Autor Thema: Metzeler Z8 Interact vs. Pirelli Angel ST  (Gelesen 17576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silair

  • Gast
Re: Metzeler Z8 Interact vs. Pirelli Angel ST
« Antwort #75 am: 25. Mai 2011, 23:05 »
Nun, ich hab' da schon einen Unterschied zwischen dem Angel und dem Z8 gespürt. Gehören ja beide in die identische Kategorie - und der Angel hat dann zu rutschen begonnen, wo der Z8 noch gehalten hat. In der genau gleichen Kurve. Da hab' ich den unterschied schon gespürt.

Töff-Fahrer

  • Gast
Re: Metzeler Z8 Interact vs. Pirelli Angel ST
« Antwort #76 am: 25. Mai 2011, 23:06 »
Also ich merke keinen Unterschied... .....   :icon_redface:   ganz gleich welchen Reifen ich drauf hab, es fährt immer gleich. Bin halt sehr unsensibel  :crybaby:





octane

  • Gast
Re: Metzeler Z8 Interact vs. Pirelli Angel ST
« Antwort #77 am: 25. Mai 2011, 23:07 »
Als Gast hast du keine Berechtigung den Link zu sehen. Registriere dich oder log dich ein.
und der Angel hat dann zu rutschen begonnen, wo der Z8 noch gehalten hat. In der genau gleichen Kurve. Da hab' ich den unterschied schon gespürt.

Wäre aber nur direkt vergleichbar wenn die Aussentemperat ur und der Luftdruck im Reifen genau gleich war. Und ich wette jetzt einfach mal dass dem nicht so war  :icon_nixweiss:.  Sonst sind da immer noch andere Faktoren im Spiel.
Ich bin z.b. mit dem Metzeler Sportec M3 in der Gegend rumgerutscht. Das war die Originalbereif ung. Ich Depp bin mit dem empfohlenen Lufdruck rumgefahren. War für mein Moped und mich als Solofahrer zuviel (2.5 + 2.9). Das war wohl der Grund für das Rutschen.
« Letzte Änderung: 25. Mai 2011, 23:09 von octane »

Motorradforum swissbikers.ch

Re: Metzeler Z8 Interact vs. Pirelli Angel ST
« Antwort #77 am: 25. Mai 2011, 23:07 »
Google-Werbung:


Töff-Fahrer

  • Gast
Re: Metzeler Z8 Interact vs. Pirelli Angel ST
« Antwort #78 am: 25. Mai 2011, 23:11 »
Naja, also ehrlich ich renne jetzt nicht mit dem Digitalthermom eter zuerst raus und miss die Asphalt- und Luftemperatur und dann zurück in die Garage und pass den Luftdruck an.

Ich habe immer 2.5 und 2.9. 

octane

  • Gast
Re: Metzeler Z8 Interact vs. Pirelli Angel ST
« Antwort #79 am: 25. Mai 2011, 23:16 »
Ich natürlich auch nicht. Habe nun vorne immer 2,3 - 2,4 und hinten 2,6 - 2,7. So genau nehme ich das nicht. Lieber zuwenig als zuviel...

Offline Stromer

  • Full Member
  • *
  • Date Registerd: 19. Februar 2010, 23:40
  • Alter: 56
  • Geschlecht: männlich
  • Wohnort: Volketswil
  • Land: Schweiz
  • Motorrad: BMW R 1200 GS
  • Fahrstil: normal
  • Themen: 17
  • Beiträge: 1327

Re: Metzeler Z8 Interact vs. Pirelli Angel ST
« Antwort #80 am: 25. Mai 2011, 23:17 »
Als Gast hast du keine Berechtigung den Link zu sehen. Registriere dich oder log dich ein.
Als Gast hast du keine Berechtigung den Link zu sehen. Registriere dich oder log dich ein.
und der Angel hat dann zu rutschen begonnen, wo der Z8 noch gehalten hat. In der genau gleichen Kurve. Da hab' ich den unterschied schon gespürt.

Wäre aber nur direkt vergleichbar wenn die Aussentemperat ur und der Luftdruck im Reifen genau gleich war.

