(Archiv)

Übersicht   Hilfe Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wo kauft man am besten gscheite Unterwäsche?  (Gelesen 18458 mal)
Nordlicht
Fussrastenschleifer
*

Ich dich auch!

« Antworten #15 am: Mittwoch, 17. September 2008, 10:54:43 »

Moto Mader in Oberentfelden
Polo in Horgen
SportXXX in Bachenbülach (Beratung ähnlich toll wie bei Polo)
Arrigoni in Schlieren (BMW)
BMW Schweiz in Dielsdorf!
Oder Peter bei PSM-Parts? Keine Ahnung, was er da hat - aber er kann sicher viel bestellen.

Odlo ist schon wirklich gut, aber tatsächlich ist das Funktionszeug von BMW allererste Sahne. Aus Geiz hab ich bisher keins gekauft. Es ist an dier und jener Stele verstärk, aufgerauht etc. Eben angepasst an die Töffbedürftnisse.
Ich bin ja nun kein Gfrörli, aber mir lang Odlo bisher.
Wichtig ist vor allem, dass du auf dein restliches Outfit entsprechend hast:
1.: Funktionsschicht, die eng am Körper anliegt zum Abtransport der Feuchtigkeit von der Haut weg.
2.: Thermoschicht zum Speichern der Körperwärme (Faserpelz ist dafür sehr geeignet.
3.: Dann braucht es einen Windstopper - hat deine Hose/ Jacke so etwas drin? Eine Membran oder so? Wenn nicht, nützt dir das alles nichts, wenn der kalte Wind von aussen durchpfeiffen kann. Nur die Kobi dieser Schichten bringt die bejnötigte Wärme. Ob und wie weit bestimmte Materialien gleich mehrere dieser Funktionen übernehmen können - das muss dir dann der Fachhändler erzählen.
Aus meiner Sicht noch wichtig: Hände und Füsse warm halten - erhöht das subjektive Wohlgefühl extrem. Spar nicht am Handschuh! Und bei Nässe und Gore-Tex-Handschuh: Finger weg von der Griffheizung! Goretex funktioniert vor allem bei Temperaturunterschieden und bringt Feuchtigkeit von Warm zu kalt. Wenn du jetzt die Heizgriffe anfasst, dann kann sich das Ganze im Extremfall umkehren und die Dinger saugen sich voll  icon_eek
Was noch? Gesichtsmaske, wenn es in den Helm zieht. Von Rukka gibt es da sehr gute Ware.
Soweit der kleine Funktionswäscheführer von einem Winterfahrer Wink
Taurus
Fussrastenschleifer
*

Ehrenmitglied Zugerfraktion

« Antworten #16 am: Mittwoch, 17. September 2008, 10:55:33 »

alpinestars Thermal Tech

Hättest Du da auch noch was für mich?? Dann würde ich am Samstag wohl auch noch schnell bei Dir vorbeischauen  icon_wink

Alive and dangerous 

Haustier-Home-Service Zimmerberg
http://homepage.swissonline.ch/pet-sitting
Perletriiber
Lernfahrer
*

« Antworten #17 am: Mittwoch, 17. September 2008, 11:06:54 »

Bin sehr zufrieden mit der Funktionswäsche von Knox (gekauft bei Geri in Seftigen), welche ich vor allem gegen das Schwitzen trage (da kann Odlo nicht mithalten).

Bezüglich Thermo habe ich gehört, dass die Wäsche von Alpinestars wirklich allererste Sahne sei. Bekommst Du bei psm-parts oder in anderen guten Geschäften.
wanja
Fussrastenschleifer
*

lächle und es lächelt dir jemand zurück

« Antworten #18 am: Mittwoch, 17. September 2008, 11:09:20 »

Odlo ist schon wirklich gut, aber tatsächlich ist das Funktionszeug von BMW allererste Sahne.

also ich habe bmw funktonswäsche
und umbedingt als allererste sahne würde ich die nicht bezeichen

aber da ist jeder anderer meinung

Du kannst für die Welt nur eine Person sein,
aber für eine Person die ganze Welt bedeuten.

Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben.
psm-parts.ch
Fussrastenschleifer
*

« Antworten #19 am: Mittwoch, 17. September 2008, 11:15:39 »

Bin am 6.9. an Deinem Shop vorbeigefahren.
VORBEIGEFAHREN badsmilie Nächstes Mal bitte anhalten  icon_rolleyes

Zitat
Dann mache ich doch gerne mal eine kleine Ausfahrt in Deinen Shop.

