Autor Thema: Ich probier es noch einmal  (Gelesen 209 mal)

Offline Dondolino

• Member
  • *
  • Date Registerd: 05. Dezember 2017, 22:17
  • Land: Schweiz
  • Motorrad: Honda VF 750 C
  • Fahrstil: normal

Ich probier es noch einmal
« am: 05. Dezember 2017, 22:35 »
Meine erste Vorstellung ist irgendwie verschwunden.
Ich bin der Neue aus dem Kanton Jura, wohnhaft in der Zwerggemeinde Vellerat. Ich bin 72 Jahre alt und fahre Motorrad mit Unterbrechunge n seit ich 18 Jahre alt bin.
Ich fahre eine Honda VF 750 C Magna und fing damals mit einer Adler MB 250 an die mir eine Rahmenbruch 1966 vor dem Zytgloggenturm in Bern bescherte.
Ich grüsse alle Mitglieder und freue mich aufs Dabeisein.
Hans Peter

Offline 7fifty

• Member
  • *
  • Date Registerd: 05. Januar 2009, 22:58
  • Motorrad: fjr1300

• OLDTIMERCLASSIC
Re: Ich probier es noch einmal
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2017, 02:39 »
Hallo Hanspeter

Aus Vellerat oder Courrendlin  :uhm: ?

Herzlich willkommen im Forum. Im Moment pflegt es ein bisschen den Winterschlaf.
Ach das warst du mit der Adler vor dem Zytgloggeturm? DKW war etwas solider.
Wohnst in einer wunderschönen Gegend. Ich selbst bin im Zürcher Oberland daheim, aber oft in deiner Gegend unterwegs. Balmberg, Scheltenpass, St.Ursanne, St. Hippolyte, Freiberge. Fahre selbst ne FJR 1300 mit 250'000 auf dem Tacho. Deine Magna ist ideal zum Cruisen. Im Moment hats mir noch zuviel Schnee auf der Piste. Kann aber auch Spass machen.

Als Gast hast du keine Berechtigung den Link zu sehen. Registriere dich oder log dich ein.

Bis nächstens im Jura
Urs

Offline Dondolino

• Member
  • *
  • Date Registerd: 05. Dezember 2017, 22:17
  • Motorrad: Honda VF 750 C

« Antwort #2 am: 13. Dezember 2017, 08:16 »
Das freut mich, dass es Leute in meinem Alter gibt welche auch noch Spass am Motorradfahren haben. Wenn ich an die Greise und frustrierten Xanthippen beim Klassentreffen denke o Graus
Ich wohne in Vellerat 70 Einwohner und bin leicht zu finden. Schau ruhig mal vorbei wenn du in der Gegend bist. Für einen Kaffee habe ich immer Bohnen und Zeit.
Vielleicht vorher ein Mail senden oder anrufen habe ja sogar einen Anrufbeantwort er
032 435 10 09
Habe letzte Woche noch eine awaski KLE 500 gepostet. Man muss das Wechselnummern system ausnützen, wenigstens einmal ein Vorteil in der Schweiz.
Der Bock ist für mich aber etwas zu hoch und ich werde ihn mal 3 cm Tieferlegen, Material schon bestellt. Dann schaun wir weiter.
Gruss aus dem Jura
Bild mit meinem Gast aus Weimar, nicht Göthe und nicht Schiller sonder Thyson, in unserem Alter

HP

Motorradforum swissbikers.ch

« Antwort #2 am: 13. Dezember 2017, 08:16 »
Google-Werbung:

Offline 7fifty

• Member
  • *
  • Date Registerd: 05. Januar 2009, 22:58
  • Motorrad: fjr1300

• OLDTIMERCLASSIC
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2017, 03:55 »
Hallo Hanspeter

komme gerne mal in Vellerat vorbei. Wir "Rentner" haben ja Zeit zum Motorradfahren unter der Woche. Übers Wochenende überlassen wir die Strassen den Jungen. Die KLE 500 ist ein Fun-Bike und für Jurastrassen geeignet. Fahren wir mal zusammen "offroad" Binz - Althüsli - Schauenburg - Lommiswil. War dort schon paar mal mit der FJR unterwegs. Nicht gerade ideal und dazu viel Arbeit und noch mehr Spass. Bis dann hast du ja die KLE tiefergelegt. Freu mich auf den Kaffee bei dir oder im Coq d'Or.
Ürsu
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2017, 04:03 von 7fifty »

Motorradforum swissbikers.ch

« Antwort #3 am: 16. Dezember 2017, 03:55 »
Sponsor:

Google AdSense