Am gleichen Tag, zweimal hintereinander . Und auch nicht 20cm weiter links.
Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante.

Motorradforum swissbikers.ch

Re: Metzeler Z8 Interact vs. Pirelli Angel ST
« Antwort #80 am: 25. Mai 2011, 23:17 »
Werbung:


octane

  • Gast
Re: Metzeler Z8 Interact vs. Pirelli Angel ST
« Antwort #81 am: 27. Mai 2011, 09:45 »
Grad mit meinem Händler gesprochen. Die geringe Laufleistung mit dem Z8 ist kein Einzelfall. Ein anderer Kunde, allerdings mit K1200R, hat den Gummi auch nach 3000 km abgeraspelt. Die K 1200 R hat allerdings fast die doppelte Leistung und 40 kg mehr wie die F 800 R. Die kleine F ist ja wirklich ein lahmes, leichtes Töffli. Hab nun 3500km mit dem Z8 gemacht. Vorne zum wechseln fällig  :censored:. Hinten noch ok.
Metzeler empfiehlt offenbar den Luftdruck bei der K 1600 GT vorne auf 2,8 bar zu erhöhen. Egal. Bei mir kommt nun der Angel ST drauf. Mag nicht für Metzeler den Betatester spielen.

@Silair: Wieviele km haben deine Z8 denn inzwischen drauf und wie sehen sie aus?

Ein Beitrag aus dem F 800 Forum:

Zitat von: http://www.f800-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=5915&p=86215&hilit=angel#p86215
Reifenhersteller & -modell: Pirelli Angel ST
aufleistung vorne: 11500 km (2,3 mm Rest)
Laufleistung hinten: 11500 km (0,8 mm Rest)
Leistung: 87PS
Fahrweise: normale artgerechte Fahrweise, 70% Landstraße, 20% Autobahn, 10% Stadt
eigenes Fazit: Sehr guter, solider Reifen mit hoher Laufleistung und immer genug Grip auf den Landstrassen. In den ganzen 11500 km, die der Reifen gehalten hat, nie einen Rutscher oder ein unsicheres Gefühl. Fühlte mich immer rundum safe. Und ich persönlich fand ihn handlicher als den M3, vor Allem bei Regen macht er auch eine TOP Figur. Ich fand den Reifen so genial, dass ich mir gleich einen neuen Satz geholt habe :P

11500 km bei offenbar nicht schleichender Fahrweise  :icon_eek:
« Letzte Änderung: 27. Mai 2011, 10:28 von octane »

Silair

  • Gast
Re: Metzeler Z8 Interact vs. Pirelli Angel ST
« Antwort #82 am: 27. Mai 2011, 15:38 »
Der Z8 ist nicht mehr in meinem Besitz, da ich das ganze Fahrzeug "entsorgt" habe.  :eusa_wall: Darum bin ich leider nicht mehr auf der Strasse anzutreffen - wobei sich dies nächste Woche wieder ändert! :yay: Aber soweit ich gefahren bin, hatte ich schon den Eindruck, dass der Z8 ziemlich schnell abgebaut hat. Bin zwar etwa nur 1500km gekommen und der war sicher schon 1/3 runter. Klar, es waren immerhin 600km Jura und 2-300 km Hausstrecke. Nichtsdestotro tz hat's nach eher wenig Laufleistung ausgesehn. :icon_nixweiss: Darum werde ich entweder den BT 016 Pro, wieder den Angel oder den Rosso II aufziehn, wenn wieder was nötig ist. Die Laufleistung des Engels war bis zum Schluss ganz akzeptabel (über 6k) - wobei das Profil beim Hinterreifen beinahe auf 0 war.

Offline Taranis

  • Member
  • *
  • Donnergott mit Gurke

  • Date Registerd: 24. Juni 2009, 08:38
  • Geschlecht: männlich
  • Wohnort: Rorbas
  • Land: Schweiz
  • Motorrad: Honda CBF600 NA
  • Fahrstil: normal
  • Themen: 11
  • Beiträge: 570

Re: Metzeler Z8 Interact vs. Pirelli Angel ST
« Antwort #83 am: 27. Mai 2011, 15:54 »
Als Gast hast du keine Berechtigung den Link zu sehen. Registriere dich oder log dich ein.
11500 km bei offenbar nicht schleichender Fahrweise  :icon_eek:

Ich weiss nicht, woran es liegt, aber bei mir halten die Pneu auch immer verdammt lange. Und du weisst ja, wie ich fahre. Bin weiss Gott kein Schleicher. Der letzte war ein PiRo2. Der hielt bei mir über 15'000 Km. Auch der Metzler Z6 hielt etwa so lange. Nur ein Avon, den ich früher hatte, hielt etwa 5'000 Km.

Motorradforum swissbikers.ch

Re: Metzeler Z8 Interact vs. Pirelli Angel ST
« Antwort #83 am: 27. Mai 2011, 15:54 »
Google-Werbung:


octane

  • Gast
Re: Metzeler Z8 Interact vs. Pirelli Angel ST
« Antwort #84 am: 27. Mai 2011, 22:17 »
Als Gast hast du keine Berechtigung den Link zu sehen. Registriere dich oder log dich ein.
Der Z8 ist nicht mehr in meinem Besitz, da ich das ganze Fahrzeug "entsorgt" habe.  :eusa_wall:

Autsch. Ja stimmt. Da hatte ich doch mal was gelesen.

Als Gast hast du keine Berechtigung den Link zu sehen. Registriere dich oder log dich ein.
Ich weiss nicht, woran es liegt, aber bei mir halten die Pneu auch immer verdammt lange. Und du weisst ja, wie ich fahre. Bin weiss Gott kein Schleicher. Der letzte war ein PiRo2. Der hielt bei mir über 15'000 Km.

Hmm. Komisch. Wenn überhaupt bist du nur wenig leichter als ich. Der 600er Vierzylinder hat sicher einen sanfteren Drehomomentver lauf wie der 800er Zweizylinder. Das könnte eine Erklärung sein. Bei mir hielt der PiRo2 nur 5200km  :icon_eek:.  Welchen Luftdruck fährst du denn? Kommt auch etwas auf den Verwendungszwe cke an. Ich fahre so gut wie gar keine Autobahn sondern nur kurvenreiche Strecken. Das frisst einfach Gummi an den Flanken.

Offline Shakaja

  • Full Member
  • *
  • Date Registerd: 15. Januar 2009, 07:27
  • Alter: 30
  • Geschlecht: männlich
  • Wohnort: Solothurn
  • Land: Schweiz
  • Motorrad: GSX-R 1000 K8, FE 570 09
  • Fahrstil: dynamisch
  • Themen: 56
  • Beiträge: 1580

Re: Metzeler Z8 Interact vs. Pirelli Angel ST
« Antwort #85 am: 27. Mai 2011, 22:26 »
ich bin ein bisschen erstaunt, dass man verwundert ist, dass ein sporttourenrei fen bei hauptsächlich sportlicher fahrweise an den flanken zuerst runter ist. das sind doch per se reifen, die im vergleich zu einem sportreifen, auch mal längere geradeausetapp en aushalten. wenn man nicht viel geradeausfährt (z.b. arbeit) ist man doch mit einem sportler nicht schlechter bedient. hält fast genauso lang, kostet weniger und schlechter wird er auch nicht halten.  :confused_02:

octane

  • Gast
Re: Metzeler Z8 Interact vs. Pirelli Angel ST
« Antwort #86 am: 27. Mai 2011, 22:35 »
Sportreifen hatte ich auch schon. Die Originalbereif ung war ein Metzeler Sportec M3. War nach 4200km fertig. Metzeler Z6 hielt fast 6000km.  Von daher sehe ich da sehr wohl einen Unterschied. Aber deine Überlegung habe ich ich noch gar nie gemecht. Du könntest schon recht haben. Ich fahre tatsächlich nicht freiwillig längere Geradeausetapp en und mache auch keine Töffferien.

Motorradforum swissbikers.ch

Re: Metzeler Z8 Interact vs. Pirelli Angel ST
« Antwort #86 am: 27. Mai 2011, 22:35 »
Google-Werbung:


Offline Shakaja

  • Full Member
  • *
  • Date Registerd: 15. Januar 2009, 07:27
  • Alter: 30
  • Geschlecht: männlich
  • Wohnort: Solothurn
  • Land: Schweiz
  • Motorrad: GSX-R 1000 K8, FE 570 09
  • Fahrstil: dynamisch
  • Themen: 56
  • Beiträge: 1580

Re: Metzeler Z8 Interact vs. Pirelli Angel ST
« Antwort #87 am: 27. Mai 2011, 23:04 »
das wird wohl auch reifenabhängig sein. hatte den m3 bis jetzt nur auf der xt und auf der husaberg. beide male hatte er extrem kurze laufleistung. auch der bt016 hatte bei mir ziemlich kurze laufleistung auf der gsx-r, der pipo2ct hingegen kommt bei mir auf sehr gute laufleistungen . denke so 6000 km wird der etwa mitmachen, wobei er dann gleichmässig abgefahren ist.

octane

  • Gast
Re: Metzeler Z8 Interact vs. Pirelli Angel ST
« Antwort #88 am: 27. Mai 2011, 23:11 »
Als Gast hast du keine Berechtigung den Link zu sehen. Registriere dich oder log dich ein.
der pipo2ct hingegen kommt bei mir auf sehr gute laufleistungen . denke so 6000 km wird der etwa mitmachen, wobei er dann gleichmässig abgefahren ist.

Ja ist natürlich absolut Reifen- aber auch Motorradabhängig. Hab jetzt grad wegen dem Pipo im F 800 Forum geschaut. Dort fährt wenigstens jeder dasselbe Moped:

Zitat
Reifenhersteller & -modell: Michelin Pilot Power
Laufleistung vorne: 4300 km (Rest: 2,5mm)
Laufleistung hinten: 4300 km (Rest: 1mm)
Fahrweise: Zügiges Landstraßentempo ohne Sozius, 70 kg.
eigenes Fazit: Vertrauen bis ins letzte zu diesem Reifen.

Der ist sogar deutlich leichter als ich  :icon_redface:. Laufleistung ist also im Rahmen des M3. Scheint sich allerdings nicht um die 2CT Version zu handeln.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2011, 23:13 von octane »

Offline Steff

  • Global Moderator
  • *
  • Jurasüdfuss-Fraktion / BMW-Verweigerer

  • Date Registerd: 01. Januar 2009, 03:50
  • Alter: 50
  • Geschlecht: männlich
  • Wohnort: Lengnau BE
  • Land: Schweiz
  • Motorrad: Sprint ST 1050, Tiger SE 1050
  • Fahrstil: normal
  • Themen: 128
  • Beiträge: 2984

Re: Metzeler Z8 Interact vs. Pirelli Angel ST
« Antwort #89 am: 28. Mai 2011, 17:27 »
Als Gast hast du keine Berechtigung den Link zu sehen. Registriere dich oder log dich ein.
Nun, ich hab' da schon einen Unterschied zwischen dem Angel und dem Z8 gespürt  .....  und der Angel hat dann zu rutschen begonnen, wo der Z8 noch gehalten hat. In der genau gleichen Kurve. Da hab' ich den unterschied schon gespürt.

Wie schon weiter oben erwähnt, mein grösster Respekt zu solchen Aussagen  :dergroesste:

Ich merke, wenn überhaupt, höchstens einen Unterschied zwischen dem abgefahrenen und dem neuen Pnöö. Liegt wohl an meiner eher grobmotorische n Art  :icon_chees:

Momentan liegt mir der Angel ST und passt schon vom Namen her zu meiner 1050 ST  :yay:

Engelgrüsse

Steff
Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spass

Als Gast hast du keine Berechtigung den Link zu sehen. Registriere dich oder log dich ein.

Motorradforum swissbikers.ch

Re: Metzeler Z8 Interact vs. Pirelli Angel ST
« Antwort #89 am: 28. Mai 2011, 17:27 »
Google-Werbung:


 

Google AdSense