Ein weiterer "Rentner" im Forum

  • Hallo in die Runde...kurze Vorstellung von mir.

    Ich bin Baujahr 1954, in Seftigen zu Hause und fahre mit kurzen (Familienbedingten) Unterbrechungen

    seit 1975 Motorrad.

    Meine fahrbaren Untersätze: Kawasaki Z1 900 Bj. 1975 eine Z900RS in Candy Blue (passend zur 75er) ;)

    und eine Husqvarna 701 SM...nicht ganz meinem Alter entsprechend, aber macht Spass.


    Also in dem Fall wünsche ich eine Unfallfreie Saison 2022...und habt Spass. :thumbup:


    Beste Grüsse

    Hanspeter

  • Hallo Hanspeter

    Es freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast, Willkommen im SB-Forum.
    Du hast ja ganz tolle Bikes in deinem Stall, gefallen mir alle sehr. Nur die Z1 900 könntest du einfach zu mir stellen :) :) , ich würde sicher noch einen Platz frei machen können.

    Ich denke wir werden uns sicher dieses Jahr mal sehen, sei es im Tacho, auf dem Schallenberg oder auf dem Gurnigel.

    Gruss
    Dänu

    Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, .....

    ..... mit dem Motorrad meine Seele.

  • Ich bin Baujahr 1954, in Seftigen zu Hause und fahre mit kurzen (Familienbedingten) Unterbrechungen

    seit 1975 Motorrad.

    So ist es wohl fast allen hier ergangen, die nicht mehr der Generation der «blutjungen Schnabelseicher» angehören. Du darfst dich freuen: Mit deinem Jahrgang bist du imphall nicht der Älteste hier. Dieses Prädikat habe ich für mich gepachtet.


    Herzlich willkommen!

    Reality is the illusion that occurs due to the lack of alcohol.

  • Dänu

    ...vielleicht sind wir uns schon über den Weg gelaufen(Nachbardorf), aber kennen einander nicht

    oder noch nicht.

    Ich glaube die Z1 behalte ich noch ein wenig :)


    RudiRatlos Danke für das willkommen

    ...allzeit gute Fahrt

    Lass die Vergangenheit ruhen...Du wirst sie eh nicht verändern können!

  • Sali Hanspeter


    auch von mir ein Willkommen zuhause im neuen SB Forum dem wohl "ältesten" Forum in der Schweiz :D

    Bitte dran denken nicht zwischen 8.45h - 9.30h und 11.45- 13.00 Uhr in irgendeinem Supermarkt an der Kasse zu stehen, da stehen dann schon Dänu, Martin und Konsorten im Weg wenn ich meine Haribos bezahlen will

    Auch die schlauesten stossen mal an ihre Grenzen, dann hilfts auch nix sich dumm zu stellen

    Westalpenroudy KTM1290SDR, Entschleunigungsmonster Kawa Z900RS, Traumgirl Kawa ZX10R 04 <3

  • Hei Hanspeter

    Natürlich sollen auch meine Begrüssungsworte nicht fehlen: Hei, hallo, schön bist Du auch hier bei uns im SB.
    Und wie Dänu schon schrieb besteht durchaus die Möglichkeit, dass wir uns in "unserer" Gegend eh mal über den Weg laufen oder fahren oder so. Bist Du etwa auch bei Kusi als Deinem Schrauber des Vertrauens?

    Viel Spass hier im Forum und vielleicht schreibst Du auch mal was aus oder fährst mit.

    Bis dann wann, Grüessli

    Himbi

  • Sali Hanspeter

    von einer Original Z1 träum ich noch, war die erste Kiste 1974 auf der ich gehockt bin, genau in der Farbe wie deine. Mein Onkel hat die damals aus England importiert weil es die in Blau zu der Zeit in Deutschland nicht gab. Mit 14 habe ich sie dann mal fahren dürfen. Meine ist die Z900RS also die Retroversion von deiner, die gleiche die Dänu besitzt. Wir gehen die Sachen immer Paarweise einkaufen, erst die Superduke und dann das Zetti :D

    Auch die schlauesten stossen mal an ihre Grenzen, dann hilfts auch nix sich dumm zu stellen

    Westalpenroudy KTM1290SDR, Entschleunigungsmonster Kawa Z900RS, Traumgirl Kawa ZX10R 04 <3

  • alles klar, dann habe ich das falsch verstanden...in deiner Vorstellung steht:


    (in meiner kleinen privaten Werkstatt stehen eine Kawasaki ZX10 R, Bj. 2004, mein absoluter Traum. Eine Kawasaki Z900RS, als Entschleunigungsmonster und das erste Motorrad (Original Z1 900) auf der ich als 7 jähriger Moppedpremiere hatte.)


    ...für Dich... ;)

    Gruss Hanspeter


    Lass die Vergangenheit ruhen...Du wirst sie eh nicht verändern können!

  • Also wenn du mir deine gibst dann kommt das ja hin 8)


    Und du hast Recht, in meiner Vorstellung steht das falsch drinnen, und keiner hats gemerkt ;) Däääänu, was machst du den ganzen Tag? Das hätte dir sofort auffallen müssen. Eigentlich war damit gemeint das die Z900RS als Ersatz für die Original Z1 dazugekommen ist letztes Jahr.

    Is eben immer gut wenn man mal liest was man so schreibt

    Auch die schlauesten stossen mal an ihre Grenzen, dann hilfts auch nix sich dumm zu stellen

    Westalpenroudy KTM1290SDR, Entschleunigungsmonster Kawa Z900RS, Traumgirl Kawa ZX10R 04 <3

  • Also wenn du mir deine gibst dann kommt das ja hin 8)


    Und du hast Recht, in meiner Vorstellung steht das falsch drinnen, und keiner hats gemerkt ;) Däääänu, was machst du den ganzen Tag? Das hätte dir sofort auffallen müssen. Eigentlich war damit gemeint das die Z900RS als Ersatz für die Original Z1 dazugekommen ist letztes Jahr.

    Is eben immer gut wenn man mal liest was man so schreibt

    Ich wusste ja was du meinst :)
    Es gibt also doch noch Menschen, die genau lesen was du schreibst. :P ;( :D 8) :thumbup: :saint: :saint: :saint: :saint: :saint:

    Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, .....

    ..... mit dem Motorrad meine Seele.

  • Wenn ich das Bein nicht mehr über die Sitzbank kriege können wir darüber "Verhandeln" ;)

    wer weiss ob ich bis dahin das Bein noch drüber komme, aber für Verhandlungen bin ich immer zu haben

    Auch die schlauesten stossen mal an ihre Grenzen, dann hilfts auch nix sich dumm zu stellen

    Westalpenroudy KTM1290SDR, Entschleunigungsmonster Kawa Z900RS, Traumgirl Kawa ZX10R 04 <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!