(Archiv)
 
   Übersicht   Hilfe Suche  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Leuchtweste  (Gelesen 3258 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
thirteenth monkey
Lernfahrer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 65



« am: Montag, 19. Februar 2007, 13:04:06 »

moinsen  grin

Schönes Wetter, angenehme Temperaturen. Mich ziehts aufs Motorrad! Da fällt mir aber wieder ein alter Gedanke ein. Eine Leuchtweste. Wenns dunkel wird, dann sieht man Motorradfahrer grad in der Dämmerung unter gewissen Umständen äusserst schlecht. Ich kenn das vom Radrennfahren... Also möcht ich mir ne Leuchtweste zu legen. Wo krieg ich aber so eine? Ich ging ins Nachbardörfchen zum Hoschi, doch der hatte keine! Er riet mir in den Agrar-Shop (Altstadt) zu gehen, doch der hat Betriebsferien. Ikea hätte auch noch Leuchtwesten für unter 10 Fränkli. Hab aber im Internet nichts gesehen.

Wo krieg ich so ne Leuchtweste her?

Noch ne zweite Frage: Tiefstehende Sonne! Verdunkeltes Visier oder Sonnenbrille? Hab kein Helm mit integrierter Sonnenblende. Hab mal beim Hoschi so nen verdunkelten Visier-Streifen gesehen, den man bei der Stirn zwischen Polster und Schale einschieben kann. So hat man die obersten paar Zentimeter verdunkelt, und muss bei tiefstehender Sonne nicht dauernd die Augen zu kneifen, oder die Route so legen, dass man nie prall in die Sonne gucken muss  badsmilie

Gratz für eure Tipps  police
Gespeichert

Wer's findet, darf's behalten.
Sascha
Kurvenjäger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 221


Brutale Fraktion


« Antworten #1 am: Montag, 19. Februar 2007, 13:07:29 »

http://www.gummifurter.ch/

Gruss
Sascha
Gespeichert

Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat.
postrider
Pässeflitzer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 384



« Antworten #2 am: Montag, 19. Februar 2007, 13:26:26 »

Auch in der Migros,Coopbaucenter zu haben.
Gespeichert

Saludos

Postrider
Cedi
Fussrastenschleifer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 718



WWW
« Antworten #3 am: Montag, 19. Februar 2007, 13:40:37 »

Leuchtweste: Tankstellen? Ich weiss garned woher ich meine hab, glaub vom Polo oder so.

Also ich hab 3 Helme, einen Crosser ( dann mit Sonnenbrille ), Klapphelm ( Sonnenbrille ) und einen Integral ( Caberg, mit Sonnenblende zum Hoch & Runter schieben ).


Gruss
Gespeichert

Ärgere nie einen Corrado, er könnte G-Laden sein.
bad boy
Fussrastenschleifer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 751


Zugerland Fraktion & Kosmopolit


« Antworten #4 am: Montag, 19. Februar 2007, 13:47:17 »

reflektierende Sicherheitsweste: Autobedarf (do it yourself), Tankstellen
bei tiefstehender Sonne am besten nicht fahren; es könnte sein, dass Du selber ebenso übersehen wirst. Und dann ists nicht lustig...
Gespeichert

Greetz, David


Ignorance may not be bliss, but it usually doesn't keep anyone from it
Haegi
Fussrastenschleifer
*
Offline Offline

Beiträge: 604


Hägar der Schreckliche


WWW
« Antworten #5 am: Montag, 19. Februar 2007, 13:58:21 »

Bei solchen Verhältnissen kommt die polarisierende Gläser empfehlen icon_cool
Gespeichert

... orange GS, my new love inloverolleyes

<- unser Schweden-Reisebericht
putzfrau
Kurvenjäger
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 298



