# 17. Mai 2012, 23:08

Sponsoren

Autor Thema: Textilkombi für die Übergangssaison  (Gelesen 631 mal)

Online nachtfahrer

• Member
  • *
  • Registrierung:02. Oktober 2010, 09:47
  • Land: Schweiz
  • Motorrad: Kawasaki ZX-6R
  • Fahrstil: normal

Textilkombi für die Übergangssaison
« am: 12. November 2011, 22:51 »
Hallo zusammen

Da ich auch in der Übergangssaison (ca. November bis März) die eine oder andere Motorradfahrt machen will, muss eine neue Textilkombi her. Das alte textile Zeugs taugt nichts mehr und mit der Lederkombi ist meine Wohlfühlgrenze bei ca. 15 ° C.

Mit der Textikombi will ich bei Temperaturen von 6...8 ° C aufwärts fahren können, ohne zu frieren. Zudem sollte die Kombi bei entsprechender Imprägnierung auch kurze Regenfahrten zulassen, ohne dass ich eine Regenkombi überziehen muss. Das ganze soll möglichst eng anliegen, weil ich mir das von der Lederkombi so gewohnt bin.

Hat jemand Tipps oder Erfahrungen? Kenne mich mit textiler Kleidung nicht aus.
Bis zu welchen Temperaturen könnt ihr mit eurer Kleidung fahren, ohne zu frieren? (Ja ich weiss, das ist auch vom Körperbau abhängig.  :icon_wink:)

Gruss
Nachtfahrer
Supersportler fahren: Sieg über die Zweckrationali tät des Alltags

Offline Alippas

• Member
  • *
  • Registrierung:30. Dezember 2008, 21:18
  • Land: England
  • Motorrad: Triumph Tiger 1050

Re: Textilkombi für die Übergangssaison
« Antwort #1 am: 13. November 2011, 08:22 »
Das meiste Textilzeugs kommt mit Futter und dann kannste noch lange Unterwäsche für Schneesport drunter anziehen. So wird dir nicht kalt am Körper, zumindest nicht bei halbwegs sinnvollen Temperaturen (>= 5 Grad).
Lass dich im Laden beraten. Jedes Jahr hats neue Modelle.

Das Problem sind eigentlich nur die Hände. Die einzige wirklich gute Lösung, die ich gefunden haben sind Handschützer am Töff plus Griffheizung.

Offline Holger

• Full Member
  • *
  • Boxer-Fraktion

• Registrierung:30. Dezember 2008, 16:44
  • Motorrad: 1200 GS, DR-Z 400S

• Meine homepage