(Archiv)
 
   Übersicht   Hilfe Suche  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wie komme ich nach Soglio  (Gelesen 3491 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Joe
Lernfahrer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6


« am: Montag, 07. Juli 2008, 08:40:59 »

Hi All,

Ich darf wohl mit dem Motorrad an ein Off-Site der Firma.... in Soglio
http://maps.google.com/maps?f=q&hl=en&geocode=&q=Soglio,+Switzerland&sll=37.0625,-95.677068&sspn=48.287373,76.992187&ie=UTF8&t=h&z=11&iwloc=addr

Die Frage wäre: welche Route soll ich nehmen : Julier oder Flüela.

Startpunkt ist in Zürich..... Am Mittwoch

Thnks für Feedback

Gespeichert
chrigi
Fussrastenschleifer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1167


macht langsam, es eilt !


WWW
« Antworten #1 am: Montag, 07. Juli 2008, 09:04:08 »

viele wege führen nach rom.......je nach zeit die dir zur verfügung steht....

kannst auch den splügen rein ziehen und odr das ganze via  oberalp abspuhlen....


oder zwischen julier und flüela gäbs noch den albula.....zeitmässig ist wohl lenzerheide/ julier das beste
« Letzte Änderung: Montag, 07. Juli 2008, 09:15:55 von chrigi » Gespeichert

.
zeige mir wie du fährst und ich sage dir wer du bist



 13 kurzfilm-teile von und über die SWISSBIKERS  saisoneröffnungsfahrt 08 :

http://cid-31cdbdad0ba4e55e.skydrive.live.com/browse.aspx/swissbikers

.
XuDi
Lernfahrer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 54



« Antworten #2 am: Montag, 07. Juli 2008, 09:24:39 »

ich würde von landquart über davos nach tiefencastel (super schöne strecke)
von dort dann richtung savognin - marmorera - silvaplana - soglio

gruass xudi
Gespeichert

Überhol ruhig, jagen macht viel mehr Spaß!
Harley-Rider
Kurvenjäger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 225



WWW
« Antworten #3 am: Montag, 07. Juli 2008, 09:32:31 »

Hallo Joe

Wieviel Zeit hast Du ?

Viel Zeit und noch mehr Pässe :
Zürich - Brunnen - Susten - Grimsel - Nufenen - Tremola - St. Gotthard - Oberalp - Lukmanier - San Bernardino - Splügen - Soglio

Wie chrigi schon geschrieben hat, Julier ist die kürzere Strecke, hat aber auch mehr Verkehr als der Flüela, am wenigsten hat sicher der Albula.

Falls Du den Vorschlag Oberalp - Splügen in Betracht ziehst hier zwei 'must' :
- Ilanz -> Bonaduz - Die Strasse südlich des Rheins durch die Versamschlucht nehmen
- Thusis -> Splügen - Die 'alte' Strasse (Via Mala) fahren
Gespeichert

Bikergruss Beat

Don't dream your live - Live your Dream
Take it easy - but take it !!!
Joe
Lernfahrer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6


« Antworten #4 am: Montag, 07. Juli 2008, 10:28:12 »

boah, danke mal für die vorschläge.....

ich werde die heute abend mal "analyisieren"

zeit ist nicht allzuviel vorhanden - muss ja zum apero im hotel sein und am vormittag noch im büro verharren....

Gespeichert
postrider
Pässeflitzer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 384



« Antworten #5 am: Montag, 07. Juli 2008, 12:56:08 »

am Flüela hats ein paar Baustellen, ist nicht so toll zum Rauffahren angry
Gespeichert

Saludos

Postrider
Robert
Lernfahrer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 158



« Antworten #6 am: Montag, 07. Juli 2008, 13:02:31 »

Wenn es am schnellsten sein soll; Hinterrhein A13 bis Splügen, Splügenpass, Chiavenna, über die Grenze hüpfen, und schon bist Du in Soglio. Hast eine gut ausgebaute Strasse bis Splügen 100Km/h, Splügenpass mit wenig Verkehr, und von Chiavenna ist es nur noch ein Katzensprung.
Gespeichert

gebt Gas solange man noch kann
Joe
Lernfahrer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6


« Antworten #7 am: Montag, 07. Juli 2008, 21:39:11 »

hmm.....

werde wohl auf'm hinweng Julier:

--> landquart - davos - savognin - marmorera - silvaplana - soglio : dann kann ich allenfalls sogar mit den dosentreibern aus'm büro auf'm julier anstossen...

oder doch Albula (ich liebe es eng wink:
--> landquart - davos - filisu - bergün - samedan - silbaplana - soglio

scheint mir ne akzeptable mischung zwischen zeit und kurven zu sein....  und bei entsprechendem timing noch den Bernina dazu =)
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.126 Sekunden mit 18 Zugriffen.