(Archiv)

Übersicht   Hilfe Suche  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Restaurantführer  (Gelesen 9895 mal)
Ventus2cx
Fussrastenschleifer
*

« am: Montag, 23. Juli 2007, 08:16:13 »

Auf meiner letzten grösseren Ausfahrt (Klausen) hatte ich einmal mehr das Problem, in einer mir unbekannten Gegend zu sein und hatte daher keine Ahnung, wo es sich gut essen lässt. Bevor ich einen Burger essen muss, dachte ich, könnte man hier doch eine Art Restaurantführer starten. Denn jeder von euch kennt ein paar Restaurants an Bikerstrecken, Passhöhen etc..... Zusammen mit der Suchfunktion sollte das doch ein praktisches Nachschlagewerk sein. Ist sicherlich auch praktische wenn man die nächste Tour planen will. Ich will auf jeden Fall nicht mehr hungern oder schlecht essen müssen  popcorn

Es wird sicherlich auch unterschiedliche Meinungen geben. ich freue mich schon auf die Diskussionen grin

Schreibt bitte wenn möglich die für Biker relevanten Infos wie z.B. Standort (auch wegen der Suchfunktion), Parkmöglichkeiten? Preise? Essen? Bedienung? Aussicht? etc..... Und bitte nicht einfach "es war gut/schlecht"

@Moderatoren: Ich weis, wir bewegen uns hier sicherlich nahe im Bereich der Werbung / Schleichwerbung, aber ich hoffe es geht so in Ordnung, da ja keine Werbung die Absicht ist, sondern die Erfahrungsberichte von Swissbikers für Swissbikers.

Also ich beginne mal.

Restaurant La Verduta, Julier Passhohe - Region Engadin:
Ausgezeichnete Parkmöglichkeiten und eine tolle Aussicht auf die Nordseite des Passes von der Sonnenterasse aus.
Das Team ist sehr jung und sehr nett und sehr freundlich zu Töfffahrern.
Essen ist sehr gut. z.B. Ein (frisch paniertes) Schnitzel mit guten Pommes Frites und 0,5l Getränk ca. 25.-

Bernina Passhohe - Region Engadin:
Perfekte Parkmöglichkeiten.
Das Team ist italienisch und ich glaube als italiäner wird man wärmer empfangen als als Schweizer.
Essen ist ok. z.B. Ein Schnitzel mit Pommes Frites und 0,5l Getränk ca. 26.-

Ofenpass Passhöhe - Region Engadin
Natürlich auch gute Parkmöglichkeiten
Diese extrem charmante junge blonde Bedienung  inloverolleyes allein deswegen hat sich der Besuch schon gelohnt.
Das Essen ist gut, aber nichts für den grossen Hunger. Ist eher etwas auf Wanderer und Velofahrer ausgerichtet. 
Ich hatte Pasta, aber die Quittung finde ich leider nicht mehr. Aber die Preise waren auch okay.

So, ich hoffe es finden sich noch ein paar andere, die 1. diese Idee gut finden und 2. auch ein paar Restaurants kennen. Damit Camillos magen nicht mehr knurren muss hoff

« Letzte Änderung: Dienstag, 24. Juli 2007, 07:15:14 von Ventus2cx » Gespeichert

You can do wathever you want but nothing can replace the rush you can get from a Kawasaki Ninja

The new Kawasaki Ninja ZX-6R => Race ready, street legal - barely..........
marhort
Lernfahrer
*

Rechne auch immer mit dem unmöglichen

« Antworten #1 am: Montag, 23. Juli 2007, 08:26:39 »

Dann muss ich den Ofenpass diese Woche noch ansteuern!  icon_biggrin

Finde die Idee von einem "Restaurantführer" Top, interessant wäre er auch für Schwarzwald, Elsass, ...
Ich werde auch berichten wenn ich was habe.

Ventus2cx
Fussrastenschleifer
*

« Antworten #2 am: Montag, 23. Juli 2007, 20:12:21 »

hmmmm noch nicht viele Fans dafür gefunden  verschwoerung

Dann mache ich halt selber weiter tongue

Lenzerheide/lenz - Region Graubünden
Restaurant St. Cassian ist beim Campingplatz zwischen Lenzerheide und Tiefencastel in einer langezogenen Rechtskurve. Mein Bruder geht da oft rein.
Hat einen grossen Parkplatz für den Töff und als Töfffahrer ist man sehr willkommen.
Ich empfehle hier die Forelle oder das Reis Casimir. Preise mit Getränk sind über 30.- aber Preis/Leistung ist gut.

So, nun ist mal jemand anderes dran pro

You can do wathever you want but nothing can replace the rush you can get from a Kawasaki Ninja

al_ch
Lernfahrer
*

« Antworten #3 am: Montag, 23. Juli 2007, 20:25:51 »

Also was ich grad so Empfehlen kann:

In Andermatt das Restaurant / Hotel 3 Könige & Post gleich bei der Shell Tankstelle nach dem Kreisel neben dem Bach.
Gutes Essen, gutes Ambiente & Bedienung, normale Preise.

In Engelberg das Restaurant Papa Gallo in der Nähe des Bahnhofs. Poulet in den verschiedensten Variationen zu günstigen Preisen, tolle Innenausrichtung passend zu den Hühnern.

In Lugano (Pregassona) das Restaurant Pizzeria Del Sole. Super Feine und Grosse Pizzas zu günstigen Preisen.
Von der anderen Strassenseite aus sieht man über die ganze Stadt bis zum See und den umliegenden Bergen.

Parkplätze sind bei allen drei vorhanden.

Virus0
Lernfahrer
*

« Antworten #4 am: Montag, 23. Juli 2007, 20:55:12 »

Tolle Idee,

hier gehe ich eigentlich immer hin, wenns mich in die Region verschlägt:

Hotel Restaurant Cresta
Dieni
7189 Rueras
www.hotelcresta.ch

Von Sedrun Richtung Oberalp in der letzten Linkkurve bevor die Strasse schmäler wird.
Hat Parkplätze für Möffs (sogar mit "Töff"-Schild) und die Hausrösti (glaube um die CHF 24.00) ist unschlagbar. Von der Terasse aus hat man eine schöne Aussicht in Richtung Sedrun/Disentis.

Und noch eines im Kt. Jura

Restaurant St-Hubert
Mormont 48A
CH-2922 Mormont-Courchavon

Schön gelegen, tolles Essen, Preise sind vernünftig und die Bedienung sehr freundlich (vor allem wenn man französisch spricht  grin )

No Risk, no fun. Too much risk, no more fun.

Blue sky, dry roads and always full throttle
RudiRatlos
Fussrastenschleifer
*

Excuse me while I kiss the sky

« Antworten #5 am: Montag, 23. Juli 2007, 22:02:58 »

Wenns mal jemanden an den Doubs bei Goumois verschlägt und das Hôtel du Doubs gleich an der Brücke wieder mal voll besetzt ist:

einige Kurven bergwärts Richtung Saignelégier in einer Linkskurve ist ein Abzweiger mit Restaurantschild:

Restaurant Le Theusseret
2354 Goumois

Dann braucht es (für extreme Strassenhobel jedenfalls) etwas Mut, die Naturstrasse zu meistern. Das Restaurant liegt idyllisch direkt am Doubs, samt Wasserfall.

Preise eher im oberen Rahmen (Preis/Leistung), aber Qualität und Lage sind zu empfehlen. An einem schönen Sonntag kann es für eine grössere Gruppe schon mal Parkplatzprobleme geben (auch für Motorräder)

Gruss

RR

Realität ist die Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht. (Irisches Sprichwort)
Ventus2cx
Fussrastenschleifer
*

« Antworten #6 am: Mittwoch, 01. August 2007, 21:42:27 »

*ufelupf und weitermach*

Also ich mach mal wieder weiter.

Hulftegg Region Ostschweiz, Toggenburg

Die Parkmöglichkeiten sind perfekt (viele Bikerplätze). Es gibt ein Spezielles Menue für Töfffahrer. Ist ein Cordon Bleu mit Salaten für ca. 26.- das ist eigentlich ganz gut. Das Restaurant hat eine tolle Aussicht auf die Ostschweiz und es gibt viele Biker dort. Was mich einfach stört ist die Bedienung. Die waren alles andere als nett und man fühlte sich "abgefertigt".

Kennt jemand von euch ein tolles Restaurant in der Zentralschweiz (Vierwaldstättersee)?

Adi
Pässeflitzer
*

« Antworten #7 am: Donnerstag, 02. August 2007, 05:00:54 »

Mein Geheimtipp an jedem wunderschönen Flecken auf der Tour: Restaurant Top-Case in 1. klassiger Self Made-Qualität.   icon_biggrin

Vorteile: Klare Trennung zwischen einer Motorradtour und dem Auswärtsessen, - als Oft-Tourer spart man jede Menge Fränkli, - absolut keine Wartezeiten bis bestellt, gegessen und bezahlt werden kann, - die gegessene Menge ist auf das Notwendige reduzierbar und macht nachher bei der Weiterfahrt weniger träge, bzw. schläferig, - man kann dort essen wo's gefällt, kann Aussichten geniessen, das Gezwitscher der Vögel, das Geplätscher der Bäche, das Rauschen der Wälder hören und je nachdem noch ein Nickerchen machen, - man weiss was es zum Futtern gibt und braucht sich nachher nicht wegen einem überteuerten Frass zu ärgern.
 thumbsup

Adi
« Letzte Änderung: Donnerstag, 02. August 2007, 17:34:20 von Adi » Gespeichert
TigErUrs
Lernfahrer
*

« Antworten #8 am: Freitag, 07. September 2007, 22:27:56 »

Also weiter - latürnich auf Hauchdeutsch:

Rest. Eisenbahn, Trimbach  thumbsup
Der wohl berühmteste Donnerstags-Töff-Treff der Schweiz hat auch an anderen Tagen offen. Bikers alleweil willkommen. Da verkehrt alle Art von Leuten, auch Politiker usw. Gutes Essen. Vernünftige Preise.

Schallenberg  thumbsup
Immer okay. Schöne Desserts. Gutes Parking. Schöne Aussicht.

Alle (JU), Nähe Pruntrut  thumbsup
Die Ortschaft heisst "Alle". Im Dorf etwas versteckt die Auberge du Soleil bzw. Café du Soleil. Im Eingang gleich links rein in den Saal. Sehr gutes Fleisch zu extrem günstigen Preisen. Sehr freundliche Bedienung.

embarassed
Was uns eher enttäuscht hat, ist das Self-Service auf dem Sustenpass. 2 Kaffee und eine Cola im Offenausschank um die CHF 12 - selber holen und den Tisch soll man nachher selber abräumen. Toilette am Limit, wenn nicht schon daran vorbei... Drinnen hat's zwar ein recht hübsches Stübli, aber die Terrasse mit Ihren alten, ungepflegten Plastikmöbeln geht klar untendurch...
 embarassed

Naja und wenn mir noch mehr in den Sinn kommt, werd ich's reintöggelen...

Schöne Fahrt und "Ä Guete" - ou sorry: Mahlzeit!!  badsmilie

Wenn sich zwei im Aufzug befinden und 3 davon aussteigen, muss irgendwann einer wieder rein, damit keiner mehr drin ist.
Hornethetzer
Kurvenjäger
*

OSTBLOCK

« Antworten #9 am: Freitag, 07. September 2007, 23:10:21 »

noch mal was aus dem toggenburg... thumbsup
in der nähe von hemberg...
rest. Alpstöbli

ein kleiner geheimtipp für diejenigen die gerne ein gutes stück fleisch haben ( bio weide beef ) fleisch aus dem eigenen betrieb..man sieht noch woher das gute stück kommt. sehr zu empfehlen...Süssmostcrème mit Caramel-Glacé und heissen Apfelstückli ...jami jami smiley)
und natürlich Bio-Weide-Beef Entrecôtes mit pommes oder spätzli  für 32.- icon_wink
aus eigener Produktion

Hausgemachte Spätzlivariationen
- Chäschnöpfli
- Spätzlipizza
- Spätzlitopf (mit gehacktem Bio-Weide-Beef)

Diverse Coups mit "Buurehof-Glacé"

und erst noch wunderschöne kurfen die an dieses schöne kleine flecklein führen
gruss vom hetzer

http://www.alpstoebli.ch/index.html

http://www.swissbikers.ch/album/displayimage.php?album=335&pos=6
« Letzte Änderung: Samstag, 08. September 2007, 00:54:13 von Hornethetzer » Gespeichert

Ride Hard...Ride Free... Respect Nature...

Kann denn hornethetzen Sünde sein?
Tramper
Fussrastenschleifer
*

« Antworten #10 am: Samstag, 08. September 2007, 10:37:03 »

Oberengadin Sils-Maria Pizzeria Beach Club
direkt am südende des Silvaplanersees gelegen mit grossem Parkplatz. Junge aufgestellte Truppe mit frischen Ideen, man ist per du, gehört zur JP-Gruppe. Vom Gartenrestaurant aus sieht man auf den See und kann sich von den Kitesurfern unterhalten lassen. Oder man geniesst einfach die Ruhe fernab des Verkehrslärms und geniesst das herrliche Panorama des Oberengadins.

Yacht Club St.Moritz
Für einen Glacécoup im mondänen St.Moritz immer zu empfehlen, liegt direkt am St.Moritzersee als einziges Gebäude zwischen der Hauptstrasse und See.

Gruss Tramper

Stay save
coccinelle
Lernfahrer
*

« Antworten #11 am: Samstag, 08. September 2007, 11:22:56 »

Hallo zusammen
Tolle Idee. Hätte viele gute Tipps, nur das Problem: Merke mir eigentlich nie die Namen der Lokale, weiss einfach bei jeder Tour wo anhalten cool
Also HEMBERG wär noch das Rest. Hörnli heissts, glaub ich, zumindest. Braucht etwas Geduld mit der Bedienung, sonst jedoch TOPP was die Aussicht betrifft. Einfache Küche, PP i.O
KURHAUS LENZERHEIDE direkt an der Strasse. Schöne neue Terrasse. Preissegment eher gehoben, aber Essen absolut Topp. Und falls ihr nicht mehr nach Hause möchtet, das Kurhaus bietet oft topp EVENTS an, für jedes Alter. (Kleine Schleichwerbung für mein Bruder, welcher das Hotel führt... :icon_biggrin:sorry badsmilie)
Passhöhe Sattelegg find ich auch noch nett.
Passhöhe Ibergeregg ebenfalls.
Gruess Coccinelle thumbsup

wer spät bremst ist länger schnell
Alippas
Fussrastenschleifer
*

Töff-Suchti

« Antworten #12 am: Sonntag, 20. April 2008, 20:12:00 »

Ich schiebe diesen Thread mal nach oben und hänge gleich mal einen Tip an.
Ich habe heute im Berggasthaus "Montlinger Schwamm" bei Oberriet SG gegessen. Schöne Terrasse und gutes Menu. Schöne kurvige Anfahrt mit kurzer Offroad Passage.  eusa_angel

http://www.swissbikers.ch/album/albums/userpics/12545/normal_Montlinger_Schwamm.JPG

In Eichberg Richtung Oberriet fahren und vor Kobelwies links abbiegen Richtung "Kristallhöhle". Dann einfach ganz nach oben fahren.
roemi87
Lernfahrer
*

live to ride - ride to live

« Antworten #13 am: Donnerstag, 04. Dezember 2008, 08:56:01 »

Hier noch ein kleiner Tipp für die Region Ostschweiz:

Zwischen Oberriet und Appenzell. In Eichberg vor einer scharfen Kehre auf der rechten Seite (sorry, hab den Namen vergessen). Schöne Aussicht übers Rheintal.
Habe hier nur einen Coupé gegessen, dieser war aber sehr gut. Wie das Essen sonst schmeckt?
... müsst ihr hald probieren

Gruss

Roman

P.S.: Hoffentlich wird es bald Frühling smiley

Ich fahre nach dem Motto: die Letzten werden die Ersten sein
Kurvenfresser
Kurvenjäger
*

« Antworten #14 am: Donnerstag, 04. Dezember 2008, 13:14:08 »

In Herisau Richtung Gossau das Restaurant Schafretli  thumbsup

Ist halt eine kleine "Buuräbeiz" aber das Essen, vorallem die Portionen unschlagbar  icon_twisted

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: