(Archiv)

Übersicht   Hilfe Suche  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [erledigt] Rucksack für Schule + Töff gesucht  (Gelesen 1218 mal)
Service
Lernfahrer
*

« am: Sonntag, 13. Mai 2007, 21:42:29 »

Hallo allerseits

Im Herbst beginnt für mich wieder einmal die Schule (diesmal aber freiwillig...  icon_wink). Da ich ja jetzt mit dem Töff unterwegs bin, suche ich noch einen entsprechenden Rucksack.

Meine Anforderungen sind:
- Fack für Notebook/Laptop (Pflicht)
- Genug Platz für andere Sachen (Ordner, Bücher...)
- Eine Möglichkeit, den Helm anzumachen
- Wasserdicht oder eine Pellerine (integriert oder seperat spielt keine Rolle...)
- Einigermassen guter Tragkomfort

Die Aerodynamik lass ich jetzt mal aussen vor, da der Rucksack nicht für Touren vorgesehen ist.
Mit der grossen Suchmaschine oder mit der Boardsuche hab ich bis jetzt noch nichts passendes gefunden. Aber vielleicht hat ja jemand von euch dasselbe Problem und es irgendwie gelöst...  icon_smile
Fest steht jedenfalls, dass es ein Ruchsack (so ein ding für den Rücken, nicht für den Tank) sein muss. Ein festes Topcase kommt bei mir nicht auf die Maschine!

Gruss
Service
« Letzte Änderung: Samstag, 19. Mai 2007, 15:35:01 von Service » Gespeichert
Spy
Pässeflitzer
*

« Antworten #1 am: Montag, 14. Mai 2007, 07:14:11 »

Hallo Service

Da könnte der OXFORD Sport Rucksack mit Laptopfach etwas für dich sein, Fr. 199.00.
Bekommst Du bei den Bikers’s Motoport Store und die Händler findest Du unter www.motoport.ch

Eine andere Variante sind die Racoon Rucksäcke für ca. Fr. 120.00. Haben kein spezielles Laptobfach, aber eignen sich trotzdem. Erhältlich in Papeterien, Warenhäuser usw.
Mehr Infos dazu findest Du unter www.racoon-bag.com

Gruss
Spy
darkimp
Fussrastenschleifer
*

« Antworten #2 am: Montag, 14. Mai 2007, 07:53:34 »

Hab einen Rucksack von Vaude (gibts im Globus), kostenpunkt 159.-.
Hat ein herausnehmbares Laptopfach, dass gut gepolstert ist, 2 kleine Fächer für Zeug und 2 Grosse für Bücher und Ordner. Der Rücken ist mit einer flexiblen Platte verstärkt. Zusätzlich hat er eine im Boden verstaute Regenhaube und Reflektoren.

kannst mal auf www.vaude.de gucken unter: 

>Produktkatalog    
>Packs ´n Bags    
>Schul-/Freizeitrucksäcke    
>Apache

FC BASEL - Maischter 2008 - Cupsieger 2007 & 2008

(c) by http://www.yamaha-fz6.de
blomx
Lernfahrer
*

« Antworten #3 am: Montag, 14. Mai 2007, 10:54:13 »

http://galen.localhost.ee/Tuule/RaineriReportaaz/slides/IMG_3549.html
Das ist schönes Rucksäckli, habs viel gesehen, aber wo man das kaufen kann... confused_02

Good girls go to heaven, bad girls go to hell, biker girls go where they want...
Toeffwanderer
Kurvenjäger
*

« Antworten #4 am: Montag, 14. Mai 2007, 15:13:19 »

Hallo Leutz! grin

Die Ratte ist zurück aus la belle France! tongue

... und widmet sich wiedermal dem Forum... cool

Sicherheit, Sicherheitsbekleidung, Rückenprotektoren etc, etc, etc sind ja in unseren Kreisen der absolute Dauerthema. Jou, da ist die Ratte voll und ganz einverstanden und trägt ja auch selbst so allerlei Zeugs... thumbsup

Aaaber...
Ich frage mich einfach, welche Folgen eine Landung auf der Strasse hat, wenn die Rückenpartie mit einem Rucksack zusätzlich belastet ist. Einen Laptop im Rucksack stell ich mir einfach mal recht ungemütlich vor - vorallem, wenn der Rucksack durch einen Aufprall auf dem Asphalt den Laptop recht unsanft unter meinen hinter Helmkante drückt...

Ist da im immensen Zubehörangebot nicht eine Möglichkeit zu finden, um die Ladung nicht an den Fahrer zu binden, sondern sicher am Möff zu fixieren?

da ich noch ein wenig in la belle France schwelge, habe ich mich noch nicht schlau gemacht, ob  es Studien/Tests zu Rucksack und Unfall gibt.

