahr 2022.


    Gruss

    Dänu

    Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, .....

    ..... mit dem Motorrad meine Seele.

  • Gross planen kann ich leider nicht.


    Im Mai eine Woche auf einer bereits erwähnten Insel. Ab Ende Juni hängt es davon ab, wie meine Situation sein wird. Mein Motto ist also eher spontan als geplant.

  • Am Montag geht es zu dritt los Richtung Sardinien. In den Herbstferien könnte ich mir dann gut Korsika (bin auf euren Reisebericht gespannt) oder Kroatien vorstellen, da dann wohl alleine.


    Und in den Sommerferien werden wir einen Monat auf dem Fahrrad sein, Reiseziel aber noch unbekannt.

  • Wird für alle drei von uns das erste Mal auf Sardinien. Bin gerne für Tipps empfänglich, speziell was Sehenswertes anbelangt. Das Fahrenswerte wird mit Kurviger sicher gefunden werden :thumbup:

  • ....bei mir/uns gehts Anfang Mai für 2 Wochen nach Katalonien. (danke Martin für die Touren, besonders im Priorat)


    Wir werden es gemütlich angehen lassen und die Anfahrt über die Ardeche und Cevennen machen. Auf dem Rückweg ist die Auvergne eingeplant.




    ....Ende August gibts eine grosse , geführte Italientour. (wollt ich schon laaaange mal machen) :love:



  • ..bei mir ist die AuffahrtsTour, (NordVogesen,Pfälzer Wald, Colmar)

    Pfingst Tour 3Täger,

    1Woche Nordost Tour mit Besuch Sachsenring (MotoGP) und im August OSTEN mit Besuch Spielberg ( Moto GP)

    ...und im Herbst 1 Woche ,die ist noch nicht geplant.

  • Am Montag geht es zu dritt los Richtung Sardinien. In den Herbstferien könnte ich mir dann gut Korsika (bin auf euren Reisebericht gespannt) oder Kroatien vorstellen, da dann wohl alleine.


    Und in den Sommerferien werden wir einen Monat auf dem Fahrrad sein, Reiseziel aber noch unbekannt.

    OK, dann wünsche ich euch schon mal eine tolle Zeit auf Sardinien, die Strassen dort sind einfach schön.
    Ich bin kein guter Reiseberichtsersteller, werde aber sicher das eine oder andere Bild von Korsika reinstellen.
    Kroatien ist auch eine Reise wert.
    1 Monat Fahrrad, Chapeau, mit E-Bike oder normal?

    Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, .....

    ..... mit dem Motorrad meine Seele.

  • ..bei mir ist die AuffahrtsTour, (NordVogesen,Pfälzer Wald, Colmar)

    Pfingst Tour 3Täger,

    1Woche Nordost Tour mit Besuch Sachsenring (MotoGP) und im August OSTEN mit Besuch Spielberg ( Moto GP)

    ...und im Herbst 1 Woche ,die ist noch nicht geplant.

    Moto-GP ist einfach immer ein Erlebnis, warst du auch schon einmal an einem Superbike-Event dabei?

    Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, .....

    ..... mit dem Motorrad meine Seele.

  • Ein paar Tage im Mai, ins Wallis, meiner zweiten Heimat.

    Herbst Tour rund um die Schweiz innerhalb der Grenzen mit meiner Partnerin.

    Eine Woche mehr hat mein Scheff nicht bewilligt für den Herbst.

    ^^ ^^

    Mech was sonst? :) :)

  • OK, dann wünsche ich euch schon mal eine tolle Zeit auf Sardinien, die Strassen dort sind einfach schön.
    Ich bin kein guter Reiseberichtsersteller, werde aber sicher das eine oder andere Bild von Korsika reinstellen.
    Kroatien ist auch eine Reise wert.
    1 Monat Fahrrad, Chapeau, mit E-Bike oder normal?

    Passt doch.


    Meine drei Fahrräder haben alle keinen Motor :|

  • Ich werde ab dem 6. Juni für 10 Tage nach Sardinien fahren. Da war ich mit einem Veranstalter (Sardinien-Tours - Der Erlebnis Reiseanbieter für geführte Motorradtouren) schon mehr als einmal. Deshalb sind da auch viele "Wiederholungstäter" anzutreffen. Man kennt sich mittlerweile.

    Weiter sind keine MR-Ferien geplant, dafür aber ein paar Tages- oder 2-3-Tagestouren. Für diese wird es wahrscheinlich Richtung Bündnerland-Südtirol-Dolomiten sein. Ich hoffe, auf einen angenehmen Sommer 8)


    Gruss Urs

  • Moto-GP ist einfach immer ein Erlebnis, warst du auch schon einmal an einem Superbike-Event dabei?

    ...Superbike 2002 in IMOLA, da fuhren Edwards und Bayliss ein packendes Rennen.

    Seit die DORNA Ende 2012 die Rechte hat,spielt es für mich persönlich keine Rolle mehr, ob SBK oder Moto GP .Das Geld fliesst in die gleiche Kasse...irgendwie schande.... Vielleicht passt es diese Jahr noch zum Supersport Rennen vom Domi.

  • ...Superbike 2002 in IMOLA, da fuhren Edwards und Bayliss ein packendes Rennen.

    Seit die DORNA Ende 2012 die Rechte hat,spielt es für mich persönlich keine Rolle mehr, ob SBK oder Moto GP .Das Geld fliesst in die gleiche Kasse...irgendwie schande.... Vielleicht passt es diese Jahr noch zum Supersport Rennen vom Domi.

    SBK und Moto-GP habe ich schon beides Live gesehen, beides ist faszinierend anzuschauen.
    Bei der SBK ist es einfacher ins Paddock, oder in die Boxengasse zu kommen, also näher am geschehen.

    Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, .....

    ..... mit dem Motorrad meine Seele.

  • Nach zweimaliger Absage werde ich Ende August den Manx GP auf der Isle of Man besuchen. Insgesamt habe ich 3 Wochen Wochen Ferien für Anreise, Aufenthalt und Rückreise eingegeben. Somit wird es keine Hetzerei geben.

    Unterkunft und Fähre auf die Insel sind gebucht, einzig über den Ärmelkanal ist noch offen.

    Ansonsten bleibt es bei kürzeren Ein- oder Zweitagestrips.


    Gruss Ruedi

  • Die KTM is so leicht, da kannst direkt rüberschwimmen, Viel Spass Ruedi

    Auch die schlauesten stossen mal an ihre Grenzen, dann hilfts auch nix sich dumm zu stellen

    Westalpenroudy KTM1290SDR, Entschleunigungsmonster Kawa Z900RS, Traumgirl Kawa ZX10R 04 <3

  • Nach zweimaliger Absage werde ich Ende August den Manx GP auf der Isle of Man besuchen. Insgesamt habe ich 3 Wochen Wochen Ferien für Anreise, Aufenthalt und Rückreise eingegeben. Somit wird es keine Hetzerei geben.

    Unterkunft und Fähre auf die Insel sind gebucht, einzig über den Ärmelkanal ist noch offen.

    Ansonsten bleibt es bei kürzeren Ein- oder Zweitagestrips.


    Gruss Ruedi

    Hi Ruedi
    Dort war ich leider noch nie, muss aber ein einmaliges Erlebnis sein, wie werdet ihr anreisen?

    Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, .....

    ..... mit dem Motorrad meine Seele.

  • Valentin wird mich mit seiner KTM begleiten, Ich nehme voraussichtlich die Kawa. Somit können wir tauschen wenn das Sitzfleisch sich melden sollte ;) . Wir reisen via Vogesen und Frankreich nach Calais. Danach von Dover durch England nach Liverpool zur Fähre nach Douglas.

    Rückreise erfolgt dann von Heisham in etwa umgekehrt. Genaue Planung ist in Arbeit.


    Gruss Ruedi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!