tourentaugliche Reichweite von mindestens 300km,
Hah, wenn Du mindestens 300 km weit kommen möchtest, musst Du die CB 1000 RA rausnehmen.
Aber hast Du Dir mal die neue FZ8 angeguckt? Wäre die allenfalls auch noch eine Alternative? Ich hab keine Ahnung über Tankinhalt und Reichweite, aber optisch gefällt sie mir schon mal sehr gut
Die nackten 1000er aus Japan unterscheiden sich ja hauptächlich durch das Design, ansonsten wohl alle sehr nah beinander.
Ich gedenke meine F 800 R nächstes Jahr (wieder) gegen etwas grösseres einzutauschen. Meine Kriterien sind: ABS und eine tourentauglich e Reichweite von mindestens 300kmWas würdet ihr ins Auge fassen und warum? Jeder darf drei Bikes wählen.
Was mit Sicherheit immer wieder vergessen geht, ist die Triumph Tiger, ist zwar nicht das klassische Naked Bike, aber macht alleine wie zu zweit unheimlich Spass, ist bedingt Tourentauglich (für grössere Touren zu zweit würde ich mir allerding was anderes zulegen ) und ist ein absoluter Kurvenwetzer . Ich für meinen Teil bin damit überglücklich.Die solltest Du, sofern sie Dir gefällt, mal zur Probe fahren. Macht echt süchtig.
Einziger Nachteil kleiner Tank nur 15l. und nicht unbedingt Soziustauglich weil der kleine Soziussitz viel zu hart ist.
Wenn Du was giftiges und agressives möchtest dan würde ich Super Duke R oder Bruatale 1078RR empfehlen.
Für längere Touren und bequem zu fahren BMW K1300R, ist aber teuer.
Die Sportlerin: Tuono V4R, top Handling und (fast) Power ihrer verkleideten SBK-Schwester, gepaart mit nem breiten Lenker, knurriger V4 Sound, nächstes Jahr wohl auch mit ABS (hat Aprilia für die RSV4 "spätestens 2012" in Aussicht gestellt, wird wohl wie die andern elektronischen Helferlein an die nackte Schwester weitergegeben). Fraglich sind für mich die Touren-/Alltagstauglichkeit der sehr sportlich ausgerichteten Maschine und der Benzinverbrauc h (--> Dorsoduro 1200, aber auch andere Aprilias glänzen regelmässig nicht grad mit Zurückhaltung. Die Tuono hat 17L Tank, inkl. 4L Reserve. Weniger als 6,5L wird die kaum verbrauchen, schätze ich, also leuchtet's dich spätestens nach 200km an die nächste Tanke und nach ca. 250km wird der Tank trocken sein...) Alles andere als ein Vernunftsmotor rad, aber ihr supersportlich er Charakter ist faszinierend. Ein Töff mit Haben-will-Charme, allen Argumenten zum Trotz.
Die Ausgewogene: Triumph Speed Triple: Ein toller Motor, der zum angasen einlädt, aber auch fürn Alltag taugt.
Die Touren-SuMo: KTM SM 990 T: 'Zivile' Variante mit gekapptem Federweg und kleiner Lenkerverkleid ung. Rahmen und Motor der Supermoto sind unverändert, alltags- und reisetaugliche r, aber immer noch mit sportlichem Charakter, sowohl was Fahrverhalten wie auch was den Zweizylinder anbelangt. Mit ABS und 19L Tank dürften deine Kriterien erfüllt sein. Fragt sich halt, ob dir die Enduro/SuMo-Sitzposition zusagt. Ich bin mit nem Funbike motorradfahrer isch gross geworden und sehne mich gelegentlich nach diesem Sitz-/Fahrgefühl zurück. Die Optik der zivilen T-Variante löst bei mir kaum Emotionen aus, dennoch würd mich persönlich diese fast am meisten von den dreien faszinieren.
ja ja ich weiss schon ist dir 100% zuwenig nackt...schmun zeli.....