Hallo zusammen,ich habe im Moment einen etwa 3 Jährigen Shoei Helm (silber).Nun will ich fragen ob man diesen professionell oder selber umlackieren kann. Habe beim Googeln nicht viel gefunden ausser das man eventuell die Materialien zerstören oder angreifen könnte. Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungsberi chte oder sogar Empfehlungen von Lackierern. Oder was müsste man für Lack (Farbe) nehmen wenn man sowas selbst machen möchte.
Ein Polizist hat mich mal darauf aufmerksam gemacht, weil ich den Velohelm meiner Tochter umgespritzt habe...
Und verkaufen wird wohl schwert, bzw. wer kauft sich schon nen Occ. Helm
Als Gast hast du keine Berechtigung den Link zu sehen. Registriere dich oder log dich ein.Ein Polizist hat mich mal darauf aufmerksam gemacht, weil ich den Velohelm meiner Tochter umgespritzt habe...Velohelme werden aber aus Thermoplasten hergestellt. Dort ist das tatsächlich heikel. Motorradhelme aus Duroplasten (GFK usw.) können problemlos lackiert werden. Aus GFK werden auch Autokarosserie n hergestellt (bei Exoten). Als Gast hast du keine Berechtigung den Link zu sehen. Registriere dich oder log dich ein.Und verkaufen wird wohl schwert, bzw. wer kauft sich schon nen Occ. Helm Den kauft sicher niemand. Bekämst ja eh nichts mehr dafür. Mal ehrlich. Nach 3 Jahren ist ein Motorradhelm annähernd am Ende der Lebensdauer. Motorradfahren war noch nie billig
Ahja? Hmm okey, wusste ich nicht. Naja dann wirds eventuell wirklich n neuer. Naja war allerdings kein billiger (450.-) von dem her sollte der doch schon noch etwas halten nicht?
Sollte der Helm vorher mal aufschlagen, dann weniger - sei es auch nur ein Sturz vom Fahrzeugsattel .
Stürze ohne Kopf drin ( ) schaden dem Helm offenbar nicht so stark wie oft angenommen wird. Habe mich da kürzlich bei Motocorner Wohlen erkundigt weil mein Krachhut letztes Jahr auch mal vom Sattel gefallen ist . Aber ist klar. Gut ist es nicht und es sollte keinesfalls öfter vorkommen. Meinen Hut lege ich lieber auf den Boden als auf den Sattel.