# 17. Mai 2012, 23:02

Sponsoren

Autor Thema: neuer Helm  (Gelesen 2129 mal)

Offline Habicht

• Member
  • *
  • Registrierung:28. April 2011, 11:14
  • Land: Schweiz
  • Motorrad: Nisse PC 41
  • Fahrstil: normal

Re: neuer Helm
« Antwort #30 am: 06. Oktober 2011, 15:06 »
@Sir Was beim Shoei XR1100 ja auch nicht schwer ist, ist ja bekannt das die dinger argh laut sind  :icon_biggrin:
Früher hiess es: "Iss deinen Teller auf dann scheint die Sonne"
Heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung....
Was ist falsch gelaufen?

Offline SirRichi

• Member
  • *
  • Registrierung:02. November 2010, 13:43
  • Motorrad: BMW S1000RR

« Antwort #31 am: 06. Oktober 2011, 15:09 »
Als Gast hast du keine Berechtigung den Link zu sehen. Registriere dich oder log dich ein.
@Sir Was beim Shoei XR1100 ja auch nicht schwer ist, ist ja bekannt das die dinger argh laut sind  :icon_biggrin:

Finde ich nicht. Hatte nie Ohrenbrummen oder so, ich fahre nie mit Stöpseln, auch in Deutschland nicht. Der AGV ist lauter.
Der 1100er ist nur dann laut, wenn man das Visier nicht sauber eingestellt hat an den Aufnahmepunkte n. Dann zieht es unten oder an der Seite rein und es gibt Krach. Unbedingt einstellen (lassen)!

Gruss Richi

Online Silair

• Full Member
  • *
  • Alltagsfahrer

• Registrierung:27. April 2010, 18:31
  • Motorrad: Aprilia Falco
  • Fahrstil: dynamisch

« Antwort #32 am: 06. Oktober 2011, 15:28 »
finde auch, dass der 1100er nicht besonders laut ist.

Bezüglich Schulterblick bin ich vom hjc auch positiv überrascht, bis 160km/h absolut kein ding, sitzt top auf'm kopf, ohne speziellen zug. (bei höheren Geschwindigkei ten noch nicht getestet)
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - und fahre nie so langsam, dass der Schutzengel sich langweilt!

Don't let fear destroy your life!

Motorradforum swissbikers.ch

« Antwort #32 am: 06. Oktober 2011, 15:28 »
Sponsor:

Offline optimus

• Member
  • *
  • Registrierung:03. Juli 2011, 21:06
  • Motorrad: Yamaha FZ8

« Antwort #33 am: 07. Oktober 2011, 07:05 »
habe mir letzte woche den schuberth SR1 gekauft. absolute spitzenklasse wie man das  von schuberth erwartet !!! super helm , aber hat seinen preis......  :wacko: :wacko:
disziplin , ohne disziplin geht nichts !!!!

Offline Pit51

• Member
  • *
  • Pit

• Registrierung:02. Oktober 2011, 20:37
  • Motorrad: BMW 1200 GS

« Antwort #34 am: 07. Oktober 2011, 11:24 »
Als Gast hast du keine Berechtigung den Link zu sehen. Registriere dich oder log dich ein.
Ein Problem hab ich allerdings. Irgendwas stimmt mit der Beschichtung der Sonnenblende nicht.
Die bekommt immer so einen milchigen Belag. Der lässt sich zwar gut wegputzen, aber das Problem haben offenbar viele.

Vielleicht benutzt du ein "fetthaltiges" Reinigungsmitt el ?! Versuche es mal mit Abwaschmittel.
Auch die "chemischen" Reinigungstücher hinterlassen manchmal solche "Schlieren".
Gruss Pit

¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.
Technik ist meine Vorsehung, der Töff meine Leidenschaft und das Reisen mein Traum  :-)

Offline Pit51

• Member
  • *
  • Pit

« Antwort #35 am: 07. Oktober 2011, 11:51 »
Da wäre noch Hyppo in Birmenstorf .Gute Beratung und alle Helme zum Probefahren

Nur dieser hat keine Schuberth's.

Dragon schreibt schon richtig - die Preise hier in der Schweiz sind, je nach Helm, 2 - 400.-- CHF teurer.
Ja ich weiss, dass Geld sollte in der Schweiz bleiben damit die Wirtschaft funktioniert ......... . Wenn du genügend Geld hast - OK, sonst schau mal bei louis.de und vergleiche die Preise.

Ich fahre mit einem C3 (vorher C2) - der Klapphelm ist für mich als Brillentäger eine sehr gute Lösung. Hatte auch schon den Caberg - war gut, hatte aber eine schlechte Belüftung.
Gruss Pit

¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.¨.
Technik ist meine Vorsehung, der Töff meine Leidenschaft und das Reisen mein Traum  :-)

« Antwort #35 am: 07. Oktober 2011, 11:51 »
Werbung:

Online nachtfahrer

• Member
  • *
  • Registrierung:02. Oktober 2010, 09:47
  • Motorrad: Kawasaki ZX-6R

« Antwort #36 am: 07. Oktober 2011, 22:30 »
Ja ich weiss, dass Geld sollte in der Schweiz bleiben damit die Wirtschaft funktioniert .........

1) Es sind vor allem auch die internationale n Hersteller von Markenprodukte n, die in der Schweiz erhöhte Preise verlangen und die hauptsächlich von dieser Preisdifferenz gegenüber dem Ausland profitieren. So ist dann ein Grossteil der Wertschöpfung sowieso im Ausland. Dann kann man m. E. das Produkt auch gleich dort kaufen.
2) Niemand hat etwas dagegen einzuwenden, wenn ein schweizer Händler Waren im Ausland einkauft. Sobald man als Privatperson nach kaufmännischen Grundsätzen funktioniert und im Ausland einkauft, werden immer wieder Stimmen laut, die sagen, man würde so die CH-Wirtschaft schädigen.
 :uhm:

Das geht aber jetzt nicht gegen dich Pit51!  :icon_wink:
Supersportler fahren: Sieg über die Zweckrationali tät des Alltags

Offline Pit51

• Member
  • *
  • Pit

« Antwort #37 am: 07. Oktober 2011, 23:07 »
Nachtfahrer - ich nehme es nicht  persönlich.

Inzwischen komme ich mir hier in der Schweiz vor wie auf einem Bazar. Sobald man in einem Geschäft den €-Ausgleich erwähnt, zücken sie den Rechner  :blush:
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2011, 23:27 von Pit51 »
Gruss Pit

Offline bm2904

• Member
  • *
  • Registrierung:29. August 2011, 16:21
  • Motorrad: GSX-R K3

« Antwort #38 am: 08. Oktober 2011, 19:07 »
Hab mir heute den Suomy Excel anprobiert. Hatte noch nie einen umbequerem Helm an unglaublich, drückt wo es nur geht und das in der Grösse XL. Hab mir nun den HJC Ben Spies Replica Helm bestellt bei FC-Moto.de für sehr faire 430CHF.- mit Lieferung in die Schweiz. Ach ja beim HJC passt grösse M perfekt nur so im Vergleich zum Suomy.
if it's too loud you're too old

« Antwort #38 am: 08. Oktober 2011, 19:07 »
Sponsor:

Online Silair

• Full Member
  • *
  • Alltagsfahrer

• Registrierung:27. April 2010, 18:31
  • Motorrad: Aprilia Falco

« Antwort #39 am: 08. Oktober 2011, 20:02 »
Hab mir nun den HJC Ben Spies Replica Helm bestellt bei FC-Moto.de für sehr faire 430CHF.- mit Lieferung in die Schweiz. Ach ja beim HJC passt grösse M perfekt nur so im Vergleich zum Suomy.

:thumbup: Hab' ihn im Schwarz-matt - Monster design. Sieht spitze aus! :yay:
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - und fahre nie so langsam, dass der Schutzengel sich langweilt!

Don't let fear destroy your life!

Online Steff

• Global Moderator
  • *
  • Jurasüdfuss-Fraktion / BMW-Verweigerer

• Registrierung:01. Januar 2009, 03:50
  • Motorrad: Sprint ST, Speed Triple

« Antwort #40 am: 09. Oktober 2011, 22:26 »
Finde ich nicht. Hatte nie Ohrenbrummen oder so, ich fahre nie mit Stöpseln

Ich habe ja den XR1000 und den XR1100. Auf meiner Sprint ST 1050 ist der 11er bedeutend lauter  :icon_neutral:, aber auf der Speedy merk ich eigentlich keinen grossen Unterschied.
Es wird immer jemand geben, der einen Extrazylinder mehr oder weniger braucht, um wie andere zu sein. Aber darauf lasse ich mich nicht ein 

« Antwort #40 am: 09. Oktober 2011, 22:26 »
Sponsor:

Google AdSense