Achtung: Oeffnungszeiten des Shops sind in den nächsten Tagen aufgrund
www.have-fun.ch -Fahrtrainings massiv reduziert!

Samstags ist bis 11. Oktober gar nie mehr offen!  redface
(mein Samstagsverkäufer Marco -> V4FORCE ist ferienhalber abwesend)

Nächste Woche bin ich Montag / Dienstag (22./23.09.08) am Kurven-Intensivtraining in Levier
und Freitag 26.09.08 für BMW Motorrad auf dem Luk Driving Center in Baden-Baden..... icon_rolleyes

Würde wohl besser schreiben, wann ich überhaupt noch im Geschäft anzutreffen bin....  icon_rolleyes
Heute Mittwoch, 17. Sept. 08 von 14 bis 18 Uhr
Morgen, Donnerstag, 18. Sept. 08 von 14 bis 20 Uhr
Freitag, 19. Sept. 2008 von 14 bis 18 Uhr
dann erst wieder
Mittwoch, 24. Sept. 08 von 14 bis 18 Uhr
Donnerstag, 25. Sept. 08 von 14 bis 20 Uhr...
und dann schon wieder weg.....

Anrufen klappt auch: 062 216 40 00 oder 079 402 05 80
Mailen auch sales@psm-parts.ch

Gruess
Peter
« Letzte Änderung: Mittwoch, 17. September 2008, 11:21:39 von psm-parts.ch » Gespeichert

Immer über News im Töffsektor informiert sein?
Den Newsletter von psm-parts AG abonnieren!
http://www.psm-parts.ch/seiten/newsletter.htm

Taurus
Fussrastenschleifer
*

Ehrenmitglied Zugerfraktion

« Antworten #20 am: Mittwoch, 17. September 2008, 11:18:22 »

Samstags ist bis 11. Oktober gar nie mehr offen!  :

Ja, was jetzt? Hast Du diesen Samstag nicht offen??  confused_02

Alive and dangerous 

Haustier-Home-Service Zimmerberg
http://homepage.swissonline.ch/pet-sitting
Tramper
Fussrastenschleifer
*

« Antworten #21 am: Mittwoch, 17. September 2008, 11:35:47 »

Thermounterwäsche verwende ich seit Jahren nicht nur beim Biken sondern auch beim Kiten (-20°C und viel Wind), Skifahren und Langlauf und das ganzjährig also auch im Sommer in der Wüste beim Endurofahren.

Eigentlich ist der Anbieter egal, denn die Qualität (Langlebigkeit) bestimmt den Preis. Grundsätzlich solltest du die FU anprobieren, denn der gute Sitz ist das A & O, sie sollte nicht zu klein (eng) sein aber auch nicht zu gross sein (Sack), sondern schön bequem und nirgens einschneiden oder auftragen. Achte auf den Verlauf und die Ausführung der Nähte, denn genau da ist die BMW FU für mich nicht tragbar.  Beim Waschen gehen sie etwas ein, das sollte in der Grösse einberechnet werden.

Auch im Sommer trage ich stehts lange Funktionsunterwäsche beim Leibchen wie bei der Hose, damit die Haut nie direkten Kontakt hat mit der Oberbekleidung hat, denn nur so funktioniert das Ganze einwandfrei.

Es gibt die FU in vier Ausführungen; cold (Sommer), light, warm und x-warm und von einem Anbieter auch in Windstopper Ausführung (bei Polo gesehen). Man kann auch zwei FU verschiedener Wärmegüte übereinander tragen, damit spart man ein drittes Teil. Trage nie FU und Baumwollteile übereinander, der ganze Vorteil und Tragekomfort ist nicht mehr gegeben!

Auch nach über 150 mal waschen sind Odlo oder Comfortrust Teile in Funktion und Sitz einwandfrei daher zahlt sich der allfällige Mehrpreis aus.

Knackpunkt bei den Winterfahrten sind die Hände. Mit den klassischen 5 Finger Handschuhen wirst du trotz Handgriffheizung sehr schnell klamme Finger bekommen. Da empfehle ich dir Fäustlinge oder 3 Finger Handschuhe. Sind zwar nicht so bequem wie die anderen Handschuhe aber sie halten die Finger warm und das zählt.

