# 17. Mai 2012, 22:55

Sponsoren

Autor Thema: Welche Kombi für ein Naked-Bike  (Gelesen 4681 mal)

Offline Michael

• Member
  • *
  • Slow down. Take it easy.

• Registrierung:11. Mai 2011, 21:43
  • Land: Schweiz
  • Motorrad: YAMAHA FZ8
  • Fahrstil: dynamisch

Welche Kombi für ein Naked-Bike
« am: 27. Juni 2011, 16:49 »
Ich will auf dem Töff mehr auffallen, es haben mir schon mehrmals Autofahrer den Weg abgeschnitten und ich musste stark bremsen ... Habe derzeit 2-Teilige Lederkombi komplett schwarz, Helm Mattschwarz.

Ich denke an sowas:

Und dann noch einteilig. Passt es aber zur FZ8 ? Oder ist es eher was für Supersport?
« Letzte Änderung: 27. Juni 2011, 17:00 von Michael »

octane

• Gast
Re: Welche Kombi für ein Naked-Bike
« Antwort #1 am: 27. Juni 2011, 16:53 »
Kannst dir ja einen leuchtgelben Helm kaufen  :icon_razz:.

So jetzt sehe ich die Kombi. Sicher passt das auf ein Nakedbike. Ich persönlich habe halt eine Abneigung gegen weisse Klamotten und weisse Motorräder. Einteilig ist auf Touren unpraktisch. Aber das musst du selber wissen. Ich habe mal eins anprobiert. Die Verkäuferin musste mir sogar helfen beim anziehen  :icon_chees:
« Letzte Änderung: 27. Juni 2011, 17:04 von octane »

Offline Boo

• Full Member
  • *
  • ...mit zwei englischen 'o's!

• Registrierung:30. Dezember 2008, 16:45
  • Motorrad: Sixxer Gixxer
  • Fahrstil: normal

« Antwort #2 am: 27. Juni 2011, 16:58 »
Als Gast hast du keine Berechtigung den Link zu sehen. Registriere dich oder log dich ein.
Passt es aber zur FZ8 ? Oder ist es eher was für Supersport?

Ich sehe zwar das Bild nicht, aber bei Lederkombis wird glaub ich Naked von Supersportler nicht unterschieden. Du sollst die Kleidung tragen, die dir gefällt und die du für angebracht hältst.
Angeben muss man nur, wenn man zu wenig Schwung hat

Motorradforum swissbikers.ch

« Antwort #2 am: 27. Juni 2011, 16:58 »
Google-Werbung:

Offline Michael

• Member
  • *

« Antwort #3 am: 27. Juni 2011, 17:01 »
Bild hab ich korrigiert ...

So was in der Art gefällt mir halt noch.

Helm muss Mattschwarz bleiben, der war halt richtig teuer, das würde wehtun :D

Offline Boo

• Full Member
  • *
  • ...mit zwei englischen 'o's!

• Registrierung:30. Dezember 2008, 16:45
  • Motorrad: Sixxer Gixxer

« Antwort #4 am: 27. Juni 2011, 17:19 »
Ist das ding nicht schweineteuer?

Aber klar, wenn es dir gefällt...
Viele Naked Fahrer tragen Lederkombis.
Angeben muss man nur, wenn man zu wenig Schwung hat

Offline Michael

• Member
  • *

« Antwort #5 am: 27. Juni 2011, 17:38 »
Ja es kostet schon etwas 1'5 - 2k Fr. ... Sicherheit ist mir wichtig, optisch sieht es auch gut aus. Wenn man denkt, dass so eine Kombi 3+ Jahre hält und man damit tausende von Kilometern macht, dann find ich es günstig. Aber vielleicht nicht grad das Modell, ich will eine Volllederkombi .

« Antwort #5 am: 27. Juni 2011, 17:38 »
Sponsor:

Offline ohoh

• Member
  • *
  • "Want that one!"

• Registrierung:04. Mai 2011, 13:31
  • Motorrad: -

« Antwort #6 am: 27. Juni 2011, 18:19 »
Hallo Michael

Ich muss mir ja irgendwann auch Motorrad-Klamotten kaufen, deshalb interessiert mich dieser Thread.
Nur frage ich mich, wird man mit weisser Kleidung wirklich besser wahrgenommen? Fällst du von vorne (aus der Sicht des Autofahrers) wirklich besser auf? Oder ist es wirklich egal, wenn jemand nicht richtig schaut oder einfach gar nicht, was bringt dir ein helleres Kombi? Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, dann fällt mir jeder Töfffahrer auf, egal ob die jetzt schwarz oder weiss oder rot gekleidet sind, keiner mehr als der andere?

Witzig finde ich, dass man denkt, es ist besser auffälliger gekleidet zu sein und dabei produzieren die meisten Hersteller trotzdem noch die meisten Klamotten in schwarz  :icon_lol:.

PS: Mich interessiert die Thematik, da ich auch irgendwann Kleider kaufen muss, und da tendiere ich auch eher zu Leder. Aber die meisten Kombis sind schwarz, bei Textil siehts da zT schon farbenfroher aus  :icon_smile:

Grüsse, Marco

Offline chrigi

• Full Member
  • *
  • macht langsam es eilt...

• Registrierung:30. Dezember 2008, 17:16
  • Motorrad: Goldwing 1800 /Honda CBF 1000

• dokumente/fotos: Filme von & über die Swissbikers und anderes, filme müssen meist zuerst heruntergeladen werden
« Antwort #7 am: 27. Juni 2011, 19:14 »
man kann sogar schnürleder jeans auf nakten tragen........ ...manche sind scheinbar schlimmer als die mühsamsten frauen mit schränken voller kleider und trotzdem nicht wissen was an zu ziehn.......gr ins..

.fahre ne """breit ausladende"""  gelbe goldwing und du wirst noch am ehesten gesehen...smil e.....oder nähe von kopf bis fuss mind alles mit warnwesten voll....smile

oder arbeite schlicht auch an deiner fahrtechnik: fahre so als wärst du unsichtbar....
.
« Letzte Änderung: 27. Juni 2011, 19:27 von chrigi »
.............. .............. .............. .............. .............. .physik ist nur trocken, wenn der tank leer ist........... .............. .............. ....

Offline schibo

• Member
  • *
  • Registrierung:30. Dezember 2008, 19:35
  • Motorrad: Softail Deuce

« Antwort #8 am: 27. Juni 2011, 19:29 »
Naked....    ich dachte dies sei Programm.  :unsure:
Viva la Deuce!

« Antwort #8 am: 27. Juni 2011, 19:29 »
Sponsor:

Online Silair

• Full Member
  • *
  • Alltagsfahrer

• Registrierung:27. April 2010, 18:31
  • Motorrad: Aprilia Falco

« Antwort #9 am: 27. Juni 2011, 19:50 »
Die ist doch Vollleder... Die Stretcheinsätze zählen nicht, die haben sogar Rossi, Stoner und Co.! Und 2- Teiler sind bestimmt bequemer auf grossen Touren. Es gibt ja nicht nur schwarzes Leder, brauchst dich bloss ein wenig umzusehen.

Dass man auf seinen Vortritt verzichten muss ist nichts spezielles - da gewöhnt man sich dran. Und eben, wenn du fährst, als wärst du unsichtbar, bist du auch darauf vorbereitet, dass dich keiner sieht und du immer den kürzeren ziehst.

Naked und Leder passt perfekt. Und Leder ist am sichersten, warum sonst haben alle Leder im MotoGP?
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - und fahre nie so langsam, dass der Schutzengel sich langweilt!

Don't let fear destroy your life!

octane

• Gast
« Antwort #10 am: 27. Juni 2011, 20:39 »
Als Gast hast du keine Berechtigung den Link zu sehen. Registriere dich oder log dich ein.
Witzig finde ich, dass man denkt, es ist besser auffälliger gekleidet zu sein und dabei produzieren die meisten Hersteller trotzdem noch die meisten Klamotten in schwarz  :icon_lol:.

Die Hersteller produzieren halt nach Nachfrage. Sonst dürfte ja auch keine fettigen, stark zuckerhaltigen usw. Lebensmittel mehr produziert werden  :icon_chees:

Ich persönlich haben keinen Bock drauf auf dem Motorrad auszusehen wie ein Papagei. Deshalb sind meine Motorradklamot ten zum allergrössten Teil schwarz.  Auffällige Farben erhöhen aber sicher etwas die Sichtbarkeit. Mitdenken für die anderen Verkehrsteilne hmr muss man jedoch trotzdem.

Töff-Fahrer

• Gast
« Antwort #11 am: 27. Juni 2011, 20:53 »
genau octane. Schwarz passt immer und ist pflegeleicht.

Heute kam mir einer entgegen der eigentlich ganz anständig in Textil gekleidet war. Wenn nur die Jacke ganz zu gewesen wäre und er nicht die Handschuhe leider zuhause vergessen hätte...............

Naja. Es war ja auch sehr warm heute und solange man nicht runterfällt ist leichte Kleidung bei dem Wetter sehr viel angenehmer.

Also heute in den Ledereinteiler wäre auch nicht so mein Ding gewesen. Aber es gibt ja zum Glück sehr schöne luftige Sommerjacken. Da geht es auch wunderbar wenn es über 30°C hat.

Ich habe nun mal beides. Textil und Leder und das ziehe ich je nachdem wo ich fahre an.

« Antwort #11 am: 27. Juni 2011, 20:53 »
Sponsor:

octane

• Gast
« Antwort #12 am: 27. Juni 2011, 21:00 »
genau octane. Schwarz passt immer und ist pflegeleicht.

So ist es. Spart auch viel Geld da man nicht zu jedem neuen Motorrad neue Klamotten kaufen muss  :icon_chees:

Habe inzwischen auch einige Garnituren Motorradklamot ten im Schrank hängen. Leder und Textil. Je nach Einsatz fahre ich dann dieses oder jenes.

Offline Sonic

• Member
  • *
  • aller vite!

• Registrierung:23. Juni 2010, 22:11
  • Motorrad: Suzuki SV 650 K4

« Antwort #13 am: 27. Juni 2011, 21:12 »
ich hab auch ne dainese jacke (leder) und bei heissen temperaturen 25° plus hab ich "töff jeans" an was bei einen jedoch kopf schüttel auslöst da sie nicht richtig hin schauen aber passt perfekt und sieht gut aus ;D
Grip und Luft haben eines gemeinsam, man vermisst sie sobald sie fehlen.

Offline ohoh

• Member
  • *
  • "Want that one!"

• Registrierung:04. Mai 2011, 13:31
  • Motorrad: -

« Antwort #14 am: 27. Juni 2011, 21:48 »
Die Hersteller produzieren halt nach Nachfrage. Sonst dürfte ja auch keine fettigen, stark zuckerhaltigen usw. Lebensmittel mehr produziert werden  :icon_chees:

Musste lachen, als ich deinen Satz las, habe ich gerade an gesundem Cola genuckelt  :icon_lol:.

Ja, schwarz passt, wie du schon sagtest, einfach zu allem. Und eben, ist immer noch am beliebtesten. Ok, schwarz-rot finde ich passt auch zu allem  :icon_chees:.

Grüsse, Marco

« Antwort #14 am: 27. Juni 2011, 21:48 »
Google-Werbung:

Google AdSense