(Archiv)
 
   Übersicht   Hilfe Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Stopperdiskussion auf Kanal 2  (Gelesen 5313 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Sonja
Pässeflitzer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 541


Frösch goes Offroad :-)


WWW
« Antworten #30 am: Freitag, 30. Januar 2009, 11:27:21 »


Anstatt, dass sich jetzt Du und Adi über Kängi aufregen und auf ihn einzudreschen, hätte man auch mal "DANKE" sagen können, denn er war der einzige, der explizit auf das Problem hingewiesen hat.
Man kann den Haufen ja ruhig zeigen, aber man muss ja nicht gleich jemanden mit der Nase reinstecken, dass er weiss wie's stinkt.


Noch ein Nachtrag zum Hüpfer:

Bei all der Kritik von Dir und Adi und dem säuerlichen Wortlaut mit dem ihm hier entgegnet wird, sollte jawohl in SB-Kreisen und im Moderatorenteam nicht vergessen werden, was René in den letzten Jahren für die Swissbikers getan hat - und das nicht nur als verantwortungsbewusstes Schlusslicht fast jeder grossen Swissbikers Tour. Man mag darüber streiten, ob er den Spassmacher des Forums gespielt hat oder nicht. Zumindest haben seine Kommentare auch Unterhaltungswert, Persönlichkeit und Humor des Forums gehoben. Und was andere Sachen angeht, kann man beispielsweise nochmal einen Blick auf die Organisation der letzten SB-Jahresabschlussparties werfen, wer etwas für die Swissbikers getan und wie er sich eingesetzt hat. Namen wie Känguru oder Kängine wirst Du dort sehr häufig finden.   «WE RIDE THE POWER OF FREEDOM - WITH FAIRNESS AND RESPECT» Deshalb, bitte, Respekt auch wem Respekt gebührt. Auch wenn er nicht ins neue Haus mitzügeln mag.

Gruss
Uli


 good_posting meinemeinung

grüessli

sonja
Gespeichert



Fährst du schon oder beschleunigst du noch?
Thomkra
Fussrastenschleifer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3116



WWW
« Antworten #31 am: Freitag, 30. Januar 2009, 12:05:54 »


Anstatt, dass sich jetzt Du und Adi über Kängi aufregen und auf ihn einzudreschen, hätte man auch mal "DANKE" sagen können, denn er war der einzige, der explizit auf das Problem hingewiesen hat.
Man kann den Haufen ja ruhig zeigen, aber man muss ja nicht gleich jemanden mit der Nase reinstecken, dass er weiss wie's stinkt.


Noch ein Nachtrag zum Hüpfer:

Bei all der Kritik von Dir und Adi und dem säuerlichen Wortlaut mit dem ihm hier entgegnet wird, sollte jawohl in SB-Kreisen und im Moderatorenteam nicht vergessen werden, was René in den letzten Jahren für die Swissbikers getan hat - und das nicht nur als verantwortungsbewusstes Schlusslicht fast jeder grossen Swissbikers Tour. Man mag darüber streiten, ob er den Spassmacher des Forums gespielt hat oder nicht. Zumindest haben seine Kommentare auch Unterhaltungswert, Persönlichkeit und Humor des Forums gehoben. Und was andere Sachen angeht, kann man beispielsweise nochmal einen Blick auf die Organisation der letzten SB-Jahresabschlussparties werfen, wer etwas für die Swissbikers getan und wie er sich eingesetzt hat. Namen wie Känguru oder Kängine wirst Du dort sehr häufig finden.   «WE RIDE THE POWER OF FREEDOM - WITH FAIRNESS AND RESPECT» Deshalb, bitte, Respekt auch wem Respekt gebührt. Auch wenn er nicht ins neue Haus mitzügeln mag.

Gruss
Uli


Ach weisst du bischoda, das verwundert mich nicht. Habe genügend oft am runden Tisch die Aussage gehört:
"Ist doch mir egal. Geht der Eine kommt der Nächste."

Dies abschätzige Bemerkung ist mir zu wieder.

