(Archiv)
 
   Übersicht   Hilfe Suche  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Umbrail Pass  (Gelesen 4282 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
roemi87
Lernfahrer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19


live to ride - ride to live


« am: Dienstag, 16. Dezember 2008, 12:52:08 »

Hallo zusammen

Wer von euch ist schon mal über den Umbrailpass gefahren?

Wie ist dieser zum fahren? Habe gehört er sei nicht so super. Möchte jedoch noch andere Meinungen hören

Gruss

Roman
Gespeichert

Ich fahre nach dem Motto: die Letzten werden die Ersten sein
r1pqx
Fussrastenschleifer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1611



« Antworten #1 am: Dienstag, 16. Dezember 2008, 13:04:14 »

Bin da schon mehrmals drüber gefahren .. ggf. kehre ich dann bei der Einmündung auf die Strecke, die auf's Stilfser Joch führt wieder um und fahre dieselbe Strecke retour.

Auf der CH Seite hat's eine Haarnadelkuve (geteert) die glaub die engste ist, die ich je entdeckt habe (in CH, bei den sog. "grossen" Pässen).

Der unbefestigte Abschnitt ist auch OK (bei trockenem Wetter, sonst dürfte der Töff dann reif für eine Reinigung sein), schliessliech fahren dort ja auch Postautos drüber.

Im Ganzen gesehen: für mich ein Pass, den man unbedingt auch fahren/erfahren sollte.

Viel Spass dann damit
Gruss r1pqx

PS: Vielleicht fördert die Such-Funktion noch weitere zweckdienliche Angaben zu Tage.
Gespeichert
Nobelhobel
Pässeflitzer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 409



WWW
« Antworten #2 am: Dienstag, 16. Dezember 2008, 13:12:36 »

Wie ist dieser zum fahren? Habe gehört er sei nicht so super. Möchte jedoch noch andere Meinungen hören
Gruss
Roman

Hallo Roman

Der Umbrailpass ist nach meiner Auffassung schön zum fahren. Den Abschnitt mit der Naturstrasse kann man gut meistern, auch wenn man nicht gerne auf losem Untergrund fährt.

Ich bin schon mehrfach über diesen Pass gefahren. Kleine Impressionen davon gibt's hier

Gruss Urs
Gespeichert

Dä schönscht Kanton !!!      
roemi87
Lernfahrer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19


live to ride - ride to live


« Antworten #3 am: Dienstag, 16. Dezember 2008, 13:31:32 »


Ich bin schon mehrfach über diesen Pass gefahren. Kleine Impressionen davon gibt's hier



Vielen Dank smiley

Sieht toll aus. Werde im nächsten Jahr sicherlich mal die Gelegenheit finden, den Pass zu überqueren.


Gruss

Roman
Gespeichert

Ich fahre nach dem Motto: die Letzten werden die Ersten sein
7fifty
Lernfahrer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 182



WWW
« Antworten #4 am: Dienstag, 16. Dezember 2008, 13:53:17 »

Grüessti Roman

Gerade das Stück Naturstrasse übt einen gewissen Reiz aus. Es ist immer wieder interessant und
unterhaltsam zuzusehen, wie die verschiedenen Fahrer den Streckenabschnitt "Naturstrasse" meistern.

Viel Spass bei der Passfahrt wünscht

Urs (der Ältere)
Gespeichert

www.oldtimerclassic.ch


Stets vollen Tank und leere Strassen!
Robi
Pässeflitzer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 380



« Antworten #5 am: Dienstag, 16. Dezember 2008, 14:13:38 »

Hi Roman

was soll daran nicht schön sein. Ist ein sehr schöner Verbindungspass vom Ofenpass zum Stilfserjoch.. grin Aber zum "rüberblochen" ist er wirklich nicht...und ein bisschen Kurven-fahrn sollte man auch können....
Gespeichert
Arun
Lernfahrer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19



« Antworten #6 am: Dienstag, 16. Dezember 2008, 14:18:25 »

Hey Roman

Der Umbrail ist ein schöner Pass. Die Naturstrecke hat so ihre Tücken, wenn es frisch geregnet hat  icon_eek

Mein Mopped war wie "betoniert".

Gruss
Arun
Gespeichert

Never drive faster than your angel can fly
----------------------------------------
Gumball: Team Polizei
Norbert
Fussrastenschleifer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924



WWW
« Antworten #7 am: Dienstag, 16. Dezember 2008, 15:00:23 »

Ja genau, Töff betoniert trifft es. Bin den Pass im September mit dem Ändu und noch ein paar Leutchen gefahren, gerade auf den paar Metern Naturstrasse hat es mir Spass gemacht. Ich kann diesen Weg wirklich empfehlen.

Norbert
Gespeichert

I'm not totally useless, i can be used as a bad Example!
PeterA
Lernfahrer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 157


"OK"


« Antworten #8 am: Dienstag, 16. Dezember 2008, 15:19:37 »

Hier: http://www.toureninfo.de/frameseite.htm

Hier siehst du es ganz genau und alle andern Pässe zum fahren üben, vor dem Bildschirm rolleyes. : http://www.bikecam.ch/paesse/pass_umbrail.htm
Gruss
PeterA
« Letzte Änderung: Dienstag, 16. Dezember 2008, 16:44:11 von PeterA » Gespeichert
postrider
Pässeflitzer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 384



« Antworten #9 am: Dienstag, 16. Dezember 2008, 16:28:32 »

Nächstes Jahr fährt bestimmt jemand über den Umbrail, ich ganz bestimmt, vielleicht wird auch eine Tour ausgeschrieben.
Augen offen halten und dann melden.

Aber wie du ja lesen kannst fahren ja auch nicht alle Mopped die in diesem Forum schreiben, wink an den Beppi grin
Gespeichert

Saludos

Postrider
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.124 Sekunden mit 19 Zugriffen.