« Antworten #6 am: Montag, 19. Februar 2007, 14:09:34 »

die leuchtweste fürs auto hab ich im migros gekauft. auf dem motorrad zieh ich den fetzen sowieso nicht an (keine weitere diskussion). bei tiefstehender sonne klappe ich das visier meistens hoch (innerorts). da sehe ich mit zusammengekniffenen augen mehr als mit dem zerkratzten und nicht immer ganz sauberen helmvisier. ich habe zwar ein stark getöntes visier aber bei diefstehender sonne und voller bestrahlung nützt das auch nichts mehr... ansonsten finde ich das getönte visier oder eine klappsonnenblende besser als die sonnenbrille. wenn man von strahlendem sonnenschein in ein tunnel fährt kann man das visier oder die blende schnell hochklappen und hat volle sicht. die sonnenbrille ist dann eher hinderlich. wer im dunkeln sowieso nicht viel sieht sollte wohl eher auf die sonnenblendenvariante zurückgreifen. mein bruder sieht zum beispiel im dunkeln mit dem getönten visier nichts mehr. ich habe keine probleme damit. nicht alle augen sind gleich gut und man sollte für sich das beste aussuchen... absolute aussagen, dass das eine gut ist und das andere schlecht stimmen so nicht unbedingt. alle systeme haben vor und nachteile...
Gespeichert

wo die kleiner brauner haufen dampft ... ist es kalt!
ellipurzlr
Pässeflitzer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 455


...meine "Elli" und ich...


« Antworten #7 am: Montag, 19. Februar 2007, 14:31:58 »

grüss dich,

hab meine warnweste aus dem baumarkt, allerdings deutschland. ein ganz einfaches ding, grellorange, leuchtstreifen, vorne einfach zumachen und fertig, doch die wirkung ist prima. schliesse mich also den anderen an: tankstelle, baumarkt und so was. vor 2 jahren gab's die dinger in villingen-schwenningen sogar für 1,- €! ok, das nützt jetzt auch nix mehr lol
Gespeichert

Christina - die Ellipurzlerin smiley
Red Snike Bike
Lernfahrer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78


WWW
« Antworten #8 am: Montag, 19. Februar 2007, 18:38:07 »

Hab meine Warnweste bei gekauft, zwar etwas teuer, dafür steht auf der Rückseite "Streckensicherung"  icon_biggrin





Edit=SV-Andy ... Link repariert wink
« Letzte Änderung: Montag, 19. Februar 2007, 19:31:43 von SV-Andy » Gespeichert

The Red Snike Bike
barracuda
Fussrastenschleifer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 746



WWW
« Antworten #9 am: Montag, 19. Februar 2007, 18:40:31 »

@Red Snike Bike: bei mir funktioniert dein link nicht... oder sollte es gar keiner sein  huh confused_02  grin

gruess barracuda
Gespeichert

Play Ball!
s.de]
jwshome
Fussrastenschleifer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3807


Fraktion Jurasüdfuss


« Antworten #10 am: Montag, 19. Februar 2007, 19:08:56 »

http://www.siprolo.ch/ meinte er wohl.........  cool

Jörg
Gespeichert

En liäbe Gruess
JWSHOME  
            
Höger
Fussrastenschleifer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 656


Freedom - Force - Engine noise


WWW
« Antworten #11 am: Montag, 19. Februar 2007, 20:03:29 »

Hallo
Selber hab ich kein Verdunkeltes Visier da ich es Ecklig finde wen ich in ein Tunnel einfahre nichts mehr zu sehen!
Ich habe aber immer noch eine Sonnenbrille bei mir für Extrem Momente icon_wink
Ansonsten empfehle ich dir so ein Helm bei dem man noch ein Zusätzliches Visier herunterklappen kann!

Hier ein Beispiel: https://www3.polo-expressversand.com/Shop/templates/group.asp?GroupGuid=5059

Diese Helme gibt's in Verschiedenen Variationen, können eben mit Sonnenblenden im Helm ausgestattet Werden und nicht so Störende, Visier-Verdunkelung!!

Töff Gruess
Roman
Gespeichert

Freedom Force Engine noise - KTM
                               
                                   Roman

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.175 Sekunden mit 19 Zugriffen.