Hoi Pepe
Hol Dir morgen das Antragsformular (war 2003 im AG auf der KaPo) lies es durch und geh wohin, wo zwei Optiker sind, die sich gegenseitig schoen konkurrenzieren ..
Nicht wundern: gem. meinen Infos wurde der Test von irgendwann zw. Mai. 2003 und heute verschärft und/oder QS Massnahmen wurden durchgesetzt .. also ev. ist's bei Dir teschnisch nun anderes Equipment als beim 1. Mal.
Ich musste 3 x den Test machen: Dose, rel. lange her, war very easy, Möff klein und Möff gross innerhalb von ca. 12 Mte. 2 x antreten und blechen mit gleicher Art des Equipments/Testablauf (A1 hatte ich nach altem Recht gemacht, dann kam die EU-Angleich und ich wollte sofort A unbeschraenkt .. und sicher nicht 2 Jahre absitzen ..).
Ich machte den 2. Test im einen Einkaufscenter auf dem Heimweg (mit Dose): der 1. Optiker wollte Voranmeldung etc. etc. und wollte kein Business machen an dem Tag .. ich ging zum 2. und sagte, der 1. wolle nicht: ob er denn Business wolle .. und ich konnte hinsitzen und hatte ein paar Minunten später den Stempel

Preis war fix (alle verlangten gleichviel) .. dann ging's schnurstracks zu StVA (ja keine zusaetzlich Verzoegerung): aber ich musste warten, bis 1. April 2003, bis die neue Regelung in Kraft war (waren sauharte 3 Wochen nicht mit 98 PS fahren zu dürfen, die ich von einem Privatareal schon kannte/selber fuhr .. schon ein Unterschied zu einer 125er Zwiebackfraese ..).
Also, halte die Ohren steif und marschiere durch: Du musst Dich sicher weniger lange gedulden als ich.
Und vor allem geniesse die neue Maschine und pass immer gut auf Dich auf unsebsondere wo's der Gripp nun im Winter schlechter wird und Du vielmehr Power hast!!
Gruss r1pqx