Andy,
Ich schreib mal meinen Kommentar hier hinein, da er sich 1. auf das hier Geschriebene bezieht und 2. auch nicht im neuen, grossen Forum ausgehängt werde muss.
Nochmals: Mir fehlt schlicht und einfach die Zeit dazu, mir jeden einzelnen Beitrag anzuschauen oder jedem Link zu folgen der gesetzt wird. Ich habe auch noch eine Arbeit und ein Privatleben nebenbei die auch Zeit in Anspruch nimmt. Ich habe den Thread von spitzbueb irgendwann mittendrin begonnen zu lesen, weil das Thema "Stopper" schon zu genügend in diesem Forum durchdiskutiert wurde. Erst durch den Anruf von Herr Kübler habe ich den ganzen Thread durchgelesen, durchlesen müssen.
Andy, ich denke das werden die Leute problemlos auch so akzeptieren. Arbeit, Privatleben, eventuell auch schlechter Tag, dafür hat ein Jeder Verständnis.
Aber es ist wie bei einer Unfallstelle, es gibt Menschen, die rufen gleich die Polizei und leisten Erste Hilfe. Es gibt wiederum Menschen, die Schauen den Geschehnissen lieber von Anfang an zu, die Schaulustigen eben.
Jeder der hier jetzt nachdem Vorfall im anderen Forum mit dem Finger auf das Team zeigt, soll sich selbst an der Nase nehmen und fragen, auf welcher Seite er zu dieser Zeit gestanden ist.
Nein! Der Vergleich hinkt und stimmt einfach so nicht. Du könntest genau so gut schreiben, dass einer im Dorf Feuer ruft, die Feuerwehr mit 80 durch's Dorf fährt und nix sieht und es anschliessend dabei belässt.
Deine Antwort vom 27.01. zeigt, dass Du den Hinweis rechtzeitig wahrgenommen hast. Du hast die kritischen Worte Surrlibrumms überlesen, aber das kann halt passieren.
Die Schuldzuweisung, wenn es denn mal brennt, gegenüber der grossen, abstrakten Masse (Usern) bringt nichts und wirkt auch in meinen Augen nicht gerade glaubwürdig.
Warum nicht sagen: Sch...

gelaufen! Kein Moderatorenteam ist immer perfekt! Wir tun alles damit es nicht wieder passiert und bitte alle Mitglieder in Zukunft auch und mehr mitzuhelfen.
Anstatt, dass sich jetzt Du und Adi über Kängi aufregen und auf ihn einzudreschen, hätte man auch mal "DANKE" sagen können, denn er war der
einzige, der explizit auf das Problem hingewiesen hat.
Man kann den Haufen ja ruhig zeigen, aber man muss ja nicht gleich jemanden mit der Nase reinstecken, dass er weiss wie's stinkt.
Das Positive an der ganze Sache ist, dass das Team wiedermal mehr seniblisiert wurde und wieder mehr Aufmerksamkeit einzelnen Beiträge schenkt, um ggf. ihren Job machen zu können. Auch wenn wir dabei wieder in Kauf nehmen müssen, dass uns "Übermoderation" vorgeworfen wird.
Ich denke, dass die Sensibilisierung auch Richtung User gehen sollte. Ganz recht, es haben sich User in der Vergangenheit über "Übermoderation" beklagt. Gib ihnen Verantwortung, aber sag ihnen dann auch, dass sie diese Veantwortung haben.
Noch ein Nachtrag zum Hüpfer:Bei all der Kritik von Dir und Adi und dem säuerlichen Wortlaut mit dem ihm hier entgegnet wird, sollte jawohl in SB-Kreisen und im Moderatorenteam nicht vergessen werden, was René in den letzten Jahren für die Swissbikers getan hat - und das nicht nur als verantwortungsbewusstes Schlusslicht fast jeder grossen Swissbikers Tour. Man mag darüber streiten, ob er den Spassmacher des Forums gespielt hat oder nicht. Zumindest haben seine Kommentare auch Unterhaltungswert, Persönlichkeit und Humor des Forums gehoben. Und was andere Sachen angeht, kann man beispielsweise nochmal einen Blick auf die Organisation der letzten SB-Jahresabschlussparties werfen, wer etwas für die Swissbikers getan und wie er sich eingesetzt hat. Namen wie Känguru oder Kängine wirst Du dort sehr häufig finden. «WE RIDE THE POWER OF FREEDOM - WITH FAIRNESS AND
RESPECT» Deshalb, bitte, Respekt auch wem Respekt gebührt. Auch wenn er nicht ins neue Haus mitzügeln mag.
Noch einen letzte Nachtrag zu mir:
Ich bin gerne bei den Swissbikers. Nicht alles im Forum gefällt, aber was soll's, ich kann damit leben, und es gehört dazu. Ich bin kein Austrittssuchender, oder in irgendweiner Weise neidisch auf irgendeinen stressigen Moderatorenjob oder auf den Forumsbetreiber. Für Euren Einsatz habt Ihr meinen Respekt.
Aber ich nehme mir hier die Freiheit zur Kritik, da in meinen Augen ein Mitglieder, das sich hier verdient gemacht hat, nun einen anderen Weg gehen will und deshalb persönlich zu Unrecht angegangen wird. Ich erwarte für mich keine Antwort, da meiner Meinung nach René der eigentlich betroffene ist. Es ist also mit ihm zu klären.
Gruss
Uli