Gruess

Märku & Tankrucksack (beide trocknen langsam ab  icon_biggrin)

darkimp
Fussrastenschleifer
*

« Antworten #5 am: Montag, 14. Mai 2007, 15:17:22 »

Es gilt doch: Alles was nicht steinhart ist, das dämpft die energie. Also wenn dann der Rucksack halt schnell gegen den Helm knallt ist mir das Egal, wenn du auf den Rücken fällst und nicht gerade Küchenmesser drin hast, dann wird er sicher den Aufprall dämpfen. Ob der Laptop dann noch ganz ist oder ob er die kinetische Energie durch Verformung absorbiert hat, siehst du dann  grin

FC BASEL - Maischter 2008 - Cupsieger 2007 & 2008

(c) by http://www.yamaha-fz6.de
Service
Lernfahrer
*

« Antworten #6 am: Montag, 14. Mai 2007, 17:20:29 »

Hallo

Danke schon mal für die Vorschläge.
Der Vaude-Rucksack sieht schon mal sehr interessant aus, den werde ich sicher mal anschauen gehen.  icon_biggrin
Das Oxford-Ding muss ich dann wohl im Laden anschauen. Leider ist da kein Händler in der Nähe, aber ich bin ja mobil  icon_wink

Hat sonst noch wer nen guten Vorschlag? Den Helm würde ich schon gerne dranmechen. Ich stelle mir das etwa so wie bei den Dakine-Rucksäcken vor... Leider haben die afaik kein Laptopfach geschweige denn einen Regenschutz  icon_frown

@ Blomx: Naja, nicht ganz mein Ding... aber falls es jemanden Interessiert, hier der Link zum Hersteller: KLICK

@ FJ-Ratte: Na dann: Welcome Back!
Dass ein Rucksack nicht das Optimale in Sachen Sicherheit ist, bin ich mir schon bewusst. Aber es ist für mich wohl die beste Lösung, denn schlussendlich fahr ich ja nicht mit dem Töff ins Schulzimmer und kann mich da von einer fest angemachten Tasche bedienen  icon_wink
Bei einem Sturz wär das Notebook wohl futsch, aber für irgendwas hab ich ja die mitgeführten Sachen in der Versicherung mit drin.
Und last but not least: Motorradfahren ist so oder so schon viel zu gefährlich, da geh ich wohl am besten zu Fuss... icon_wink
Aber wenn du ne Studie findest, dann nur her damit! Natürlich bin ich aber um jeden Vorschlag dankbar, der mir dient...

Gruss
Service
hero69
Kurvenjäger
*

« Antworten #7 am: Montag, 14. Mai 2007, 17:23:00 »

So einen Rucksack möchte ich aber sehen! Ich denke nicht das es so was gibt!

Du kannst Sicher einen Rucksack haben in welchem Du ein Laptop unterbringen kannst und dann noch einen oder zwei schmale Ordner und den Helm aussen dran. Aber dann ist Schluss!

Ich könnte Dir noch den Richa empfehlen, ca. 30 Lt. und ca. 99 CHF. :  http://www.moto-internet-shop.ch/shop/product_info.php?info=p58_Richa-Helmet-Bag.html

Ich habe mir auch überlegt das Du einen ganz normalen grossen Rucksack kaufen kannst und dann besorgst Du Dir eine Schlaufe mit diesen Plastik Klick Verschlüssen (sollte es fast in jedem Tauchshop geben). Dann kannst Du den Helm am Tragegriff des Rucksackes fest machen (Schlaufe um das Kinnteil).

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

"Mark Twain"
Service
Lernfahrer
*

« Antworten #8 am: Montag, 14. Mai 2007, 17:40:24 »

mir ist schon klar, dass ich hier eine eierlegende Wollmilchsau suche...

Aber bevor ich jetzt schon einen Rucksack kaufe, welcher so plusminus meinen Vorstellungen entspricht frage ich lieber mal nach. Denn falls es den "perfekten" Rucksack gibt, würde ich mich nur ärgern, falls ich voreilig etwas gekauft habe...

Das mit der Schlaufe ist sicher auch ne Variante, aber mehr ne Notlösung. Danke jedenfalls für den Vorschlag, ist mir noch nicht in den Sinn gekommen!
marhort
Lernfahrer
*

Rechne auch immer mit dem unmöglichen

« Antworten #9 am: Montag, 14. Mai 2007, 20:26:30 »

hy, ähnliche anforderungen hatte ich vor ein paar wochen auch. habe mich dann bei samsonite umgeschaut und einen von diesen reingezogen, das laptopfach kann ich separat abnehmen, ist echt bequem.

gruss mäse

Service
Lernfahrer
*

« Antworten #10 am: Samstag, 19. Mai 2007, 15:37:35 »

Hallo

Ich habe mir jetzt (nach langer Suche nach einem Fachgeschäft mit Vaude-Produkten) den Rucksack gekauft, den mir darkimp empfahl (Ein Danke an darkimp). Er macht einen guten, soliden Eindruck, was bei dem Preis auch zu hoffen ist  icon_twisted .

mfg
service
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: