# 17. Mai 2012, 22:56

Sponsoren

Autor Thema: Welche Kombi für ein Naked-Bike  (Gelesen 4681 mal)

Offline Taranis

• Member
  • *
  • Donnergott mit Gurke

• Registrierung:24. Juni 2009, 08:38
  • Land: Schweiz
  • Motorrad: Honda CBF600 NA
  • Fahrstil: normal

Re: Welche Kombi für ein Naked-Bike
« Antwort #30 am: 28. Juni 2011, 08:52 »
Das Leder bessere Abriebswerte hat, haben diverse Tests von diversen Fachzeitschrif ten sowie auch vom ADAC bewiesen. Aber Hauptsache, man hat wieder einmal Kluggeschissen .

@Michael: Wenn dir das Teil gefällt und du es dir leisten kannst, zieh's dir rein. Mit Leder machst du nichts falsch und mit Dainese in der Regel auch nicht. Bedenke aber, dass Kombis im Alltag (und damit meine ich alles abseits der Rennstrecke) ziemlich unpraktisch sein können. Mir persönlich käme nur ein Zweiteiler auf den Laib.

Online Silair

• Full Member
  • *
  • Alltagsfahrer

• Registrierung:27. April 2010, 18:31
  • Motorrad: Aprilia Falco
  • Fahrstil: dynamisch

« Antwort #31 am: 28. Juni 2011, 09:11 »
2-Teiler mit Verbindungsrei ssverschluss. Nicht, dass dann das Oberteil bei den Schultern ist, und der Rücken offen... Bei einem 2-Teiler hast du zudem die Möglichkeit, die Grösse etwas individueller zu gestalten. Ich z.b. habe bei den Hosen eine etwas kleinere Grösse gebraucht als bei der Jacke. Somit hab' ich schon ein sehr gutes Resultat erreicht (Musste dadurch aber den Reissverschlus s der Jacke mit dem Gegenstück der Hose ersetzten, was mit einigem Aufwand schlussendlich gelungen ist). Und ein 2-Teiler ist sicher angenehm, besonders für ein Kaffee oder bei einer Pinkelpause :icon_chees:
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - und fahre nie so langsam, dass der Schutzengel sich langweilt!

Don't let fear destroy your life!

Offline T140

• Member
  • *
  • Registrierung:08. Januar 2009, 17:14
  • Motorrad: Triumph Bonneville

« Antwort #32 am: 28. Juni 2011, 10:30 »
@ Michael: Dein Statement "Ich will auf dem Töff mehr auffallen, es haben mir schon mehrmals Autofahrer den Weg abgeschnitten und ich musste stark bremsen ... Habe derzeit 2-Teilige Lederkombi komplett schwarz, Helm Mattschwarz."

Meine "angemesene" kostengünstige Lösung(passt farblich ausgezeichnet zu schwarz :icon_confused:):

Motorradforum swissbikers.ch

« Antwort #32 am: 28. Juni 2011, 10:30 »
Werbung:

Offline Taranis

• Member
  • *
  • Donnergott mit Gurke

• Registrierung:24. Juni 2009, 08:38
  • Motorrad: Honda CBF600 NA

« Antwort #33 am: 28. Juni 2011, 10:36 »
 :thumbup: Und dann erst noch in den Farben meines Heimatortes  :icon_chees:

Offline duke64

• Member
  • *
  • Registrierung:08. Juni 2011, 07:19
  • Motorrad: Superduke
  • Fahrstil: sportlich

« Antwort #34 am: 28. Juni 2011, 10:43 »
Als Gast hast du keine Berechtigung den Link zu sehen. Registriere dich oder log dich ein.
@ Michael: Dein Statement "Ich will auf dem Töff mehr auffallen, es haben mir schon mehrmals Autofahrer den Weg abgeschnitten und ich musste stark bremsen ... Habe derzeit 2-Teilige Lederkombi komplett schwarz, Helm Mattschwarz."

Meine "angemesene" kostengünstige Lösung(passt farblich ausgezeichnet zu schwarz :icon_confused:):

mit der weste fällst du heute nicht mehr auf, da haben sich schon alle autofahrer daran gewöhnt.  :narr:
Risiko ist das ganze Leben, nach der Geburt wird's gefährlich

Offline cider101

• Member
  • *
  • Life starts at 40 knots

• Registrierung:10. September 2010, 13:53
  • Motorrad: Big Mama

« Antwort #35 am: 28. Juni 2011, 12:08 »
Als Gast hast du keine Berechtigung den Link zu sehen. Registriere dich oder log dich ein.

Ich persönlich haben keinen Bock drauf auf dem Motorrad auszusehen wie ein Papagei. Deshalb sind meine Motorradklamot ten zum allergrössten Teil schwarz.  Auffällige Farben erhöhen aber sicher etwas die Sichtbarkeit. Mitdenken für die anderen Verkehrsteilne hmr muss man jedoch trotzdem.

dito...voralle m der letzte satz trifft ins schwarze (und damit meine ich nicht die bekleidung ;) )
Drossel sind Vögel,  sie in Motorräder stecken ist Tierquälerei!

« Antwort #35 am: 28. Juni 2011, 12:08 »
Werbung:

bischoda

• Gast
« Antwort #36 am: 28. Juni 2011, 13:07 »
@ Michael

Wenn Du noch bis zum Herbst warten kannst, da gibt es meist spezielle Angebote der Hersteller. Z.B. Schwabenleder-Kombi, farbig frei wählbarer Zweiteiler, angemessen, incl. Rückenprotektor etwa 1500 € (momentan ca. 1700-1800 CHF). Die Preise von Waco kenn ich zwar nicht, aber man hört, die machen auch sehr gute Kombis.

Es geht aber auch noch billiger.
Den Zweiteiler würde ich Dir schon für die Strasse und für Touren empfehlen. Ist halt einfach praktischer. Schau Dir zunächst mal verschiedene Systeme an: Ist der Verbindungsrei sverschluss stabil, am Leder - nicht am Futter - angenäht? Führt er möglichst weit herum? Sind die Nähte stabil, wurden grosse Lederflächen oder kleinere Lederstücke verarbeitet? Wurden aktuelle Protektoren verwendet? Das Kombi muss passen. Kauf es nicht zu gross! Leder weitet sich noch. Du kannst auch ein Kombi von der Stange erst ein paar mal tragen und anschliessend zum Lederschneider gehen, um es besser anpassen zu lassen. Wichtiger für Dich als ein paar Stutz zu sparen, dürfte eine gute Fachberatung sein.

Leder ist meines Wissens das abriebfesteste Material, aus dem "bezahlbare Kombis" hergestellt werden. Eventuell vergleichbare Textilkombis (z.B. von Rukka) sind zumeist schweineteuer, aber dafür z.B. wasserdicht! Wenn jemand ein gemütliches Tourentempo schätzt, muss er nicht zwingend Leder tragen. Da reicht dann zumeist auch gutes Textil.

Offline T140

• Member
  • *
  • Registrierung:08. Januar 2009, 17:14
  • Motorrad: Triumph Bonneville

« Antwort #37 am: 28. Juni 2011, 14:31 »
@Duke64: "mit der weste fällst du heute nicht mehr auf, da haben sich schon alle autofahrer daran gewöhnt.  :narr:"

Dann halt so, diese Veste ist zudem in verschiedenen Lebenslagen nützlich.....Multisafety gewissermassen  :whistling:!

octane

• Gast
« Antwort #38 am: 28. Juni 2011, 14:56 »
Also ich finde Warnwesten sehr kleidsam  :whistling::

« Antwort #38 am: 28. Juni 2011, 14:56 »
Sponsor:

Offline raiden.ch

• Member
  • *
  • SV

• Registrierung:12. Februar 2009, 12:59
  • Motorrad: Yamaha XJ6

« Antwort #39 am: 28. Juni 2011, 15:36 »
2-Teiler mit Verbindungsrei ssverschluss. Nicht, dass dann das Oberteil bei den Schultern ist, und der Rücken offen... Bei einem 2-Teiler hast du zudem die Möglichkeit, die Grösse etwas individueller zu gestalten. Ich z.b. habe bei den Hosen eine etwas kleinere Grösse gebraucht als bei der Jacke. Somit hab' ich schon ein sehr gutes Resultat erreicht (Musste dadurch aber den Reissverschlus s der Jacke mit dem Gegenstück der Hose ersetzten, was mit einigem Aufwand schlussendlich gelungen ist). Und ein 2-Teiler ist sicher angenehm, besonders für ein Kaffee oder bei einer Pinkelpause :icon_chees:

Kann ich so voll unterschreiben . Ich habe sogar ne Leder Jacke + Textil Hose. Mit Reissverschlus s verbunden und passt super.

Ahja von Dainese gibts ja genügend farbige Jacken, da lassen sich schöne Kombinationen machen. Rot/Weiss/Schwarz hab ich z.B. Gleiches mit Gelb oder Blau z.B.

Aber passt sicher auch auf ein Naked. Einen Rückenhöcker und Knieschleifer fände ich dann etwas zu extrem.

octane

• Gast
« Antwort #40 am: 28. Juni 2011, 15:43 »
Ich habe sogar ne Leder Jacke + Textil Hose. Mit Reissverschlus s verbunden und passt super.

Bei dieser Kombination erschliesst sich mir der  Sinn allerdings nicht ganz  :uhm:

Offline raiden.ch

• Member
  • *
  • SV

• Registrierung:12. Februar 2009, 12:59
  • Motorrad: Yamaha XJ6

« Antwort #41 am: 28. Juni 2011, 15:49 »
Ich habe sogar ne Leder Jacke + Textil Hose. Mit Reissverschlus s verbunden und passt super.

Bei dieser Kombination erschliesst sich mir der  Sinn allerdings nicht ganz  :uhm:

Der Sinn oder viel mehr der Grund war, das mir die Lederhosen nicht passten und er ne Spezialgrösse hätte bestellen müssen. Ausserdem hätte ich eh noch n Regenkombi gekauft, und so sind die Hosen noch gut wasserdicht und im Winter auch noch warm.

« Antwort #41 am: 28. Juni 2011, 15:49 »
Sponsor:

Offline Beauty

• Member
  • *
  • Registrierung:21. September 2010, 20:06
  • Motorrad: Kawasaki Z750

« Antwort #42 am: 28. Juni 2011, 16:14 »
octane: die hat doch immer noch zuviel an!!!!   :groupwave:

lg  Beauty

Offline duke64

• Member
  • *
  • Registrierung:08. Juni 2011, 07:19
  • Motorrad: Superduke
  • Fahrstil: sportlich

« Antwort #43 am: 28. Juni 2011, 16:42 »

die fährt auch nicht mopped :icon_chees:
Risiko ist das ganze Leben, nach der Geburt wird's gefährlich

Online Silair

• Full Member
  • *
  • Alltagsfahrer

• Registrierung:27. April 2010, 18:31
  • Motorrad: Aprilia Falco

« Antwort #44 am: 28. Juni 2011, 17:04 »

die fährt auch nicht mopped :icon_chees:

Richtig! Und schon wieder ist die Warnweste überflüssig... :aerger: :aerger: :aerger: :eusa_wall: :eusa_wall: :eusa_wall:
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - und fahre nie so langsam, dass der Schutzengel sich langweilt!

Don't let fear destroy your life!

« Antwort #44 am: 28. Juni 2011, 17:04 »
Sponsor:

Google AdSense