Kurven-/Fahrtechnik > Schräglage/Fahrverhalten Motorrad

Knieschleifen mit der FZ8

(1/24) > >>

Michael:
Ich übe hin und wieder das Knieschleifen aber komme mit dem Knie nicht auf den Boden. Die Fussrasten schleifen vorher schon. Hat mir jemand vielleicht einen Tipp was ich noch machen kann? Ich hab schon recht dicke Schleifer dran und sitz beim Hang-Off mit ganzem Körper draussen. Das Knie drück ich so fest ich kann an den Boden aber es geht nicht  :confused_02:

octane:
Muss man das können  :uhm:

Zu deiner Beruhigung. Ich kanns auch nicht. Ist mir ehrlich gesagt aber auch ziemlich wurst.

Die FZ8 ist zudem kein Supersportler. Evtl. ist die Schräglagenfreiheit halt begrenzt. Oder du hast zu kurze Beine  :tease:

Ich glaube bevor du das L nicht weghast gibt es wichtigeres zu üben.

Taranis:
Gemäss Testberichten soll die Schräglagenfreiheit bei der FZ8 verhältnismässig sogar sehr stark begrenzt sein.

r-bob:
wenn du knieschleifen willst, warum kaufst du dir ein mopped, was offensichtlich nicht wirklich dafür gebaut wurde?

und nach deinen bisherigen beiträgen zu schliessen sitzt du ja auch noch nicht sehr lange im sattel, also vlt erstmal auf ein sicheres kurvenfahren konzentrieren. .. :whistling:

lucano0o:
Hoi Michael

Meiner Meinung nach, solltest du das Knieschleifen auf der Strasse sein lassen.

Bei den meisten Kurven/Radien hast du soooooo ordentliche Tempi drauf wenn du mit Hang-Off + Schräglage fährst, dass es längst nicht mehr auf die Strasse gehört.
Andersherum sieht es affig aus, mit 15° Schräglage zu fahren, und extremst neben dem Motorrad zu hängen  :icon_chees:


Wenns du halt üben willst, such dir einen guten Platz wo du im Kreis fahren kannst oder buche ein Schräglagen/Kurventraining.

Mein Pic ist by the way von einem Schräglagentraining   :wohow:

Tipps die ich beherzigt habe sind folgende:

- Füsse mit den Fussballen auf die Rasten
- Po raus, und wichtig!: Der Kopf ist eines unseres schwersten Körperteiles, also Kopf und Oberkörper müssen beim Hangoff mit raus und runter als würdest du am Spiegel/Lenkerende vorbeischauen wollen.
- Wie überall Blicktechnik
- Konstant am Gas hängen
- Nichts erzwingen

Vorallem Tipp 2 macht den Unterschied. Hängst du nur den Po raus, drehst du dein Becken automatisch nach innen > Das Knie kommt weiter von der Strasse weg.

Macht schon Spass zu schleifen, aber auf der Strasse brauch ichs nicht um zügig voranzukommen :icon_wink:

Gruss Luca





Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln