Moto Mader in Oberentfelden
Polo in Horgen
SportXXX in Bachenbülach (Beratung ähnlich toll wie bei Polo)
Arrigoni in Schlieren (BMW)
BMW Schweiz in Dielsdorf!
Oder Peter bei PSM-Parts? Keine Ahnung, was er da hat - aber er kann sicher viel bestellen.
Odlo ist schon wirklich gut, aber tatsächlich ist das Funktionszeug von BMW allererste Sahne. Aus Geiz hab ich bisher keins gekauft. Es ist an dier und jener Stele verstärk, aufgerauht etc. Eben angepasst an die Töffbedürftnisse.
Ich bin ja nun kein Gfrörli, aber mir lang Odlo bisher.
Wichtig ist vor allem, dass du auf dein restliches Outfit entsprechend hast:
1.: Funktionsschicht, die eng am Körper anliegt zum Abtransport der Feuchtigkeit von der Haut weg.
2.: Thermoschicht zum Speichern der Körperwärme (Faserpelz ist dafür sehr geeignet.
3.: Dann braucht es einen Windstopper - hat deine Hose/ Jacke so etwas drin? Eine Membran oder so? Wenn nicht, nützt dir das alles nichts, wenn der kalte Wind von aussen durchpfeiffen kann. Nur die Kobi dieser Schichten bringt die bejnötigte Wärme. Ob und wie weit bestimmte Materialien gleich mehrere dieser Funktionen übernehmen können - das muss dir dann der Fachhändler erzählen.
Aus meiner Sicht noch wichtig: Hände und Füsse warm halten - erhöht das subjektive Wohlgefühl extrem. Spar nicht am Handschuh! Und bei Nässe und Gore-Tex-Handschuh: Finger weg von der Griffheizung! Goretex funktioniert vor allem bei Temperaturunterschieden und bringt Feuchtigkeit von Warm zu kalt. Wenn du jetzt die Heizgriffe anfasst, dann kann sich das Ganze im Extremfall umkehren und die Dinger saugen sich voll

Was noch? Gesichtsmaske, wenn es in den Helm zieht. Von Rukka gibt es da sehr gute Ware.
Soweit der kleine Funktionswäscheführer von einem Winterfahrer