(Archiv)

Übersicht   Hilfe Suche  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Vorschläge für Zusätze in Beiträgen des Typs *grins*  (Gelesen 1472 mal)
RudiRatlos
Fussrastenschleifer
*

Excuse me while I kiss the sky

« am: Mittwoch, 31. Dezember 2008, 10:59:39 »

Hoi zäme

Ich habe noch in der Vorzeit der deutschen Sprache Deutsch gelernt und deshalb das moderne Zeitalter verpasst, das in Texten die Emotionen des Schreibers in sogenanntem "Infantil-Deutsch" dazuliefert.

Beispiele: *freu* *lol* *frechgris* und so weiter

Aber ich bin lernfähig und habe mir vorgenommen, in Zukunft folgendermassen zu texten:

Leider muss ich euch vom plötzlichen Hinschied meines Kollegen XY *traurigschau* in Kenntnis setzen. Er starb *megatraurigschau* in Ausübung seines geliebten Sports, dem Motorradfahren *staun*

Der Hauskehricht darf erst Dienstag morgens auf die Strasse gestellt werden *böseguck*

Hurrah! Wir heiraten! *anwaltsuch*

Unser Sohn River Charley Cheyenne *schäm* ist da! Er wiegt 3849 Gramm *diätempfehl* und ist 56 Zentimeter gross *dervaterübertreibtauchgerngrins*

Gruss

RR *egueznöiswünsch*

Quelle: Güzin Kar

Realität ist die Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht. (Irisches Sprichwort)
Nordlicht
Fussrastenschleifer
*

Ich dich auch!

« Antworten #1 am: Mittwoch, 31. Dezember 2008, 11:15:27 »

Na siehst du, es geht doch - manches/-r braucht halt seine Zeit *grins*
Aber du siehst: Auch in gehobenem Alter gehen Veränderungen leicht vonstatten!
In 2009 kannst du dir dann ja als Lernziel vornehmen, die ausgeschriebenen *grins* durch " Wink " zu ersetzen.
Auf diese Weise kann man dann irgendwann die leidige Verwendung von Buchstaben und deren sinnfällige Anordnung im Satz gänzlich vermeiden. Da dann sowieso in Kürze wieder ein Forenupdate dafür sorgen wird, dass alle geschriebenen Worte im Orkus des Archivs verschwinden, reicht dieses Kommunikationsniveau ja auch aus, oder? *grins* Wink
postrider
Pässeflitzer
*

« Antworten #2 am: Mittwoch, 31. Dezember 2008, 11:27:20 »

Ich hab mir dieses Zeugs zum Glück nie angewöhnt, mir gefallen die kleinen Gelben, die da oben, sehr viel besser thumbsup

Saludos

Postrider
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: