(Archiv)
 
   Übersicht   Hilfe Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gesucht: Die schönsten Flecken der CH?  (Gelesen 22559 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Alippas
Fussrastenschleifer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 611


Töff-Suchti


« Antworten #30 am: Samstag, 15. Dezember 2007, 18:49:35 »

Ich habe dieses Jahr eine kleine Strasse entdeckt die nur am Wochenende für den Verkehr offen ist. Sie führt von Corbeyrier VD entlang des Lac de l'Hongrie etwa auf die Passhöhe des Col de Mosses rauf. Man könnte danach noch Kehrtwende machen und entlang des nördlichen Ufers fahren in den Kanton FR rein. Die Strasse fand ich ganz toll. Ich hatte sie praktisch für mich alleine. Es lag aber ziemlich viel Geröll auf der Fahrbahn.

Daneben stimme ich auch für den Sustenpass. Die Landschaft ist einfach der Hammer und bietet daneben noch reichlich Fahrspass. Landschaftlich toll ist auch der Lukmanierpass.

Bei meiner ersten längeren Töfftour bin ich ebenfalls noch ins Aversertal bis nach Juf gefahren. Auch hier tolle Landschaft. In Avers-Juf ist die Zeit wirklich stillgestanden.

Das sind so ein Paar Ecken der Schweiz, die mir dieses Jahr wirklich geblieben sind.
Gespeichert
Thomkra
Fussrastenschleifer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3116



WWW
« Antworten #31 am: Montag, 28. Januar 2008, 11:28:07 »

mein lieblings Thread  thumbsup

Also wo wars zum Skifahren auch super?
Gespeichert
Rölfi
Fussrastenschleifer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 636


Wildsau-Fraktion


WWW
« Antworten #32 am: Montag, 28. Januar 2008, 11:48:49 »

In Mürren auf alle Fälle. Für aufs Schilthorn haben sich alle die Beine in den bauch gestanden und auf den unteren Pisten wars beinahe Menschenleer  tongue



Aber nicht dass jetzt alle das Berner Oberland stürmen  scared Ich möcht weiterhin die Ruhe dort geniessen  lol
Gespeichert

Wildsau - what else?
lecra
Lernfahrer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6



WWW
« Antworten #33 am: Freitag, 22. Februar 2008, 11:17:54 »

Hoi zäme,

ich liebe meine Heimat Poschiavo/GR und besuche sie auch regelmässig mit Alnic. Hier die Route und einige Impressionen:

Hinfahrt

Zürich-Landquart-Davos-Flüelapass-Susch-Zernez-Livigno-Berninapass-Poschiavo

Flüelapass

Livigno IT (Stausee)

Berninapass

Poschiavo

Poschiavo

Rückfahrt

Poschiavo-Berninapass-Samaden-LaPunt-Albulapass-Filisur-Lemzerheide-Chur-Zürich

Morteratschgletscher

Die Strecke von Zernez bis Livigno ist traumhaft! Der Berninapass, eine der schönsten Pässe. Ach, wenn ich nur daran denke wird es mir schon kribbelig.

Probier das mal aus!

Gruess

Lecra
Gespeichert

"Die Macht des Wassers ist so gewaltig, dass selbst der stärkste Mann es nicht halten kann".
Robi
Pässeflitzer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 380



« Antworten #34 am: Freitag, 22. Februar 2008, 11:39:20 »

Hat ja schon viele schöne Fotos von Gegenden, wo man gerne sein würde... icon_biggrin

Hier sitze ich auch immer wieder gerne:


gruss
Robi
Gespeichert
Tiberius
Pässeflitzer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 445

Paparazzo is watching you


WWW
« Antworten #35 am: Freitag, 22. Februar 2008, 12:22:56 »

@Robi

Lass mich raten Stelviopass?

Gruss
Robert
Gespeichert

Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie bei Ebay versteigern, ich bestehe aber auf 50% der erzielten Summe.
Manche Rechner können einen in den  Ruin treiben andere nur in die Klappsmühle.
Meine Galerie
Simu73
Kurvenjäger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 276



« Antworten #36 am: Freitag, 22. Februar 2008, 12:23:03 »

@robi

und wo ist diese schöne sitzgelegenheit zu finden?=)

cooler tread btw.
Gespeichert

Das Leben ist hart, es hat noch keiner überlebt
Chrizzlybear
Fussrastenschleifer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2648



« Antworten #37 am: Freitag, 22. Februar 2008, 12:35:09 »

@Robi

Lass mich raten Stelviopass?

Gruss
Robert

Hinten liegt der Grimsel - vorne die Auffahrt zur Furka - wenn ich mich nicht täusche, müsste das vom Parkplatz des Restaurants auf der Furka sein. grin

Gruess

Chris
Gespeichert

LAUTSTÄRKE BABY!!!
Norbert
Fussrastenschleifer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924



WWW
« Antworten #38 am: Freitag, 22. Februar 2008, 12:39:30 »

Stimmt sehe ich auch so. Rechts müsste der Rhonegletscher sein... (Träum....)
Gespeichert

I'm not totally useless, i can be used as a bad Example!
Tiberius
Pässeflitzer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 445

Paparazzo is watching you


WWW
« Antworten #39 am: Freitag, 22. Februar 2008, 12:42:26 »

@Robi

Lass mich raten Stelviopass?

Gruss
Robert

Hinten liegt der Grimsel - vorne die Auffahrt zur Furka - wenn ich mich nicht täusche, müsste das vom Parkplatz des Restaurants auf der Furka sein. grin

Gruess
Chris
Ups  redface ich habe mal ein Bild vom Stelvio gesehen dass sah sehr ähnlich aus. Ich wa aber noch nicht oben.  icon_redface

Gruss
Tib
Gespeichert

Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie bei Ebay versteigern, ich bestehe aber auf 50% der erzielten Summe.
Manche Rechner können einen in den  Ruin treiben andere nur in die Klappsmühle.
Meine Galerie
Robi
Pässeflitzer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 380



« Antworten #40 am: Freitag, 22. Februar 2008, 13:05:57 »

Ne, ca. 200m oberhalb des Restaurants. Da hat es zwei oder 3 Ausstellpläze. Da ist die Sicht viel besser. An guten Tagen kann man das ganze Wallis runterschauen bis zum Mont Blanc grin (sieht man im Hintergrund..)

gruss
Robi
Gespeichert
Robi
Pässeflitzer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 380



« Antworten #41 am: Freitag, 22. Februar 2008, 13:19:29 »

Habe im Moment kein Bild vom Stilfserjoch (Richtung Livigno sieht das so aus), aber noch zwei andere zum rätseln...




gruss
Robi
Gespeichert
Robi
Pässeflitzer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 380



« Antworten #42 am: Freitag, 22. Februar 2008, 13:49:22 »

hier die Sicht zur Furka.... grin



gruss
Robi
Gespeichert
Nordlicht
Fussrastenschleifer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1576

Ich dich auch!


« Antworten #43 am: Freitag, 22. Februar 2008, 13:53:25 »

Stelvio. Bitte sehr Wink



Gespeichert
Norbert
Fussrastenschleifer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924



WWW
« Antworten #44 am: Freitag, 22. Februar 2008, 14:29:56 »

HUNGER !!!!!

Hmm wie könnt ihr nur solche Bilder zeigen und ich muss dabei arbeiten  huh grin
Gespeichert

I'm not totally useless, i can be used as a bad Example!
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.118 Sekunden mit 18 Zugriffen.