(Archiv)
 
   Übersicht   Hilfe Suche  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Von A beschränkt, auf A unbeschränkt mit verwarnung  (Gelesen 3711 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
moptune
Lernfahrer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 64



« am: Freitag, 08. August 2008, 16:43:07 »

Hi leute, hatt jemand Erfahrung?
Ich kannn bald offiziel offen fahren, aber es heisst ja das ich erst 2 jahre nach anstandslosem fahren den unbeschränkten Schein bekomme.
Das problem ist, ich wurde mal verwarnt (16 kmh netto innerorts zuviel) das aber noch mit dem L, das heist eigentlich bin ich ja schon 2 jahre "sauber"...

War schon jemand in einer ähnlichen situation und kann über seine Erfahrung berichten?

LG David, vieleicht baldiger FireBlade fahrer fals versicherung mein gestohlenes möpi zahlt und ich den schein bekomme thumbsup
Gespeichert

Das Leben ist ein Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab
rabu
Fussrastenschleifer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 967



« Antworten #1 am: Freitag, 08. August 2008, 16:46:59 »

Die 2 Jahre gelten eh erst ab der bestandenen praktischen Prüfung, sollte also passen.
Am einfachsten einen Antrag auf Umschreibung des Ausweises ans StVa schicken. Die sagen dir dann schon obs geht oder nicht.
Gespeichert

Was mir an Leistung fehlt, hol ich in den Kurven doppelt auf!

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Einstein)
pische
Lernfahrer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 62



« Antworten #2 am: Freitag, 08. August 2008, 22:40:18 »

 meinemeinung

probieren geht über studieren. Wenn die vom Stva nicht wollen, kennst du nachher die Antwort thumbsup
Gespeichert
roemi87
Lernfahrer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19


live to ride - ride to live


« Antworten #3 am: Mittwoch, 03. Dezember 2008, 14:04:24 »

Sollte eigentlich passen.
Ich hatte als ich an der Autoprüfung dran war einen Unfall mit dem "L" und musste den Ausweis abgeben. Im jetztigen Ausweis haben sie mir auch die Probezeit nicht verlängert.

Gruss

Roman
Gespeichert

Ich fahre nach dem Motto: die Letzten werden die Ersten sein
darkimp
Fussrastenschleifer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1093



« Antworten #4 am: Mittwoch, 03. Dezember 2008, 14:11:55 »

Aufs Datum schauen --> Denken --> den Post lassen.  icon_rolleyes
Gespeichert

FC BASEL - Maischter 2008 - Cupsieger 2007 & 2008



(c) by http://www.yamaha-fz6.de
Kurvenfresser
Kurvenjäger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 202



« Antworten #5 am: Mittwoch, 03. Dezember 2008, 14:20:02 »

Hi leute, hatt jemand Erfahrung?
Ich kannn bald offiziel offen fahren, aber es heisst ja das ich erst 2 jahre nach anstandslosem fahren den unbeschränkten Schein bekomme.
Das problem ist, ich wurde mal verwarnt (16 kmh netto innerorts zuviel) das aber noch mit dem L, das heist eigentlich bin ich ja schon 2 jahre "sauber"...

War schon jemand in einer ähnlichen situation und kann über seine Erfahrung berichten?

LG David, vieleicht baldiger FireBlade fahrer fals versicherung mein gestohlenes möpi zahlt und ich den schein bekomme thumbsup

Sollte kein Problem sein.
Mich haben sie drei Wochen nach bestandener Prüfung mit 98 km/h im 80er erwischt  scared
Hatte damals auch noch A beschränkt und habe trotzdem A unbeschränkt bekommen.

Greets Dani
Gespeichert

Teufelsweib
Fussrastenschleifer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2087


Wildsau-Fraktion


WWW
« Antworten #6 am: Mittwoch, 03. Dezember 2008, 14:28:08 »

Ich war in der Situation, ABER die 2 Jahre zählen erst AB dem Prüfungsdatum, an dem Du natürlich bestanden hast.

Das was von der Prüfung bis zu den 2 Jahren kommt, ist das was zählt. Vorher und nachher nicht mehr - also doch nachher natürlich auch aber da bist ja schon entdrosselt.

Ich hatte vor der Prüfung, also noch mit L einen 1 monatigen Ausweisentzug - mit dem Auto, wo ich kein L hatte tongue
War alles etwas verdreht und verzwickt, aber schlussendlich habe ich dieses Jahr ohne Probleme die Entdrossung erhalten. Musst einfach bei der MFK einen entsprechenden Antragsbrief schreiben - muss nicht lange sein, nur dass Du beanträgst, offen fahren zu dürfen.

Grüessli und viel Spass...

Cori

P.S: gibt nicht gleich in der ersten Runde VollGas-vollgas... in der Zweiten machts auch Spass... Sachte an das neue Tempo herantasten.
Gespeichert

Eidg. dipl. DR. MED. R.E.B.E.L.L. INSIDE

~Ego sum, qui sum~
DU bist Deines eigen Glückes Schmied!!

www.total-bekloppt.ch Meine Internetpräsenz
www.blitzdings.org Mein Fotoalbum
darkimp
Fussrastenschleifer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1093



« Antworten #7 am: Mittwoch, 03. Dezember 2008, 15:05:17 »

Sachte an das neue Tempo herantasten

ja David, fahr ja nicht zu schnell! Das könnte ehct gefährlich werden!  grin grin grin grin grin
Gespeichert

FC BASEL - Maischter 2008 - Cupsieger 2007 & 2008



(c) by http://www.yamaha-fz6.de
moptune
Lernfahrer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 64



« Antworten #8 am: Mittwoch, 03. Dezember 2008, 19:41:47 »

ach was sind doch nur 78% mehr leistung icon_cool

ne aber ist echt gemütlich so eine 1000er... 4 gang rein und du hast für 80 prozent der strassen den richtigen gang... wilst du heizen knallt du den 3 rein... wilst dus brennen lassen lädst du einfach das ganze magazin rauf und runter police
Gespeichert

Das Leben ist ein Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab
Kurvenfresser
Kurvenjäger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 202



« Antworten #9 am: Mittwoch, 03. Dezember 2008, 20:07:04 »

ach was sind doch nur 78% mehr leistung icon_cool

ne aber ist echt gemütlich so eine 1000er... 4 gang rein und du hast für 80 prozent der strassen den richtigen gang... wilst du heizen knallt du den 3 rein... wilst dus brennen lassen lädst du einfach das ganze magazin rauf und runter police

Wenn ich das lese komm ich vor wie  einer von den "alten" hier drin  das_alter

Wir wollen ja nichts von einem basler Töfffahrer in der Zeitung mit den 5 grossen Buchstaben lesen  scared tongue
Gespeichert

Nordlicht
Fussrastenschleifer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1576

Ich dich auch!


« Antworten #10 am: Mittwoch, 03. Dezember 2008, 21:18:03 »

Wir wollen ja nichts von einem basler Töfffahrer in der Zeitung mit den 5 grossen Buchstaben lesen  scared tongue

Nein. Erst in den Polizeinews... (Sarkasmusmodus bleibt eingeschaltet)

Demfall hast du also nun den grossen Ausweis?
Glückwunsch!
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.167 Sekunden mit 19 Zugriffen.