(Archiv)
 
   Übersicht   Hilfe Suche  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gut und sicher Fahren  (Gelesen 1824 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
smoothbiker
Lernfahrer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 70


"Wildsau-Fraktion"


« am: Mittwoch, 13. August 2008, 22:04:51 »

Hi Leute,

wusste nicht genau wohin mit diesem Thema - ich versuchs mal hier.
Als Biker Newbee und neu Einsteiger suchte ich noch vor nicht so langer
Zeit allerlei Informationen zu sämtlichen Themen die irgend wie mit
Motorradfahren zu tun haben.
Ich bin dabei auf die Broschüre unter folgendem Link
gestossen und möchte sie euch nicht vorenthalten:

http://www.ifz.de/download/MOTORRAD_FAHREN-GUT_UND_SICHER.pdf

Gruss
smoothbiker
Gespeichert

...wo befreundete Wege zusammenlaufen, da sieht eine Stunde lang die Welt wie Heimat aus...
(H.H.)
Grazer
Lernfahrer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 176



« Antworten #1 am: Donnerstag, 14. August 2008, 10:11:06 »

für anfänger ganz interessant... dazu noch ein fahrsicherheitstraining und ein guter handlingsparcour, das wär dann ein gelungener einstieg in eines der schönsten hobbies der welt... icon_wink icon_cool icon_biggrin
Gespeichert

wenn ich groß bin, werd' ich mal ein alter biker!
rabu
Fussrastenschleifer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 967



« Antworten #2 am: Donnerstag, 14. August 2008, 10:26:30 »

Nicht nur für Anfänger würde ich meinen.
hatten wir auch schon irgendwann mal hier.
Hab die Broschüre schon mehrmals durchgelesen
Gespeichert

Was mir an Leistung fehlt, hol ich in den Kurven doppelt auf!

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Einstein)
Rosana
Fussrastenschleifer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 780


Geschwindigkeit ist relativ!


WWW
« Antworten #3 am: Donnerstag, 14. August 2008, 10:50:05 »

Im grossen und ganzen eine tolle Zusammenfassung mit einigen wenigen Ungenauigkeiten.

- Naja die richtige Sitzposition ist u.a. doch auch ziemlich abhängig vom Typ des Motorrad, imo ziehe ich die mit dem runden Rücken vor.
- Seit wann ist ein Nackedbike ein Sportler (siehe Vergleich Bresmsen zwischen 'Sportler und Cruiser')? Mit einem richtigen Sportler wäre der Unterschied weitaus deutlicher geworden.
- Die richtige Linierwahl: Text gut, Bild dürfte ruhig noch etwas deutlicher sein.
Das nur beim kurzen Überfliegen.  icon_wink

Gruss Rosana, Korithenkackerin  grin
Gespeichert

Hombre
Lernfahrer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 145



« Antworten #4 am: Donnerstag, 14. August 2008, 11:51:30 »

Kapitel Wheelie fehlt.... tongue
Gespeichert

***************************************
Das Leben ist wie ein Computerspiel: Die Handlung ist manchmal beschissen, aber die Grafik ist affengeil!
SuperTénéré
Kurvenjäger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 252


fun is not a straight line


« Antworten #5 am: Donnerstag, 14. August 2008, 13:19:23 »

Kapitel Wheelie fehlt.... tongue

und eins uebers richtig springen...
Gespeichert

it`s good to be me...
Grolli
Lernfahrer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14


Hoch die Tassen!


« Antworten #6 am: Donnerstag, 14. August 2008, 14:25:29 »

 grin Besten Dank, Das ist doch mal ne sinnvolle Lektüre für den morgigen Regentag!!!
Grz
Gespeichert
eagle
Pässeflitzer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 428



« Antworten #7 am: Donnerstag, 14. August 2008, 18:43:43 »

Ist wirklich sehr interessant habe ich auch schon mehrmals gelesen
Gespeichert

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir
vergeben den Überholenden. Und führ uns nich ins Kiesbeet sondern ermögliche
uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.

                           VOLLGAS!!
Walliser
Lernfahrer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 146


Zügig, aber normal


« Antworten #8 am: Donnerstag, 14. August 2008, 19:23:54 »

Kapitel Wheelie fehlt.... tongue


Na da habe ich auch was; http://www.chrispfeiffer.com/Portals/0/StaticPictures/wheelie.pdf
Gespeichert

Gruss
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.088 Sekunden mit 19 Zugriffen.