Gruess
« Letzte Änderung: Freitag, 30. Januar 2009, 12:08:15 von Thomkra » Gespeichert
chilli
Fussrastenschleifer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1129



WWW
« Antworten #32 am: Freitag, 30. Januar 2009, 13:58:28 »

war da nicht mal Kanal 1 genau so... nur dass man da ganz und GAR nicht mitlesen darf als NICHT Mitglied  confused_02

 ....stimmt auch......... hat aber mittlerweilen einen bart bis auf den boden reichend.....  oldmen
Gespeichert



endurofahren ist ein verd.ammt harter job .... aber irgendjemand muss es ja tun!

chiLLi......who else !
Teufelsweib
Fussrastenschleifer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2087


Wildsau-Fraktion


WWW
« Antworten #33 am: Freitag, 30. Januar 2009, 14:14:07 »

tja die einen haben ihn, die anderen rasieren ihn und die weiteren bekommen erst gar keinen.  confused_02
Gespeichert

Eidg. dipl. DR. MED. R.E.B.E.L.L. INSIDE

~Ego sum, qui sum~
DU bist Deines eigen Glückes Schmied!!

www.total-bekloppt.ch Meine Internetpräsenz
www.blitzdings.org Mein Fotoalbum
Andy
Head Administrator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6732


Admin, der Schreckliche - hat aber ein gutes Herz!


WWW
« Antworten #34 am: Freitag, 30. Januar 2009, 15:08:25 »

Zitat von: bischoda
Die Schuldzuweisung, wenn es denn mal brennt, gegenüber der grossen, abstrakten Masse (Usern) bringt nichts...
Stopp! Das Stimmt so einfach nicht und das habe ich in keinen meiner Beiträge je behauptet, also lass die Kirche einfach mal im Dorf. Genauso wie deine Aussage betreffen mir und Adi bezüglich Kängi. Es hatte niemand auf ihn eingetroschen, so wie das hier darstellst.
Wenn ich auf Kängi eingetroschen haben sollt, dann ist es einzig und alleine eine Sache ziwschen ihm und mir. Alle andere sollten sich einfach mal rausen und den Mund geschlossen halten. Nach dem Motto; Nichtspieler Maul halten!

Ich hätte weiss Gott mehr Gründe gehabt das Forum dicht zu machen, sooft wie ich und das Team defamiert und kritisiert worden sind. Mitglieder können einfach ihren Account, wenn sie aus irgendeinen Grund beleidigt sind oder mit Kritik nicht umzugehen wissen, aber selbst in den Wald hinein brüllen.

Unter etwas "explizit Aufmerksam machen" verstehe ich was anders und das habe ich im Kanal 2 klar und deutlich gesagt und den Mitgliedern mitgeteilt, was man machen kann. Ich frage mich schon, für was in jedem Beitrag der Link Moderator informieren wenn es niemand nutzt, aber nachher das gross Knurren anfangen, weil das Team nicht so reagiert hat wie es einige Mitglieder uns vorwerfen.

Kängi hat seinen Weg gewählt und für manches sind wir ihm auch dankbar, was er für die Mitglieder getan hat - ich hoffe, das weiss er auch.
Schade ist er genangen, aber auch er hatte immer die Meinung verteten, dass man Reisende nicht aufhalten soll.


Ach weisst du bischoda, das verwundert mich nicht. Habe genügend oft am runden Tisch die Aussage gehört:
"Ist doch mir egal. Geht der Eine kommt der Nächste."

Dies abschätzige Bemerkung ist mir zu wieder.
Mal davon abgesehen, dass dies nie eine abschätzige Bemerkung war, so wie sie du hier darzustellen versuchst, hast du zu deiner Zeit im Team und auch am runden Tisch in selbe Horn geblasen.

Es nun mal Fact, egal wie das Forum heisst, es werden immer Mitglieder gehen und neue Mitglieder dafür kommen. Im wirklichen Leben ist es auch nicht anders, stirbt ein Mensch, kommt zur gleichen Zeit ein neues Menschleben geboren.
Gespeichert

... zum Bikergruss!
Andy

«Allzeit gute Fahrt und immer etwas Grip unter dem Gummi!»
«Der friedlichste Mensch kann nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt!»

bischoda
Fussrastenschleifer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1423


avec-fraktion


« Antworten #35 am: Freitag, 30. Januar 2009, 16:27:21 »

Andy,

Ich habe meine bisherigen Kommentare in diesem Thread immer mit dem Hintergrund geschrieben, nicht auf die Moderatoren einzuhacken; es werden halt Fehler gemacht. Anscheined gibt es extreme Problem sich diese einzugestehen.

Zitat von: bischoda
Die Schuldzuweisung, wenn es denn mal brennt, gegenüber der grossen, abstrakten Masse (Usern) bringt nichts...
Stopp! Das Stimmt so einfach nicht und das habe ich in keinen meiner Beiträge je behauptet, also lass die Kirche einfach mal im Dorf.
Andy, Du hast den Usern und René an mehreren Stellen vorgeworfen nicht die Moderatoren oder Dich nicht durch PM informiert zu haben und dies mit Gaffern am Unfall verglichen. Das ist nunmal die Kirche und das Dorf! Oder wie sollte man das vestehen?:
Zitat
Auf beiden Seiten – Team und Mitglieder – wurden Fehler gemacht...
Zitat
Aber es ist wie bei einer Unfallstelle, es gibt Menschen, die rufen gleich die Polizei und leisten Erste Hilfe. Es gibt wiederum Menschen, die Schauen den Geschehnissen lieber von Anfang an zu, die Schaulustigen eben.
Jeder der hier jetzt nachdem Vorfall im anderen Forum mit dem Finger auf das Team zeigt, soll sich selbst an der Nase nehmen und fragen, auf welcher Seite er zu dieser Zeit gestanden ist.

Heisst das jetzt die User sind unschuldig?

Genauso wie deine Aussage betreffen mir und Adi bezüglich Kängi. Es hatte niemand auf ihn eingetroschen, so wie das hier darstellst.
Wenn ich auf Kängi eingetroschen haben sollt, dann ist es einzig und alleine eine Sache ziwschen ihm und mir. Alle andere sollten sich einfach mal rausen und den Mund geschlossen halten. Nach dem Motto; Nichtspieler Maul halten!

Wohl ein Verbaler Ausrutscher! (solltest Du nicht schreiben, steht Dir und dem Forum nicht und führt selten zu vernünftiger Diskussion)
Wenn Du allein sein möchtest, dann spiel auch privat!
Du hast hier ein öffentliches Posting geschrieben, keine PM. Also kannst Du wohl in keinster Weise davon ausgehen, dass das jeder schluckt, der anderer Meinung ist.
Und jemanden als nichternstzunehmenden Spassmacher einzustufen ist nicht gerade eine Schmeichelei. Wenn es mir so gegen den Strich geht, misch ich mich da auch ein. Für mich ist das ein Teil von Courage. Also dem, was unsere Gesellschaft laut Medien so vermissen lässt.

Die folgenden beiden Kommentare tönen für mich nicht wie eine Kommunikationsgrundlage mit guten Kollegen:
Weisst du René,
da du dich ja entschieden hast, dich im neuen Forum nicht zu registrieren, sonder lieber bei anderen Foren mitzumachen,
geht es dich ja eigentlich nichts an, was auf Kanal 2 läuft und wie dort moderiert wird.
Also wieso geschockt?
Dir kann man es egal auf welchem Wege nicht recht machen, dies ist mein Eindruck...

Gruss Klon
und viel Vergnügen auf Kanal 1

Unter eine deutliche Mitteilung verstehe ich etwas anders. Klar und deutlich um was es geht. Aber da haben wir beide unterschiedliche Ansichten und das Ergebnis hat man ja gesehen. Da du ja mehr oder weniger den Spassmacher bei uns spielst, werden eben solche Beiträge wie dein 1. Beitrag eben auch entsprechend behandelt. Sei mir also nicht böse, wenn ich deinen Beitrag nicht mit sehr viel Ernsthaftigkeit gewichtet habe. Das ist leider der Nachtteil bei Spassmachern.

Versteh mich nicht falsch, aber einerseits wird moderiert auf Teufel komm
raus und andererseits wird darüber hinweggelesen.
Egal wie wir moderieren, es gibt immer Mitglieder die Knurren müssen.

Sorry Andy, aber so OK ist das nun mal nicht. Vielleicht bist Du über Kängis Entscheidung enttäuscht (ich war's zumindest). Aber dann sag's ihm direkt anstatt ständig gereizt auf alles und jedes eingehen zu müssen.

Ich hätte weiss Gott mehr Gründe gehabt das Forum dicht zu machen, sooft wie ich und das Team defamiert und kritisiert worden sind. Mitglieder können einfach ihren Account, wenn sie aus irgendeinen Grund beleidigt sind oder mit Kritik nicht umzugehen wissen, aber selbst in den Wald hinein brüllen.

Damit wir uns hier noch mal klar und deutlich verstehen: Ich habe Dir klar und deutlich geschrieben, dass ich es verstehe, dass bei Deiner Belastung die Beleidigungen von Surrlibrumm überlesen wurdem. Nochmal: Ich mache Dir deshalb keinen Vorwurf!
Du befindest Dich als öffentliche Person, zu der Du Dich machst indem Du das Forum leitest natürlich in der Schusslinie auch vieler unberechtigter Kritik. Aber in diesem Fall ist es nicht unberechtigt. Mindestens 20 Personen (eventuell auch 30 oder mehr) haben das Posting, dessen Inhalt Du so wehemend abstreitest, zwischenzeitlich gelesen. Bis auf Deinen sind dazu 2 Kommentare geschrieben worden. Beide gaben mir recht. Die Schlussfolgerung, ob es denn so unberechtigt sein kann dies zu schreiben wie Du meinst oder nicht, magst Du jetzt ziehen.

Nochmal Andy, mit Engelszungen: Ich habe nichts gegen Dich. Ich bin Mitglied bei den Swissbikers und plane auch nicht meinen Austritt. Wir haben Meinungsverschiedenheiten, aber wir beide müssen schauen Respekt und Anstand nicht zu verlieren. Und dieser Respekt hat in meinen Augen bei dem Umgang Kängi betreffend gefehlt.

Gruss
Uli
Gespeichert

                                     

Klon
Fussrastenschleifer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2042


avec-fraktion


WWW
« Antworten #36 am: Freitag, 30. Januar 2009, 17:38:37 »

Entschuldige mal Uli,
wenn jemand über meine geschriebene Meinung sich äussern kann, dann wäre es René.
Ich habe ihm die Meinung gesagt und du kommentierst sie?  confused_02

Machen wir Probleme wo keine sind ??

Gehen wir raus an die Kälte... Motorradfahren !!!  thumbsup

Gruss Klon
Gespeichert

bischoda
Fussrastenschleifer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1423


avec-fraktion


« Antworten #37 am: Freitag, 30. Januar 2009, 17:50:08 »

Entschuldige mal Uli,
wenn jemand über meine geschriebene Meinung sich äussern kann, dann wäre es René.
...auch, aber nicht nur
Ich habe ihm die Meinung gesagt und du kommentierst sie?  confused_02
Ja, das sowas gehört auch mit zu einem Forum und ich habe explizit geschrieben warum ich das tue
Machen wir Probleme wo keine sind ??
Nein, die Probleme sind da, die Lösung nicht. Wäre aber IMHO einfach.
Gehen wir raus an die Kälte... Motorradfahren !!!  thumbsup
GUTE IDEE!  thumbsup


Gespeichert

                                     

Klon
Fussrastenschleifer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2042


avec-fraktion


WWW
« Antworten #38 am: Freitag, 30. Januar 2009, 17:51:50 »

Entschuldige mal Uli,
wenn jemand über meine geschriebene Meinung sich äussern kann, dann wäre es René.
...auch, aber nicht nur
Ich habe ihm die Meinung gesagt und du kommentierst sie?  confused_02
Ja, das sowas gehört auch mit zu einem Forum und ich habe explizit geschrieben warum ich das tue
Machen wir Probleme wo keine sind ??
Nein, die Probleme sind da, die Lösung nicht. Wäre aber IMHO einfach.
Gehen wir raus an die Kälte... Motorradfahren !!!  thumbsup
GUTE IDEE!  thumbsup




Tja, da sind wir wohl bei manchen Sachen verschiedener Meinung...
Egal, ICH mache mir kein Problem daraus...

(war kurz draussen, ist mir doch zu kalt )  embarassed
Gespeichert

bischoda
Fussrastenschleifer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1423


avec-fraktion


« Antworten #39 am: Freitag, 30. Januar 2009, 18:00:26 »


Tja, da sind wir wohl bei manchen Sachen verschiedener Meinung...
Egal, ICH mache mir kein Problem daraus...

(war kurz draussen, ist mir doch zu kalt )  embarassed

Richtig! Manchmal denke ich muss man so'ne Kritik auch mal einfach setzen lassen und sich dann nach 1 Tag, Woche oder was weiss ich entweder sagen "ja, mach ich", "ja, aber mach ich nicht", "nein" oder "censored2-egal". Und, wenn Du meinst, ich hätte recht, kannst Du's einfach mit René direkt klären.

Ich werde auch sehen, wie sich gewisse Dinge entwickeln und dann für mich handeln, oder auch nicht.

Ansonsten:
Du Weichei! 

Uli, der sich erst gar nicht raus traut lol
Gespeichert

                                     

Andy
Head Administrator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6732


Admin, der Schreckliche - hat aber ein gutes Herz!


WWW
« Antworten #40 am: Freitag, 30. Januar 2009, 18:21:00 »

Uli, ich habe weder die Zeit noch die Energie weiter auf deine Meinungen, Ansichten und Gedankengänge einzugehen. Ich nehme sie zur Kenntnis und ziehe hier für mich jetzt einen Schlussstrich, ohne mich vor einer Diskussion drücken zu wollen (ist auch nicht mein Ding). Ich habe meine Sicht der Dinge zur Sache auf beiden Seiten kundgetan und irgendwann mag man einfach nicht mehr noch weiter darüber Wort zu verlieren.

..., nicht auf die Moderatoren einzuhacken; es werden halt Fehler gemacht. Anscheined gibt es extreme Problem sich diese einzugestehen.
Beide Seiten haben Fehler gemacht, das habe ich geschrieben und dazu stehe ich auch. Wenn in einem Team ein Teammitglied einen Fehler macht und das Team dadurch sein Ziel nicht erreicht hat, dann hat das ganze Team versagt und nicht ein einzelner. Wir haben kein Problem uns das einzugestehen! Wir haben nur Probleme damit, wenn Mitglieder der Fingerzeig machen, aber selbst zur Lösung des Problems hätten beitragen können (Möglichkeiten uns direkt anzusprechen oder Meldung zu machen sind im Forum vorhanden). Doch auch hier wieder, das Lager ist gespalten, die einen sind der Ansicht, wir hätten einschreiten sollen und andere wiederum meinen, gut das wir es nicht getan haben. Tja, wie soll da ein Team vernünftig reagieren bzw. moderieren ohne wieder in die Schusslinie zu geraten wieder Überzumoderieren.

Ich werde auch sehen, wie sich gewisse Dinge entwickeln und dann für mich handeln, oder auch nicht.
Das werde ich auch...
Gespeichert

... zum Bikergruss!
Andy

«Allzeit gute Fahrt und immer etwas Grip unter dem Gummi!»
«Der friedlichste Mensch kann nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt!»

bischoda
Fussrastenschleifer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1423


avec-fraktion


« Antworten #41 am: Freitag, 30. Januar 2009, 18:44:29 »

Uli, ich habe weder die Zeit noch die Energie weiter auf deine Meinungen, Ansichten und Gedankengänge einzugehen. Ich nehme sie zur Kenntnis und ziehe hier für mich jetzt einen Schlussstrich, ohne mich vor einer Diskussion drücken zu wollen (ist auch nicht mein Ding). Ich habe meine Sicht der Dinge zur Sache auf beiden Seiten kundgetan und irgendwann mag man einfach nicht mehr noch weiter darüber Wort zu verlieren.

...womit man die Diskussionen beendet, ohne sich der Diskussion zu entziehen zu wollen
Dem Gedankengang kann ich nicht folgen.  confused_02

Aber irgendwann ist's ja wurscht. Wenn Du in der forumsruhigeren Zeit irgendwann, irgendwo das Thema noch mal ansprechen magst, bin ich bereit. Ansonsten sieht es mir sehr danach aus, als wenn Du jetzt erst mal die Ruhe benötigst. Sollst Du von mir aus haben. (Das ist jetzt nicht böse oder sarkastisch gemeint). Und mit Kängi kannst Du's ja persönlich klären.

Gruss
Uli
Gespeichert

                                     

mandrin
Lernfahrer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 168



WWW
« Antworten #42 am: Freitag, 30. Januar 2009, 18:56:39 »

......
...womit man die Diskussionen beendet, ohne sich der Diskussion zu entziehen zu wollen
Dem Gedankengang kann ich nicht folgen.  confused_02
.......

Gut auf den Punkt gebracht! Zuviel "wie-Fragen" und kaum "warum-Fragen"


Gespeichert

For Fine People * Real Music & Best Beer
http://www.mx3.ch/artist/shitkicker
Andy
Head Administrator
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6732


Admin, der Schreckliche - hat aber ein gutes Herz!


WWW
« Antworten #43 am: Freitag, 30. Januar 2009, 19:16:56 »

...womit man die Diskussionen beendet, ohne sich der Diskussion zu entziehen zu wollen
Dem Gedankengang kann ich nicht folgen.  confused_02
Also, nochmals.... und tief Luftholen...

Bei der Diskussion hier zwischen uns ziehe ich einen Schlussstrich. Dabei entziehe ich mich nicht der weiteren oder jeder anderen Diskussion, weil es nicht meine Art ist mich einer Diskussion nicht zustellen. Es soll einfach nicht das Gefühl aufkommen ich ziehe hier jetzt einen Schlussstrich, um mich einer weiteren Diskussion entziehen zu wollen anstatt mich dem zu stellen.


Ansonsten sieht es mir sehr danach aus, als wenn Du jetzt erst mal die Ruhe benötigst. Sollst Du von mir aus haben. (Das ist jetzt nicht böse oder sarkastisch gemeint).
Ich bin übers Wochenende in der nähe von Stuttgart und ohne PC. Ich werde es geniessen...  icon_smile
Gespeichert

... zum Bikergruss!
Andy

«Allzeit gute Fahrt und immer etwas Grip unter dem Gummi!»
«Der friedlichste Mensch kann nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt!»

chrigi
Fussrastenschleifer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1167


macht langsam, es eilt !


WWW
« Antworten #44 am: Freitag, 30. Januar 2009, 20:29:56 »

wenn ich foren und dergleichen hasse : man kann viel zulange über textzeilen her sinnieren und geradezu spitzfindig z.b. eine konterantwort kreieren......jemand daran aufhängen und das grosse   "...."   ist da.....

nachtrag:

wie schön harmonisch können da doch lifegespräche über gleiche themen ablaufen?!'!
« Letzte Änderung: Freitag, 30. Januar 2009, 20:50:54 von chrigi » Gespeichert

.
zeige mir wie du fährst und ich sage dir wer du bist



 13 kurzfilm-teile von und über die SWISSBIKERS  saisoneröffnungsfahrt 08 :

http://cid-31cdbdad0ba4e55e.skydrive.live.com/browse.aspx/swissbikers

.
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.169 Sekunden mit 18 Zugriffen.