überlege mir gerade, den SR1 von Schuberth zu kaufen und genau der ist leider nicht getestet worden. Hauptargument ist vor allem der Komfort. Bisher hatte ich einen AGV und der ist einfach wahnsinnig laut. Die Schuberth-Helme sollen vergleichsweis e leise sein. Das muss ich dann im Frühling noch ausprobieren.
Grüezi
Ich habe den SR1 seit letzten Sommer und sagen wir es mal so... Seit dem ich endlich ein dunkles Visier bekommen habe Ende Jahr, habe ich alle anderen Helme verkauft

. Massiv leiser, absolut stabil bis Vmax, Kopfdrehen auf der Autobahn ist ebenso komfortabel. Ich hatte diverse Shoei (1100er), AGV (Ti Tech, GP Tech, Xr2) und die sind jetzt alle weg, weil ich nur noch den SR1 genutzt habe.
Überteuerter Mist wie von Kai-Uwe genannt ist es somit für mich def. nicht, auch der Kundendienst war sehr freundlich und hilfsbereit.
Zum Helmtest: Rein von den Infos her interessant, nur meine ich, dass der Helm zuerst mal perfekt passen muss und dann sollte man erst auf die Marke/Modell/Dekor und etwaige Testergebnisse schauen. Was bringt ein Helm, der Maximalpunktza
hlen erreicht, aber nicht sauber sitzt? Bei mir passt bspw. ein Arai gar nicht...
Grüsse
Richi