Grüessli Tramper
« Letzte Änderung: Mittwoch, 17. September 2008, 11:53:54 von Tramper » Gespeichert

Stay save
yellowbike
Lernfahrer
*

Ehrenmitglied keiner Fraktion

« Antworten #22 am: Mittwoch, 17. September 2008, 11:37:12 »

Gell und Frage uns ja nicht wie du bei Schnee fahren kannst und ob es Schneeketten für dein Bike gibt und und ....  tongue

Hallo Ihr lieben

Ich bin ja der Überzeugung, dass man auch im Winter Töff fahren kann. Seit dieser Woche weiss ich, dass ich bereits in einigen Wochen einem eisigen Fahrvergnügen entgegensehen werde.

Fazit: Frau muss gute Thermo-Unterwäsche einkaufen gehen.

Wer kann mit Tips von guten Geschäften geben? Mir gehts vor allem um gute Beratung, denn als Anfänger bin ich auf gute Beratung angewiesen, da ich noch keinerlei Erfahrungswerte in Sachen Thermo-Unterwäsche habe.

Ich freu mich schon auf Eure Tips.
 thumbsup
Shandi
Pässeflitzer
*

Weichei-Fraktion

« Antworten #23 am: Mittwoch, 17. September 2008, 11:42:40 »

Gell und Frage uns ja nicht wie du bei Schnee fahren kannst und ob es Schneeketten für dein Bike gibt und und ....  tongue

Nein, nein, bei Schnee geh ich nicht aufs Bike, dazu hab ich ein Auto.....  angel
psm-parts.ch
Fussrastenschleifer
*

« Antworten #24 am: Mittwoch, 17. September 2008, 11:43:16 »

Samstags ist bis 11. Oktober gar nie mehr offen!  :

Ja, was jetzt? Hast Du diesen Samstag nicht offen??  confused_02

Ich würde mich ja gerne zwei-teilen....
... aber ich habe da ein paar Kursteilnehmer, die gerne mit mir
ein Schräglagen-Training absolvieren möchten.

Vielleicht bringen Fortschritte in der Gentechnik die erwünschte Lösung -> klonen...

Gruess
Peter

Immer über News im Töffsektor informiert sein?
Den Newsletter von psm-parts AG abonnieren!
http://www.psm-parts.ch/seiten/newsletter.htm

Shandi
Pässeflitzer
*

Weichei-Fraktion

« Antworten #25 am: Mittwoch, 17. September 2008, 11:44:27 »

VORBEIGEFAHREN badsmilie Nächstes Mal bitte anhalten  icon_rolleyes

Ich war am 6.9. am Trainingsday dabei und hätte wohl einen schlechten Eindruck hinterlassen, wenn ich mitten in der Fahrt abgehauen wäre....  streicheln
Shandi
Pässeflitzer
*

Weichei-Fraktion

« Antworten #26 am: Mittwoch, 17. September 2008, 11:46:44 »

Hallo Shandi

hätte mich ja auch gerne als Sozius bei Dir gemolden, habe aber leider auch keine Thermowäsche  icon_wink

Würde bei der Wäsche aber darauf achten, dass es keine grossen Nähte hat, da wo Du auf dem Sattel sitzt, bei kurzen Fahrten kein Problem aber bei längeren evtl. schon.

Liebi Grüess und viel Spass
Stefan

Du den Sozius suche ich immer noch. Du kannst auch ohne Thermo-Unterwäsche bei mir hintendrauf sitzen. Der Fahrtwind trifft ja mich.  grin
Tramper
Fussrastenschleifer
*

« Antworten #27 am: Mittwoch, 17. September 2008, 11:47:46 »

Bei Hobi Motos in Winterthur ist die Beratung kompetent, praxisgerecht und freundlich

Grüessli Tramper
« Letzte Änderung: Mittwoch, 17. September 2008, 11:51:01 von Tramper » Gespeichert

Stay save
yellowbike
Lernfahrer
*

Ehrenmitglied keiner Fraktion

« Antworten #28 am: Mittwoch, 17. September 2008, 11:48:38 »

Ja dan bin ich doch sehr beruig das du bei diesem nasskaltem Wetter nicht an dein Näschen frieren musst und vor lauter Unterwäsche die Pedalen nicht mehr findest ....   lol

Nein, nein, bei Schnee geh ich nicht aufs Bike, dazu hab ich ein Auto.....  angel
Shandi
Pässeflitzer
*

Weichei-Fraktion

« Antworten #29 am: Mittwoch, 17. September 2008, 11:59:28 »

@yelloybike
Näschen? Du hast mich wohl noch nie in echt gesehen.  grin

Aber mit so einer grossen Nase friert man definitiv schneller... lol
Seiten: 1 [2] 3 4 5   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: